Projekt "illogical"

Auf Anregung von Kurry werde ich den unteren 420er Radi jetzt stehend montieren. Das spart Platz, sieht stimmiger aus, bietet Platz für ein Shoggy und ist sowieso einfach besser. :fresse:

Momentaner Stand Zwecks GPU sind 2x 780Ti ;) aber wer weiss wie sich das noch entwickelt xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder gehts ein bisschen weiter... :)

Das Loch in die Frontplatte hatte ich ja schon das letzte mal gesägt,
heute habe ich die passende Einlage dafür gemacht.
Ich bin zu erst einmal mit der Obderfräse und einem Pfalzfräser innen die Kante entlang gefahren:

K800_P1090267.jpg

So hatte ich dann ein Maß nach dem ich mich richten konnte und habe dann das passende Blech zugesägt.

K800_P1090271.jpg

Dank den Radiatorschablonen von Aquatuning ging das anzeichnen der Bohrungen dann recht schnell von der Hand.

K800_P1090272.jpg

Um die Löcher für die 140mm Lüfter zu erstellen habe ich mir vor kurzem ein neues Spielzeug zugelegt. Eine Lochsäge mit einem Durchmesser von 133mm. Ist doch recht angenehm damit zu arbeiten. Früher habe ich jedes Loch angerissen, mit der Stichsäge grob ausgesägt und dann gefeilt... es hat also alles ewig gedauert, jetzt brauch ich für ein Loch keine 30 Sekunden. :fresse:

K800_P1090274.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich doch sehr zufrieden, klar passt die Einlage nicht 100%, vor allem nicht an den Ecken, aber für Handgemacht bin ich zufrieden. :)

K800_P1090277.jpg

Morgen werde ich nochmal testen ob die Löcher auch wirklich alle passen. Aber vom ersten Eindruck her passts.

K800_P1090279.jpg

Moin,
ich habe die Blende für den Frontradi fertig gemacht,
war selber ein wenig erstaunt, dass alles so gut passt. :fresse:
Normalerweise muss ich die Löcher für die Lüfter immer aufbohren, hier passt alles :d Dank der Aquatuning Schablone ^^

Aber hier mal ein paar Bilder:

K800_P1090295.jpg

K800_P1090297.jpg

K800_P1090300.jpg

Dayum! Gefällt mir richtig gut! Wann kann man das Case kaufen? :d

Ich könnte nur bei den Lüftern meckern, die sind mir irgendwie nicht sympathisch. Mag es doch eher matt und schlicht. Aber das ist ja nur subjektiv ;-)

Die Enermax sind schon schöne Dinger... subjektiv ;D
Gute Arbeit lieferst du ab, freu mich schon auf den Contest :)

Danke Euch :)
Die Lüfter sollen ehh noch bearbeitet werden, hatte mir eigentlich überlegt den Rahmen der Lüfter, also die beiden Halbrund gegen Kupferstreifen zu tauschen und die Aufkleber zu entfernen und gegen selbst geplottete zu tauschen, mal sehen :d Aber vom Lüfterblatt her mag ich sie schon sehr.

Lad die Bilder doch bitte direkt hier im Forum hoch, oder über einen anderen Host. Man kann leider keines mehr betrachten.

Es ist fast interessanter die Werkzeuge zu sehen, denn ich wollte so etwas auch mal probieren.

Bin die Tage mal in Berlin...ich komm dann mal rüber und benutz den sammelsorium an Werkzeug :shot:

Ist schon wieder ganz schön lange her....
Ja, mittlerweile hat sich einiges an Werkzeug angesammelt. Zum Glück :d

Immer wenn ich etwas für die Uni tue, kommen mir so viele Ideen für meine Projekte. Ich glaub ich weiß jetzt auch wie ich hier die Front gestalten werden :)
Jetzt muss ich nur erstmal mein anderes Projekt fertig machen :d
Professionelle Skizze :fresse: :

IMG_20150105_120553.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schön aus! Hast du die Rundungen in die Vierkant-Profile an den Kanten selbst gefräst oder so gekauft?

Danke dir, die sind selbst mit der Oberfräse gefräst.

Zuletzt bearbeitet: