[Projekt] Projekt >>Double Helix<< by XeIIus [Lian Li A71B]

Ca, 5 Kondensatoren. Habs nicht bemerkt, später beim Kabelverlegen sah ich den geringen Abstand (eig. garkeinen) und wollte halt prüfen ob jetzt der Kühler auf der CPU sitzt oder nicht. Hätten wir es so gelassen wäre nur ca 50% der CPU durch den HT gekühlt worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt grad noch was auf... Ich hab ja ein ähnliches Setup und auch eine sehr ähnlich geplante Verschlauchung. Nun sitz ich seit bestimmt einer Stunde da und versuch rauszufinden, wie ich das vernünftig befülle, wenn ich wieder ein Board und eine Grafikkarte hab. :shot:
Wie macht ihr das? Wahrscheinlich ists ganz einfach und ich bin nur zu blöd das zu sehen :fresse:

sehr schön verschlaucht! hast ja fast das gleiche case wie ich, das ist ziemlich viel drin... :d hab auch einen triple und einen dual, ziemlich genau gleich verbaut wie du, aber etwas macht mich stutzig!! ich würde den radi in der front anders rum verbauen, saugend sind die temps schlechter als blasend... also front -> lüfter -> radi... :d

Wasser in den AGB und Pumpe kurz anlaufen lassen bis der AGB fast leer ist und dann wieder nachfüllen. Wird zwar bei so nem Mni AGB ne weile dauern aber die Zeit nehmen wir uns.
@ martensch: Danke! Ehh dachte das so das ganze besser kühlt :hmm:

Was ist jetzt besser? Saugend oder blasend?

also ich denke blasend ist besser als saugend... am besten fragst du mal bundy oder hesmelaugh, die kennen sich da bestens aus! :d

ich hab meine alle blasend verbaut... drehen die xthermal eigentlich schnell genug? ich dachte immer die magiccools sind für schnelle lüfter? kann mich aber auch täuschen, ich weiss einfach, dass die xthermals nicht viel druck bringen... schön schauen se aber aus!!

Also die Black Ice sind schlecht für schwache Lüfter. Die Magicool haben nicht so eine hohe Lamellendichte, d.h. denke ich das die Lüfter für die Radis ok sind.
Ca. 1200 U/min laufen die Lüfter @ 12V.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir ja auch klar :d
Vielleicht hätte ich das gleich ein wenig deutlicher machen sollen, was ich meine. Mir geht es speziell darum: Wenn das System dann mal fertig befüllt ist, musst du ja den AGB-Deckel wieder auf den AGB schauben.
Wenn man den einfach draufschraubt, verdreht sich der Schlauch bzw. der Anschluss dreht sich raus, entweder am AGB-Deckel oder am Radi. Da häng ich irgendwie.
Und martensch hat natürlich recht. Blasend sind die Temps leicht besser.
Wenn das für euch die Optik nicht stört könnt ihr es auch anders bauen: Deckel - Radi - Lüfter (blasend).
Das transportiert dann noch die warme Luft aus dem Case und der Radi wirkt ein wenig als Schalldämpfer, wodurch die Lüfter dann nochmal ein bischen leiser werden.

:wink: Bin schon gespannt wie es weiter geht

Du kannst a) einfach ein Deckel nehmen wo mehr als ein Gewinde drinn ist, dann kannst du es befüllen und am Ende einfach einen Verschlussstopfen reindrehen
oder b) Schlauch von der Tülle nehmen, Deckel abschrauben, Pumpe etwas erhöhen, Schlauch in den AGB stecken, befüllen bis eig keine Luft mehr im System ist, dann wieder AGB Deckel drauf und Schlauch draufstecken.

Mhmm... Aber bei b) kleckert das doch direkt los.... Das hab ich jetzt von meinem Laing AGB :d
Bleibt die Verschlauchung eigentlich so? Irgendwie stört mich der Schlauch von GraKa zu den SpaWa's... Der könnt sooo prima gerade auf den HK-Eingang gehen, allerdings wüsst ich dann auch nicht, wie man den Rest wieder schön hinbekommt.
Ich verfolge auf jeden Fall weiter. Ich hoff ja mal ich komm auch bald mal wieder weiter.

Wenn du die Pumpe auf etwas stellst damit sie höher ist und der Schlauch etwas im AGB steck kleckert da nicht so viel. Beim befüllen werde ich auch nicht die Pumpe auf 12V laufen lassen.
Oder wie Johnson schon geschrieben hat einen Fillport einbauen.
Wir haben selber etwas überlegt und am Ende haben wir es dann so gemacht.

Mhm. Fillport kommt nich in Frage, das find ich nicht so berauschend von der Optik her. Aber ich werd das mal ausprobieren so. Dauert ja eh noch ein wenig. Wann gibts wieder Bilder? :bigok:

Achso glückwunsch nochmal an dich Blah für den 2. Platz :)

Ab nächste Woche hab ich Ferien. Da gerade der Besitzer des PCs in London ist, kann ich das machen was ich für gut und schön halte. :d

:lol:

Na das ist ja was. Machst du meinen PC auch fertig, wenn ich nach London flieg? :haha:
Na hoffentlich fällt er dann nicht um vor Freude, wenn er wieder zurück ist. :)
Ferien sind toll ja... Bei mir heißt sowas mittlerweile Urlaub und ist viel zu selten :shot:

Hätte ich nur die Zeit :d
Ne, ich hab schon 2 Gehäuse im Keller stehen die ich zuerst fertig bauen will.
Werd mal die Tage noch etwas sleeven. :)

Also die Black Ice sind schlecht für schwache Lüfter. Die Magicool haben nicht so eine hohe Lamellendichte, d.h. denke ich das die Lüfter für die Radis ok sind.

siehste, ich hab ja gesagt, ich bin mir nicht sicher... :d ...haste bundy oder hesmelaugh schon angefragt, von wegen blasend oder saugend??

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

siehste, ich hab ja gesagt, ich bin mir nicht sicher... :d ...haste bundy oder hesmelaugh schon angefragt, von wegen blasend oder saugend??

Bei normalen Lüffis bzw. beim Einsatz ohne Shroud ist blasend besser. Mit einem Shroud oder einem Feser Triebwerk ist saugend besser. ;)
Schönes Projekt, Jochen! :wink:
PS: Ordne mal bitte die Fotos anders an - ich muß seitwärts scrollen... :drool:

@ martensch: Nein hab noch nicht angefragt. :)
@ locke94: Danke. Das Case in iATX wäre was feines :d
@ Marcel: Danke für die Infos :)
Danke! Ehh also bei mir sind die untereinander :fresse:

Sehr schön. Hast du prima gelöst mit der Verschlauchung.

man hat von anfang an gesehen das des nen richtig geiles case wird :d

und die koolance kühler sind sowieso die geilsten *__* hab selber einen auf meiner 4870x2

verschlauchung gefällt mir auch sehr gut. wurde eigentlich überall super sauber gearbeitet ;)

Danke DJXaero :)
Thx Johannes. Nein es bleibt so. Sieht nur ein wenig dunkel aus da ich an der Cam was falsches eingestellt hab. :d
Danke Joker. Ja mit iATX wäre das ganze noch besser geworden. Dadurch hätte man die Kühler schön sehen können.
Heute wurde das Projekt abgeschlossen. Etwas OC und Crysis @ max. Einstellungen mal gespielt. Macht schon Spass mit dem PC. :d

wirklich wunderschön... vor allem wie schon gesagt die schlauchführung weiss zu gefallen!! :d

schon über eine midplate nachgedacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh