Projekt Monitor retten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den kannst du ne woche Stehen lassen und die ELKOS im Monitor sind nicht entladen--> ein freund von mir hat mal nen alten Fernseher repariert--> den hats auch mächtig erwischt...gefährlich ist dass ganze nicht( die Frequenz müsste über Herzfrequenz liegen...dass ist aber gleichspannung / sind nur hohe Spannungen...fast kein Strom) tut aber weh!

@ MKfies

dass du alle Bauteile im Monitor berührt hast ist sehr unwahrscheinlich:

1. gibt es davon über 10.000 im Monitor
2. hättest du dann 100%ig eine gewischt bekommen!

r@T-gUy schrieb:
wie hasten des mit der zunge hinbekommen :lol:

Hatte keine Zange und wollte das Kabel abisolieren. Und da ist es dann passiert. Hätte vorher den Stecker ziehen sollen :wall:

localrider schrieb:
@ MKfies

dass du alle Bauteile im Monitor berührt hast ist sehr unwahrscheinlich:

1. gibt es davon über 10.000 im Monitor
2. hättest du dann 100%ig eine gewischt bekommen!

Es gibt hier in Dithmarschen vielleicht insgesamt 10.000 Monitore. Aber das in meinem Monitor, den ich hier habe, über 10.000 Bauteile verbaut sind, glaube ich niemals. Wenn es hochkommt sind es vielleicht 250-500 Bauteile.

hast du dir schonmal die Datenblätter und den Stromlauplan von so nem Ding angesehen?? glaub mir, da sind definitiv mehr als 10.000 Bauteile drinnen!

localrider schrieb:
hast du dir schonmal die Datenblätter und den Stromlauplan von so nem Ding angesehen?? glaub mir, da sind definitiv mehr als 10.000 Bauteile drinnen!

Wir reden hier von einem Moniotor. Nich von einem Panzer :shot:

Was hast dudenn jetzt vor mitm Teil? Oder hab ich das überlesen?
Also, PLexi oder gebürstetes Alu wäre ja ziemlich geil!

Habe den Riss von hinten schon wieder verklebt. Nun geht es ans Spachteln und dann wird`s lackiert. Ist mir ne Nummer zu heavy, ne neue Blende zu bauen.

Captain Veltins schrieb:
die arbeitsmaterialien und der arbeitsaufwand, welche für eine neue blende nötig sind am ende teurer als der kaputte moni und dann lohnt sich das ganze auch nicht mehr.

Ganz mein reden.

davon abgesehn würde ne Plexi auch die Strahlungswerte bei weitem überschreiten, da kannst du dich gleich 24 Stunden unter ne Kernspintomografieanlage setzen! :d

sandman2k3 schrieb:
davon abgesehn würde ne Plexi auch die Strahlungswerte bei weitem überschreiten, da kannst du dich gleich 24 Stunden unter ne Kernspintomografieanlage setzen! :d

Glaubst Du, das der Kunstoff, aus dem das Gehäuse ist, die Strohwerte besser abschirmt als es Plexi machen würde ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh