Projekt: MDF-CaseCon *Update 03.10* *Umfrage*

Auch wenn es noch nicht ganz so weit ist...Was meint ihr, Case lackieren oder Folie?

• Schwarz-Metallic lackieren

Stimmen: 18 90,0%
  • Edelstahl-Folie

Stimmen: 2 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
jo dann gehts das natürlich. Ich dachte das kommt in die normale senkrechte Position.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das wird so "Liegen"... also Senkrecht würde das wahrscheinlich nicht halten das ist klar, aber so finde ich die Sache mit den Muttern im Holz eigentlich optimal ;)
MFG Nekko

naja, optimal vielleicht net, abba ich den es basst scho, und wenns doch mal senkrecht steht und es kracht wirst es ja höten xD

MfG

sehr schön gearbeitet, gefällt mir aber 16mm mdf ist doch sehr schwer, hätte 12er nicht auch gereicht?

Wäre bestimmt auch gegangen, aber ich nehme lieber 16mm da sich dort Schrauben oder Sonstiges noch sehr gut reindrehen lassen, bei 12mm könnte das schon eng werden und eventuell an den Seiten aufplatzen, außerdem kriege ich 16mm umsonst ;)
Und zum Gewicht: also die 3,4 mal die ich im Jahr auf ne LAN fahre kann ich das mit dem Gewicht verkraften. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das dachte ich mir auch ... das holz wird brutal schwer .. und ich hab aber das dünne genommen

ok, meiner ist ein zacken größer aber ich bereuhe es schon *g*
brutal schwer ohne hardware :)

Also solange ich den noch tragen kann ist mir das Gewicht eigentlich relativ egal ;)
Wie gesagt so oft bin ich nicht mehr auf LANs...

Heute habe ich übrigens noch M4 Unterlegscheiben geholt und noch eine MDF Platte zurechtgeschnitten...Morgen werde ich mich ein wenig um die untere Etage kümmern und mir überlegen wie ich das NT und die HDD dort unterbringe ;)
MFG Nekko

must nur dran denken das das teil später wenns fertig ist locker zwischen 30 und 40 kg wiegen kann und die kriegt man nicht mehr so locker hochgehoben. ich hatte auch mal so
einen cube nur zum aufbewaren der hardware wenn ich am original gehäuse rumgebaut habe. ein kann ich dir sagen mache ich nie wieder. das war 12er und 16er gemischt.

ist nur als tipp gemeint, da wo es möglich ist aufs gewicht zu verzichten.

naja ich glaube 40kg is nen bisschen übertrieben und es kommt ja auch drauf an WIE man ihn baut... ich stelle ihn am Ende mal auf die Waage dann können wirs ja sehen ;)

Nekko schrieb:
naja ich glaube 40kg is nen bisschen übertrieben und es kommt ja auch drauf an WIE man ihn baut... ich stelle ihn am Ende mal auf die Waage dann können wirs ja sehen ;)
mit dem gewicht täusch dich mal nicht ;) ok 40kg werdens wohl nicht, aber dasding wird nicht leicht. unser cube mit sokel wird bestimmt von einer person nicht mehr zu tragen sein.

achja, sehr saubere arbeit bislang :bigok: fleissig bilder machen ;)

so ich habe mal grade alle fertig geschnittenen MDF Platten die für das Gehäuse benötigt werden auf die Waage gelegt... Wobei von manchen Platten auch noch ein wenig ab muss... Alle Platten kamen auf ein Gesamtgewicht von 8kg... und das sind wirklich alle Platten die ich benötige (Außenwände, Böden, etc) ;)

MFG Nekko

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Auch wenn es noch nicht ganz soweit ist, wollte ich dennoch mal Fragen welche Methode ihr besser findet...
Ich dachte daran die MDF Platten Schwarz-Metallic zu lackieren oder mit einer Edelstahlfolie zu überziehen !? Was meint ihr?
Oder habt ihr andere Ideen wie und in welcher Farbe ich das Gehäuse verzieren soll?
Anregungen und Tipps sind erwünscht !!! ;)
MFG Nekko

Kurze Frage : Kann ich die Umfrage noch ändern oder wieder rausnehmen????
thx

Zuletzt bearbeitet:
ich finde schwarz metallic edler als so ne popel folie :fresse:

ich würde dir auch zu schwarz-metallic raten... wie Av3n schon gesagt hat siehts einfach edler aus... achja bis jetz sehr sauber gearbeitet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh