Projekt "DECEPTICON"

Oke Jungs, hier das letzte Update. Bin nicht dazu gekommen zu Updaten wollte nämlich bis zur DCMM fertig werden. Hab leider in den letzten Schritten wenig Fotos gemacht, Sorry.

Angefangen mit dem Kistendeckel. Den Hab ich aus Plexi selber gebaut.



Dann habe ich von hinten eine klare Plexiplatte die in den kasten reinpasst mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.



Bodenplatte. Zurechtgeschnitten, Schablone drauf, ausgeschnitten, gefeilt soweit ich mit meinem Feilen gekommen bin. brauche mal ein neues nadelfeilen set.



Dann habe ich einbisschen mit Led´s und Plexi rumgespielt.



Das gleiche mit der Bodenplatte. Löcher bohren, Led´s rein, Spachteln, schleifen.



Die habe ich dann lackiert. Ist grad nur Grundierung ist später schwarz geworden.



Leider hat das mit der Beleuchtung garnicht geklappt und das sah auch nicht schön aus, weil es scheiße ausgeschnitten war. Also raus damit :lol: :nono:

Griffe der Plexiseitenteile ausgeschnitten und bündiggefräst.



Leider gibt es hiernach keine Bilder mehr :-(
Jetzt kommt der entscheidende Schritt. Ich habe das case für die "Bewerbungsfotos" der DCMM schwarz lackiert. Dafür hab ich einen alten Schrottpinseln benutzt, das ergebnis sah so Scheiße aus, dass ich es wieder runterschleifen wollte. Glücklicher-weise wollte ich spät Abends um 23 Uhr noch weiterarbeiten also ahbe ich schonmal mit hand angefangen zu schleifen. Dabei habe ich bemerkt dass sich daraus der extreme used look ergibt. Ich war von dieser Sperrmüll Optik einfach begeistert. Also habe ich überall nur kleine Schichten weggeschliffen dass alles so aussieht.

Hier der erste Versuch :



Das gleiche habe ich beim Kistendeckel gemacht. Zum Sperrmüll look passte leider das Plexi und Alu nicht, also habe ich das, soviel Arbeit ich da auch rein gesteckt habe, einfach verworfen. Ich hab daraus richtig viel Erfahrung gewonnen, also ist das in keinem Fall vergeudete zeit. Dann habe ich noch am Anfang des Kastens, nahe zur Kante die zum Deckel geht Led Streifen angebracht. So ergeben sich dann die Final Pics :modo: :pump: :

Kommen gleich in nem neuen Post.

- - - Updated - - -

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte schon gerne einpaar Meinungen, auch wenn nur wenige das Projekt verfolgt haben. Da es hier sonst untergeht und es keiner mehr bemerkt, pushe ich mal.
 
Also erstmal gratuliere! ist richtig geil geworden wie ich finde! :bigok:

die "Sperrmüll Optik" wie du es genannt hast, gefällt mir wirklich gut!
Was mir weniger gefällt ist das LED Band, welches rund ums Gehäuse läuft, da das ohne Deckel doch sehr auffällt. Und auch auf den Decepticon Schritfzug hatte ich mich gefreut aber seis drum. :)

ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: kreisrund ausschneiden/fräsen am besten mit einem Fräszirkel für die Oberfräse. Grad im Holz funktioniert das einwandfrei und sowas kann man sich auch leicht selbst machen ;)

greetz
 
Ich finde deinen Mod im Großen und Ganzen auch schick. Aber warum hast du den Innenraum nicht auch gelb/orange beleuchtet wie deinen Vandalismustaster? Hätte mMn stimmiger gewirkt als das rot-blaue Innenraumsetting das du gewählt hast und passt auch super zu dem von dir gewählten Thema. Außerdem hätte ich wohl dazu tendiert das Stromkabel mit durch die Anschlussabdeckung, die im Übrigen sehr gut aussieht, zu führen.
 
Der Vandalismustaster leuchtet rot, sieht nur aufm Bild so aus. Die Idee mit dem rot/gelben habe ich auch bei CB vorgeschlagen bekommen, ich habe nie dran gedacht, muss aber sagen dass mir das rot-blau schon ganz gut gefällt.
Zwar stehe ich garnicht auf gelb und orange, aber einen versuch ist es sicher wert, mal schauen evt. werde ich das nächste mal wenn Hardware ausbauen muss oder sonstiges die Beleuchtung auf gelb/orange wechseln, die billig Led streifen aus China kosten ja fast nichts :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh