[Projekt] Midgard goes Black and Orange

So hatte leider etwas wenig Zeit aber es geht vorran.
Ich habe jetzt meinen Fullkoverkühler bekommen für das Mainboard da ja alles mit Wasser gekühlt wird.
Hier mal Bilder vom Kühler und einen Dank an LiquidExtasy.de die mir denn Kühler speziell angefertigt haben für das Board

Der Kühler für das Board

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49308-198.jpg


Mit normalen G1/4 Gewinde

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49309-199.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49310-200.jpg


Hier auch noch mal schön zu sehen das Gewinde

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49311-201.jpg


Die Rückseite vom Kühler für die Spannungswandler für die CPU

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49312-202.jpg


Die Mitte, da werden auch noch Chips gekühlt die für SLI und Crossfire zuständig sind

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49313-203.jpg


Noch das Stück für die SB

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49314-204.jpg


Natürlich schön spiegelnd das Kupfer

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49315-205.jpg


Von der Seite, da das Board etwas kompliziert vom aufbau ist musste der Kühler auch speziell angefertigt werden

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49474-206.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49475-207.jpg


snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49476-208.jpg


Das Seitenteil für die Radis

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49477-209.jpg


Das Seitenteil von innen, die Löcher für die Radis fehlen noch und die lackierung in Orange

snapstar123-albums-verschiedene-bilder-2-3078-picture49478-210.jpg


So das wahr der Kühler leider kann ich ihn noch nicht anbringen da ich noch auf die WLPads warte für die Spannungswandler der CPU und die Chips für SLI und Crossfire.
Die Edelstahlplatte habe ich jetzt mit dem Dremel zugeschnitten sonst hätte ich noch ewig darauf gewartet es hat zwar gedauert aber sie ist soweit fertig.
Es wird jetzt noch die Löcher für die Radis gebohrt und dann kann ich sie lackieren in Orange und sie wird ja dann noch mit einem 2 Komponentenkleber befestigt und denn 4 Schrauben an denn Ecken, die werden auch noch Schwarz lackiert.
Jetzt werde ich wie gesagt die Löcher bohren und die Vandalismustaster anbringen für Power und Reset ;), Mfg Snapstar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute da ich ein bisschen viel zu tun hatte kommen jetzt mal ein paar Updates und schöne Bilder, schauts euch es selber an .
Hier erst mal noch eine Bestellung von Aquatuning, mal schauen was alles sich in dem Karton befindet und los gehts .
Ich muss leider einen Spoiler einbinden da es sonst zu viele Bilder sind für eine Seite .

Hier erst mal das Aquacomputer DP Ultra in Orange damit die Farbe vom Wasser auch ins Konzept passt









Dann ein gescheiter Schlauch wo nicht beschriftet ist von Masterkleer in der Farbe Clear



Noch weitere Kleinigkeiten die man so braucht denn davon kann man nicht genug haben



Ordentliche halterung von Phobya für denn AGB, sie passen perfekt, Bilder kommen noch





Hier 2 Doppelnippel 1/4 Gewinde für denn Filter solange ich noch Alu Komponeten im Kreislauf habe denn der Filter lässt sich nur mit dennen befestigen, sehen sehr schön aus auch von Phobya



Hier noch mal der Doppelnippel



Da der Masterkleer Schlauch die Grösse 11/8 hat habe ich halt 2 verschiedene Schlauchdurchführungen geholt 2x10/8 und 2x13/10.
So leider passt der 10/8 der Schlauch nicht so ganz durch wie der Inno-Schlauch und der 13/10 ist zu gross es gab leider keine Schlauchdurchführung für 11/8er Schläuche



Ein Y-Kabel für die Phobya Lüfter am Radi



Ich brauche genau 3 Stück für 6 Lüfter an denn 2 360er Radis die über denn T-Balancer gesteurt werden, es sind die Phobya Lüfter Nano G-12 Waterproof bei 1500RPM sind sie schon laut aber die radis funktionieren perfekt mit langsam drehenden Lüftern, also werden sie gedrosselt damit ruhe ist



Mal wieder Gummibärchen, ich glaube die haben vor mich zu mesten


So weiter geht es mit ein paar Komponenten das angepasst werden muss für das Gehäuse

So mal das Gehäuse vom Laufwerk lackiert







Noch mal Seitlich, leider nicht perfekt aber man soll hat das silberne nicht sehen wenn es eingebaut ist



Das Innenleben fehlt noch da ich die LED noch umbaue und auch ein Stehltmod gemacht wird mit beleuchtet Rahmen, ich habe mir denn Beleuchteten Rahmen abgeschaut von jemanden aber es sieht auch dafür Genial aus



So die Lüftersteuerung Scyth Kaze Master an denn Seiten schwarz lackiert, leider auch nicht ganz perfekt hauptsache man sieht es von der Seite nicht



Oben habe ich sie nicht lackiert weil man es nicht sieht da das Laufwerk darüber kommt



Die Lüfteranschlüsse Orange gesleevt passend zu denn Gehäuselüfter die ja auch in Orange gesleevt sind und das Stromkabel, die Temperatursensoren brauche ich nicht da wie gesagt es der T-Balancer übernimmt mit dem Analogen Sensorhub



Die Stromzu fuhr kommt so oder so hinten ans Gehäuse deswegen sind die Stecker weis man sieht sie nicht



Bei denn Lüftern sind natürlich die Stecker auch Orange deswegen habe ich dort auch orangene Stecker drann gelötet, hoffe es gefällt euch



So jetzt habe ich mal die Radis montiert ans Seitenteil das mit der Stahlplatte stabilisiert wird



Natürlich vergessen zwei Löcher raus zu sägen oder zu bohren für die Kabel vom Lüfter und denn Temperatursensoren für die Wakü und der DFM.
Ich nehme da jetzt am besten die zwei Schlauchdurchfürer die 13/10 da die Kabel dort perfekt durchpassen also 2 Löcher noch hin für die Kabel die kommen zischen denn beiden Radis ganz links damit sie so bei denn radis mit abschliesen und durch die Schlauchdurchführungen wird es auch sehr sauber aussehen



Die Hülsen für das M4 Gewinde werden auch noch schwarz lackiert



Das Seitneteil wenn es steht besser gesagt so hängt es am Gehäuse







So jetzt habe ich die beste Stelle für denn DFM gefunden wo er auch zur Geltung kommt



So leider brauche ich ein paar spezielle Schrauben sowie SLI Verbinder die man nach belieben verlängern kann oder verkleinern kann damit er genau in der Mitte hängt und ich kein Schlauch brauche um beide Radis zu verbinden, habe aber schon die richtigen gefunden die noch bestellt werden



So es kommen noch Bilder wo der T-Balancer Platz findet und der Analoge Sensorhub, die Kabel sind in Schwarz gesleevt.
Jetzt das Problem ich kann denn DFM nicht an denn Analogen Sensorhub anschliesen da er ja RPM Signale ausgibt der Koolance INS-FM17, ich habe schon überlegt ob ich das Kabel am Koolance umlöten kann auf ein 3Pin Lüfterstecker damit ich Ihn direkt an denn Sensorhub anschliesen kann und er mir direkt die Liter/Stunde ausgibt.
Der DFM das Kabel geht ja zu ener Platine und hat zwei Adern aus der Platine ein Stromkabel und ein 3Pin Kabel mit auch 2 Adern wo ich an einen Lüftersteckplatz anschliesen kann wie Board, Lüftersteuerung und T-Balancer BigNG.
So bloss wenn ich es umlöte ist das Problem ich weis nicht ob der DFM dann auch funktioniert und das zweite Problem beide Kabel vom DFM sind schwarz und ich weis nicht welches, welches Kabel ist wenn ich es auf ein 3Pin Lüfterkabel löte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ob es überhaupt möglich ist und wenn ja bitte ich um Hilfe, hier mal Bilder von denn Teilen des DFM.

Also hier das Kabel das vom DFM Koolance kommt 2 Adern in Schwarz bloss der Anschluss passt natürlich nicht direkt und muss umgelötet werden wenn es auch funktionieren wird das er dann am T-Balancer L/S auslesen kann



Die Platine wo die L/S ind RPM umwandelt, hier der Anschluss für eine ältere Version des DFM auf der linken Seite mit 4Pins und rechts kommt der DFM drann denn wo ich habe mit denn 2Pins



Hier noch mal die selbe Seite, habe vergessen die andere Seite zu fotographieren da kommt dann das Stromkabel drann



Hier das Kabel rechts der Molex zum NT links die Stromversorgung an die Platine und in der Mitte das 3Pin Lüfterkabel das eben an einen Lüftersteckplatz kommt eben Board, Lüftersteuerung und T-Balancer.



Also es müsste möglich sein denn Stecker um zu löten um nicht mehr die Platine zu verwenden und direkt die L/S aus zu lesen, es müsste ja gehen denn die Platine macht es ja auch und wandelt es in RPM um.
Ja ich hatte halt damals nicht daran gedacht das ich mir eine Steuerung hole wie der T-Balancer BigNg und denn Analogen Sensorhub aber wenn man denn so billig bekommt wie ich dann schnappt man klar zu um die 50€ für beide Geräte ist mal ein gutes Angebot und natürlich Neuware.
Also Leute ich brauche eure Hilfe wegen dem DFM ob es eben möglich ist die Platine weg zu lassen und einen 3Pin Stecker drann zu löten und dann am Analogen Sensorhub zu betreiben.
Ich hoffe soweit gefällt es euch aber keine Sorge die nächsten Bilder kommen dann noch wie vom T-Balancer und wo er eingebaut wird und auch so was wo im Gehäuse hin kommt wie Laufwerk, Steuerung, Pumpe, AGB usw. , Mfg Snapstar

So wie gesagt hier noch ein paar Bilder wo ich die Pumpe untergebracht habe denn T-Balancer BigNG und wo der Analoge Sensorhub hinkommen soll und der AGB mit dem Filter von Magicool.
Ich lasse mal die Bilder sprechen, ach ja ist etwas verstaubt .
So erst mal die Pumpe mit denn 90° Winkel Schraubanschlüsse passt der Schlauch perfekt ohne das ich was weg sägen muss und über der Pumpe habe ich sogar noch Platz für die festplatte ohne das es zu eng wird




Unten bei denn 5,25 Zoll Schächten sitz der T-Balancer perfekt, alle Kabel langen von der läng bis zu ihm ohne das sie irgendwie zu sehen sind




Hier platziere ich denn Analogen Senorhub hin oder halt gegenüber ist eigentlich egal, ich habe dann noch genügend Platz für die Lüftersteuerung und das Laufwerk oder sogar für 2 Laufwerke, einfach perfekt



Der AGB mit denn Halterungen von Phobya, jetzt hält er ohne zu rutschen



Noch mal die Halterungen, unten an denn Halterungen kann ich sogar 2 5mm LEDs einfügen perfekt für die Beleuchtung




Hier der Filter von Magicool mit dem Doppelnippel von Phobya.
Die Schraubanschlüsse werden noch ersetzt durch schöne Gerändelten oder sogar Kompakte was besser aussieht



Von innen die Schrauben für die AGB Halterung aber schön versteckt, das sieht man gleich



Hier die Leiste für die PCI und PCIe Karten wie Graka, Soka usw.



An beiden Seiten mit dem Dremel etwas weggeschliffen wegen denn Schrauben



und fertig man sieht die Schrauben fast nicht mehr unter der Leiste und die Leiste hält auch perfekt



So das wahr es erst mal das nächste mal kommen noch die neuen Schraubanschlüsse für denn neuen Schlauch weil er ja 11/8er grösse hat und die anderen Schrauben wesentlich schöner sind, es werden diese hier

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

So das sind auch die Schraubanschlüsse dabei sowie Doppelnippel und Muffen um denn DFM zwischen denn zwei Radis zu montieren ohne das ich noch Schlauch benutzen muss ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal ein paar Bilder vom Gehäuse was ich noch verändern musste und noch dabei bin .

Hier musste ich 2 Runde öffnungen mit dem Dremel rauschneiden wegen denn Vandalismustaster für Power und Reset



Hier sieht man es besser



Hier mit denn taster da sie eine sehr grosse höhe haben und jetzt gibt es keine Probleme und kann die Kabel drann löten, ich weis jetzt wo ich es anlöten muss da der Taster 6 Anschlüsse hat



So sieht es dann von oben aus, in die anderen öffnungen kommen normale 2x3mm LEDs in Orange rein die die Funktion von Power-und HDD Signal vom Board übernehmen



Hier das Seitenteil wo die Radis drann hängen, ich hatte vergessen öffnungen für die Lüfter, Temperatursenoren und DFM zu machen



Für die Kanten nehme ich einfach Schlauchdurchführer für 13mm Schlauch und die Kabel passen durch auch von der Länge her passt alles



Das wird noch lackiert, es ist ja die Stahlplatte auf der anderen Seite wo ja die Radis mit mehr stabilität halten da das Seitenteil ja nur 0,2mm dickt ist Alu, ich glaube ohne hätte es die Schrauben einfach rausgerissen, 2Kg netto wiegt ein Radi und so hatt es wesentlich mehr stabilität, von innen wird die Stahlplatte Orange lackiert und dort am Wabenblech von Seitenteil wird es schwarz lackiert



Also es geht jetzt wieder weiter, die Schrauben bzw die Muttern und die Hülsen werden auch noch schwarz lackiert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Phobya Lüfter Orange zum leuchten bringe.
Die Lüfterblätter sind ja auch trantzparent in rot und es gibt öffnungen für 3mm LEDs, bei denn Xigmatek Lüftern ist es ja das gleiche, es sind trantzparente Lüfterblätter in Orange und es leuchten weise LEDs und dadurch wird es Orange.
Wenn ich weise LEDs nehme wird es rot leuchten, was für eine Farbe würdet ihr nehmen um ein Orangenes Leuchten hin zu bekommen.
So das wahrs erst mal, morgen kommt wieder ein kleines Update , Mfg Snapstar
 
So es geht weiter, die nächste Bestellung ist eingetroffen von Lumitronix.
Ein haufen LEDs für eine perfekt beleuchtung sowie Wiederstände und Platinen um eine Konstante Stromquelle zu bauen :fresse2:.
Der Rest was mir für die Konstante Stromquelle fehlt kommt vieleicht noch heute und ich kann endlich mit der Beleuchtung anfangen :d.
Hier mal ein paar Bilder von der Firma Lumitronix und danke für das grosszügige Angebot ;).

Los gehts



Hier die LEDs für eine schöne Beleuchtung :d









Wiederstände vorallem 330Ohm für die Platine :)




Die Lochrasterplatine für die Konstante Stromquelle ;)







So später geht es hoffentlich weiter wenn die andere Bestellung eintrifft denn dann wird die Platine gefertigt ;), Mfg Snapstar
 
Klasse Worklog mit vielen Bildern.
Alles bedacht zusammengebaut bis jetzt.
Schön weiter so

Das mit den beiden Radi´s am Seitenteil ist eine super Idee ;)
Vieleicht werde ich das auch so machen...

Gruß
Raceface
 
So die versprochenen Bilder um die Platine zu fertigen für die LEDs, danke noch mal an @h_tobi für die Hilfe und die Anleitung der Platine :wink:.
Also mal die Bilder von Conrad, mal denn Karton öffnen das macht immer Spass :d



Transistoren BC 548C für die Platine





Wiederstände 4,7KOhm für die Platine





Pfostenleiste um die LEDs später auf zu stecken für die Platine





1mm Kabellitze 10m für Lötarbeiten an denn LEDs bzw. mehr für die Stromversorgung



0,5mm Kabellitze 10m für die Platine da es dort sehr eng zu geht beim löten.
Die Frabe Gelb habe ich bewusst genommen zwecks sleeven da man bei orangenen Sleeves es dann nicht durchsieht das Kabel :d



Eine ordentliche Lötkolbenstation denn die alte von Normal ist einfach Schrott, ich weis gar nicht wie ich die damals gekauft habe :confused:






Verschiedene Stufen Einstellbar



Ich finde der kolben liegt sehr gut in der Hand, klar geht es besser wie von der Firma Ersa aber der reicht da auch aus :d




Natürlich noch wichtig eine Entlötsaugpumpe



So das wahr es erst mal, die nächsten Bilder kommen schon bald wie die Platine gefertigt wird.
Mal schauen, heute habe ich richtig Lust dazu schon mal mit der Platine an zu fangen aber das ist eine Arbeit dafür lohnt es sich.
Am Ende habe ich mit 60LEDs so zu sagen drann hängen und das NT wird gar nicht belastet, schon etwas aber nicht viel das ist der Vorteil und ich muss nicht mehr einen Wiederstand an eine LED löten sondern nur noch die Kupferlitze drann denn Stecker und fertig :d.
Ich hoffe soweit wird das Projekt etwas spannender und das nächste Update kommt schon bald :asthanos:, Mfg Snapstar

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

So es geht mal wieder weiter und zwar mit der Platine für die LEDs :wink:

So ich habe erst mal die 330Ohm Wiederstände zurechtgebogen und an die Platine gelötet, hier von oben



Hier von unten



Weiter geht es mit denn 4,7KOhm Wiederständen die zurecht gebogen wurden und wieder mit der Platine verlötet wurde, hier von oben



Hier von unten



Hier noch der Arbeitsplatz zum löten, da kann ich mich überall hinhocken und es mir beim löten gemütlich machen :d



Als nächstes kommen noch die Transistoren an die Platine und die Pfostenleiste, Bilder folgen noch.
Ach ja und es müssen ja noch die Wiederstände verbunden werden da kommen natürlich auch noch Bilder :d.
Also mit der Platine kann ich ja wie gesagt LEDs ohne Wiederstände betrieben was ein grosser Vorteil ist, ich habe zwar an der Platine eine Menge Arbeit aber dafür lohnt es sich ;), Mfg Snapstar

@Raceface danke für das Lob, die Radis hängen soweit perfekt aber ich muss da noch ein wenig Lackieren damit es besser aussieht von der Optik her und die 2 Löcher noch ordentlich ausschneiden zwecks Lüfterkabel usw. ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Midgard und schwarz orange kenne ich auch :ugly:
Bei mir siehts aber etwas anders aus :P
 
Ja ich weis Orange und Schwarz wird zur Zeit überall verwendet beim Modden.
Ich habe halt die Fraben genommen da ich eben schon perfekte Bedingungen hatte wie das DFI Board das Gehäuse und auch andere Komponenten wie NT usw.
Was nicht schwarz ist wird halt schwarz lackiert wie Laufwerk die Lüftersteurung.
Die Lüftersteuerung bekommt auch noch eine andere Hintergrundbeleuchtung.
Es soll Orange die RPM Siganle anzeigen mit einer Folie die Temp-Anzeige brauche ich nicht da alles über denn T-Balancer läuft.
Mit der Folie kommt die Beleuchtung recht gut rüber, sie ist hell und perfekt Orange.
Dann gibt es wenigstens keine anderen Farben da ich eigentlich nur die 2 Farben nutzen will was aber schwer ist wie bei der Festplatte, die kann ich ja schlecht lackieren :lol:.
Im endeffekt eine Dämmung in Schwarz aber das Problem der Platz wird immer änger da es ja ein Midi-Tower ist aber ich finde es gut alles soweit in so ein Gehäuse unter zu bringen, beim Thermaltake Armor hätte ich genug Platz aber wo bleibt da der Spass und die Ideen was man machen soll wenn was wo nicht hin passt ;), Mfg Snapstar
 
So habe mich lange nicht gemeldet, hatt etwas viel zu tun gehabt trozdem habe ich weiter gemacht.
Bilder kommen noch, das werden sehr viele :d.

So das beste ist das neue Gehäuse von Fractal das Define XL Black Pearl, danke an dieser Stelle noch mal an Fractal :daumen.
Mit dem neuen Gehäuse wird das projekt wesentlich schöner, die Wakü wird intern verbaut es wird mehr auf die Farbe schwarz geschaut weniger Orange, das wahr schon zu viel Orange.
Also etwas weniger Orange, auch wird alles neu gesleevt, also eine Menge an Aufgaben.
Also Update kommt noch heute oder Morgen ;), Mfg Snapstar
 
Cool, klingt spannend. Auch das es kein Midgard ist, ist eine klare Verbesserung.

Darf man fragen warum rote Lüfter bei einem Schwarz/Orange Mod?
Und leise sind die Dinger auch nicht, einer ist bei mir schon aus dem System rauszuhören.

Trotzdem viel Erfolg beim modden.
 
Ich habe damals denn Fehler gemacht und die Radi-Bundles gekauft, also Radi+Lüfter.
Hätte ich die Radis einzeln geholt von Phobya währen sie auch Schwarz gewesen und als Lüfter hätte ich dann die Scyth S-Flex geholt denn die sind sehr leise.

Jetzt kommt die Wakü ins Gehäuse sowie beide 360er Radis, ich habe auch schon vorstellungen wo sie hinkommen aber dann muss das NT weg.
Bilder kommen noch sowie wo ich z.B. Radis Pumpe usw. verbaue ;), Mfg Snapstar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh