[Projekt] Mid End Heimkino - CNC - DAS VOTAPROJEKT

Die rohen Gehäuse sind nun fertig. Ich werde mich erst in ein paar Wochen auf die Strümpfe nach Furnier machen. Muss jetzt erstmal sparen.

Klang Beschreibung im Vergleich zu Quickly 18:
Votas sind unten rum recht dünn, in den Mitten schon etwas präsenter und oben rum ein wenig spitz. Tönen aber gut. Ich werd jetzt erstmal ne Weile hören müssen. Bis jetzt sind die den Aufpreis noch nicht wert. Machen dafür aber einen imposanteren Eindruck.

26.JPG

27.JPG

28.JPG

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie is das alles komisch. Ich hatte für ein paar Wochen eine kastrierte Bijou 170 am laufen. Habe an der Weiche am Hochtonzweig noch einen 5kohm Widerstand vor dem KE geschaltet. Ich empfand es damals eigentlich für super. Unten rum recht dünn alles andere erwartungsgemäß gut. Vorgestern klemm ich die Bijou ab und mache die Vota wieder dran. Dabei viel auf das die Bijou doch nicht so brilliant klingt. Also Vota klingt nicht viel schlechter. Die Vota klingt nun deutlich Volumninöser was womöglich am dünnen Tiefton der Bijou liegt. Die Vota macht Instrumente größer als sie sind habe ich das Gefühl.
Inzwischen bin oder war ich drauf und dran eine Lagrange zu kaufen. Nicht heute und nicht morgen aber im Winter könnte man sowas vielleicht nochmal probieren. ...zumindest im Nachhinein, könnte ich mit der Vota doch zufrieden werden. Anderer Gedanken: Die 800€ für die Lagrange sparen, Vota und Bijou verticken und sich die Nada kaufen und Ruhe haben.
Mal gucken.

Hi,
das Projekt wurde vorab beendet. Ich habe noch den Lautsprecherbausatz für Vota 1 und 3 da. Wer ihn günstig haben möchte pm @ me.

Gruß Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh