Projekt Hypercube - Yeong Yang B0420B mit Wasserkühlung ins 2 Kreisläufen!

Matschgo

Legende
Tach!

So, nachdem ich nun im grossen und ganzen mit dem Umbau meines Cubes fertig bin, möchte ich ihn euch gar nicht mehr vorenthalten. Die gesamte Story gibts hier

Hardware:
Yeong Yang B0420B S-Server Cube
MSI K8N Neo2 Mainboard
Athlon 64 3500+ Newcastle
Corsair PC466 DDR-RAM
Sapphire Radeon 9800 Pro
Hauppauge WinPVR250
2xSeagate Barracuda's 120GB Raid0
Plextor DVD, NEC DVD-Brenner
Crystalfontz LCD
Aquaero Wasserkühlungssteuerungscomputer
CoolCurrent wassergekühltes Netzteil 450W
100% watercooled by AC-Germany in 2 Kreisläufen
KL1: CPU-GPU-NB-APE240-APE120
KL2: HDD-HDD-NTAPE240

Nun aber zu den Bildern:

Front mit den schwarzen Blenden und dem neuen AE :)
IMG_2860.JPG

Deckel, AB's jetzt ohne Spülleitungen und in Türkisblau
IMG_2862.JPG

Die rechte Seite. Geändert hat sich hier nur der Schlauch und das Netzteil
IMG_2863.JPG

Linke Seite
IMG_2864.JPG

im Dunklen
IMG_2865.JPG

Gesamtansicht mit Blitz. Sorry für die Unordnung, bin grad am Umbauen der Wohnung
IMG_2867.JPG

Closeup
IMG_2872.JPG

Closeup Ground
IMG_2873.JPG

Nochmal die Front
IMG_2877.JPG

Und mein Desktophintergrundbild ;D
IMG_2880.JPG

Sorry für die Quali der Fotos, Cam ist immer noch nicht die Beste ;D

In den nächsten Tagen/Wochen wirds n'kleines Update geben, wahrscheinlich aber nur von meiner neuen Graka und einem zusätzlichem Aquadrive, vielleicht mit neuen Speichern. Kommt drauf an wie üppig das Christkind mit der Knete zuschlägt :d

In diesem Sinne...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow son Teil hät ich auch gern, is zwar groß aber is echt cool gemacht!

PS:Hast du bei der vorherigen Version UV aktive Schläuche gehabt oder war das ein Wasserzusatz?

Das war Wasserzusatz. Glowmotion heisst das

die schläuche sind der hammer, und das glowmo sieht man dadaurch gar nciht, finde ich super..
vieleicht kommen da bald auch nochmal welche bei mir rein.

warum machst du GPU, CPU und NB in einen kühlkreislauf? und warum hat der 2 kühlkreislauf nur die Beiden HDD's zu kühlen? ist das nicht nen wenig verschenktes potenzial? - denn die beiden platten brauche nicht nen NTAPE240 um kühl zu bleiben :)

DaStrika schrieb:
warum machst du GPU, CPU und NB in einen kühlkreislauf? und warum hat der 2 kühlkreislauf nur die Beiden HDD's zu kühlen? ist das nicht nen wenig verschenktes potenzial? - denn die beiden platten brauche nicht nen NTAPE240 um kühl zu bleiben :)

im 2.Kreislauf hängt das Netzteil auch noch und das Ding wird heiss, sehr heiss. Steht eh oben in der Beschreibung, hab nur den Bindestrich vergessn. Sorry

wieviel kostet des Case wenn man sichs kaufen will? sieht echt goil aus, auch ohne veränderungen

UncleChicken schrieb:
wieviel kostet des Case wenn man sichs kaufen will? sieht echt goil aus, auch ohne veränderungen

Vor nem Jahr hats knapp über 200 Euro gekosstet, glaub aber kaum dass das billiger geworden ist :d

Mit dem Namen "Hypercube" verletzt du wahrscheinlich urheberrechte oder son mist lol

ich denk mal, matschgo IST der typ ausm ac forum ;)

ich denk nich, dass er einfach die sig von dem typen gleich mitklaut :fresse:

mantodea schrieb:
ich denk mal, matschgo IST der typ ausm ac forum ;)

ich denk nich, dass er einfach die sig von dem typen gleich mitklaut :fresse:

:lol: lol

Sieht schön Edle aus, gefällt mir sehr, mal alles in schwarz dazu die schönen Alu Blenden auf der oberseite. nice nice :asthanos:

Nur dieser Gummirand um dem Window ist nicht ganz mein Geschmack.

War aber insgesammt bestimmt nicht billig: Die 2 Doppel-Radiators und die 2 Bullaugen Ausgleichsbehälter........
:teufel:

static schrieb:
Sieht schön Edle aus, gefällt mir sehr, mal alles in schwarz dazu die schönen Alu Blenden auf der oberseite. nice nice :asthanos:

Nur dieser Gummirand um dem Window ist nicht ganz mein Geschmack.

War aber insgesammt bestimmt nicht billig: Die 2 Doppel-Radiators und die 2 Bullaugen Ausgleichsbehälter........
:teufel:

Also ich find den Gummi :hail:
Und ja, stimmt, billig ist das Zeug net im Geschäft. Für mich wars allerdings aufgrund günstiger Umstände saugünstig :teufel:

So, n'kleines Update: Hab jetzt die neue MSI Geforce 6800GT in die Wasserkühlung integriert und dazu n'paar Bildchen:

Twinni mit 6800er Blende und Zalman Speicherkühlern:
IMG_2897.JPG

IMG_2898.JPG

Das Ganze mal eingebaut:
IMG_2901.JPG

IMG_2902.JPG

Idletemps der des Graka-Chips: 38°
Loadtemp: bis zu 50°

Bin äusserst zufrieden :d

mal ganz ehrlich: ich seh an dem ganzen nichts besonderes...
klar, da steckt tolle hardware drin, aber sich einfach nur super komponenten kaufen und die dann in n case zu stecken, das kann jeder...
da finde ich diesen Hypercube schon um einiges interessanter...
btw: ich hab das gleiche eau de toilette :)

Jonny schrieb:
klar, da steckt tolle hardware drin, aber sich einfach nur super komponenten kaufen und die dann in n case zu stecken, das kann jeder...

Ich hab ja auch nie behauptet dass es was Besonderes sei. Mir gefällts, alles andere is mir doch puups :d

Ps: Stimmt, der Cube da ist intressant, aber sicher höllisch laut :xmas:

kannste mal fühlen wie warm die Kühler für RAMs und Spannungswandler werden ?

Aba schaut scho nice aus die GraKa Kühlung :bigok:

Anarchy schrieb:
kannste mal fühlen wie warm die Kühler für RAMs und Spannungswandler werden ?

Naja, bisschen mehr als Handwarm jetzt nach 2 Stunden Idle. Nachm zockn sinds auch nicht recht viel heisser. Ich denk mir nix dabei

hast du Lüfter unter den Radis die rausblasen ?

EDIT - sehe sie ja da !!

sorry

cu

Zuletzt bearbeitet:
wie entlüftest du denn da das system ??
kann man den Deckel noch abmachen vom Aquatube ??

cu

Jonny schrieb:

wenn das einer selbstgebaut hat muss er wohl von den göttern sein da dort echt schweine arbeit drin steckt. ist zwar nicht mein geschmack aber wie qualität ist einfach geil.

dein dicker serverkasten sieht aber auch nicht schlecht aus, wobei ich den sinn nicht ganz verstehe so eine riesenkiste zu nehmen für nur 1 pc. dort könnten locker 2 pc's rein ... (zb für lanpartys ein file oder gameserver )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh