Projekt: MP3 PC --Pic Update S.2--

Zerogod

Semiprofi
Hey Leute,
ich hab jetz nen älteren PC zum MP3s hören und so.
Jetz wollt ich wissen ob ich den PC auch ohne Bildschirm betreiben kann, in dem ich da nen LCD.Display einbauhe und die musik dann mit Knöpfen steuere.
Weiß einer ob das möglich ist und wenn ja,
wie?
THX
Zerogod

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das geht, ich habe das damals sogar mit nem 486dx2 gemacht und einer decoder karte und dos 6.2 mit mp3 pump das war genial leider ist das mini at netzteil abgereaucht und dann war der traum aus.

aber das geht. ist halt knifflig je nachdem was du willst, aber hier gibbet erfahrene modder als mich :)

klar ist das möglich.

auf www.meierspage.net sind einige steuerungen dafür. aber solltest du die steuerung fürn gameport basteln geh ins forum, denn da hab ich einen neuen schaltplan reingesetz der mehr sicherheit gibt

Wenn es nur ums MP3-Hören geht... ist dann nicht ein guter, portabler MP3-Player nicht billiger, praktischer, leiser (oder wenn der PC gut gedämmt wird noch viel billiger) und unkomplizierter? :eek:

Abgesehen davon hat ein selbstgebastelter (Mini?-)PC mit LCD natürlich irgendwie was.. ;)
Hab auf irgendeiner Seite schonmal ein How To dazu gesehen, weiss aber nichtmehr welche.. meine erste Anlaufstelle ist immer www.modding-faq.de und wenn ich da nix finde halt eine der vielen Partnersites :fresse:

Zerogod schrieb:

Daher möchte ich euch in dieser kleinen Anleitung erklären wie ihr das Winamp-Plugin von Markus Zehnder konfigurieren müsst, damit ihr Winamp über euer LCD mit einer Tastatur (oder einer kleinen Schaltung für den Com-Port) steuern könnt.

;)

ja, was versteht der unter einer kleinen schaltung???
ich wollt eine mit 15 Tastern machen

na ich denke mal das er damit den aufwand meint. kann mich aber auch irren

aso, ok, großer aufwand ist die tasersteuerung ja nich grade,
aber weiß das einer genau?????(Ob er den aufwand meint)

gehen sollte es schon, nur denke ich mal das du den magnetischen teil schon vor den pc-teilen schirmen solltest und am besten so bauen das nicht das ganze geäuse in schwingung gerät

Hi,
ich habe mir vor kurzem auch aus meinem alten Intel Celeron 466mhz nen MP3 player gebaut.
Ich habe dafür ein 4x20 LCD genommen, den IR-Empfänger von Meierspage.net, das LCD Plugin von Markus Zehnder für Winamp 2 o. 5 und zum steuern der ganzen sache habe ich die tasten die das Plugin benötigt in Girder einprogrammiert.

Ich schieb jetzt immer nur noch musik übers netzwerk in den ordner und mache meine playlisten.
Keine Maus keine Tastatur, kein Bildschirm nur die Fernbediehnung.

Ich mach evtl. bald nen paar bilder.
Geht nur gerade nicht, da ich von meinem MP3 player aus schreibe weil mein andere PC ned geht. :wayne:

MfG
Nascar

*g*
naja gespannt brauchste ned sein. Weil hab alles in nem normalen mini gehäuse gelassen, bin ja auch noch ned direkt fertig.
Bis jetzt ist nur das lcd drinn und der ir empfänger hängt an nem kabel.

Aber was ich auf jedenfall noch machen werde, ist da nen bissel licht rein zubringen und das teil schwarz lackieren das es zum dvd player usw passt.

MfG
Nascar

auf die pics bin ich gespannt, geht das denn acuh mit nem Intel Pentium I mit 233mHz??
ich mach das per tasten steuerung. Was haste für die ganzen Sachen zusammen geblecht???

Zerogod schrieb:
auf die pics bin ich gespannt, geht das denn acuh mit nem Intel Pentium I mit 233mHz??
ich mach das per tasten steuerung. Was haste für die ganzen Sachen zusammen geblecht???
selbst verständlich reicht der zum mp3s spielen. ich habe damals aufm 4/86 dx4 100 mhz gearbeitet und mp3s gehört

hier das is der rechner:
1f_1_b.JPG

und das das LCD
5f_2.JPG

auf den rechner kommt win 98 und spielen werd ich die mp3s mit Winamp

Hi,
tja was hab ich bezahlt.
LCD ca 20€
und die Teile für den IR-Epfänger vieleicht 3-4€.

Bilder vom IR-Empfänger hab ich da, nur sind die zu groß und kann die irfend wie ned als gif bzw jpg abspeichern.

MfG
Nascar

mir kam gestern ne nette Idee:
microATX Board mit TV ausgang, 1800er XP, max. 512MB Ram, 20er HDD, DVD-Rom, Shuttle-NT!
Das ganze in eine kleines, selbstgebautes Case, und als schmakerl nen kleinen 5''TFT-TV rein!

muss mal überlegen, ob ich mir das leisten will, aber cool wäre es, man könnte DVDs, CDs, DIVx, mp3 etc abspielen :)

ok, ich hab für das LCD 10€, 15 tasterschaltung 5€ und den rechner 15€bezahlt.
Wo mit steuerste den IR-Empfenger??? Fernbedienung????
Diese MP3 PC's entwickeln sich zum trend im Forum *gg*

Hi,
also ich steuere mit einer Fernbedienung vom DVD player(sind genug tasten drauf) den ir -empfänger, der ir empfänger sendet das ganze an Girder und Girder simuliert dabei einen tastendruck auf der tastatur die wiederum den tasten die im plugin konfiguriert entsprechen. Hat das wer verstanden? Nein? gut ich auch nicht.

MfG
Nascar

doch, hab ich schon verstanden, ich kann ja auch beides machen *proll*.
Ich muss mir erst ma den rechner reinziehen, da der ja von ebay is, hab ich keine Ahnung wie der von innen aussieht, warscheinlich total verstaubt.
Wer von euch hat den alles nen MP3 PC???

ich siehe sig. einmal unter hifi pc und der link unten ;) wobei das eher ein multitalent ist

diese display was du dir da geholt hast oder hollen willst ist aber für 10€ teuer. Kostet bei Pollin nur 5€. Bestellnummer: 52-120 232 ist zwar eigentlich ausverkauft angeblich aber ich habe letztes mal noch 3 Stück bekommen. Obwaohl angeblich ausverkauft.

is auch egal, aus fehlern lernt man, aber dafür brauch ich nur noch die schaltung und dann gehts los, am besten ich bestell morgen oder so bei reichelt.
Kann aber ja erst die anderen sachen einbauen und es noch über tastatur laufen lassen

kann mir ma einer nen vorschlag machen
wo ich die sachen hinmachen soll, in den casedeckel vieleicht???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh