Projekt Pharao

D€NNIS

Pharao
Leute ich hab eine späte aber trotzdem imposante Inspiration bekommen.

Ich hab heute mal n altes Case mit rotem Acryl Lack besprüht und das Resultata sah mit Verlaub BESCHISSEN aus.

Trotz alle dem haben die merkwürdigen Dämpfe die ich zwangsläufig beim sprühen hab einatmen müssen mich auf eine völlig neue Idee gebracht.

Hört euch das mal an und sagt mir eure Meinung dazu:

Das Projekt sähe wiefolgt aus

Man stelle sich eine Art Plexiglas Gehäuse vor völlig unspektakulär ohne besondere optische Raffinesen.
Die Plexiglasschichten des Gehäuses besitzen einen Hohlraum von
ca 1cm.
In diesen Hohlraum würde ich nun gerne feinen edlen Sand hineinschütten sodass das ganze Gehäuse im Glanz des hellen Sandes erstrahlt.

Könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie dieses imaginäre Gehäuse aussehen würde?
Das wäre doch der Hammer ein absoluter Blickfang wenn ihr mich fragt nur leider schwierig umzusetzen :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso?

Die Hohlräume existieren zwar aber die Plexiglasschicht ist in meiner Vorstellung in sich geschlossen.
Stell dir das vor Du nimmst 2 rechteckige Plexiglaswände und legst sie knapp übereinander bis nur noch ein Luftraum von 1cm zwischen beiden Platten liegt. Jetzt stell Dir vor das die Seiten links rechts oben und unten verchlossen sind und projiziere diese Vorstellung auf das von mir angesprochene Chassi.

Das wäre doch der HAMMMMER oder?
Da würde auch absolut nichts rauslaufen. Die Vorstellung alleine ist der Hammer. Das Ding sähe ULTRACOOL aus :d

na los hop hop, will morgen pics sehen :d

ne im ernst, klingt interessant für boden- und rechte towerwand z.b. den rest klar lassen.
vll gibts auch schon fertiges plexi mit hohlraum ?

ich hoffe du hast zeit und lust es mal zu versuchen, wenn dann viel erfolg und gutes gelingen

greetz whisky

Original geschrieben von D€NNIS
Wieso?

Die Hohlräume existieren zwar aber die Plexiglasschicht ist in meiner Vorstellung in sich geschlossen.
Stell dir das vor Du nimmst 2 rechteckige Plexiglaswände und legst sie knapp übereinander bis nur noch ein Luftraum von 1cm zwischen beiden Platten liegt. Jetzt stell Dir vor das die Seiten links rechts oben und unten verchlossen sind und projiziere diese Vorstellung auf das von mir angesprochene Chassi.

Das wäre doch der HAMMMMER oder?
Da würde auch absolut nichts rauslaufen. Die Vorstellung alleine ist der Hammer. Das Ding sähe ULTRACOOL aus :d

Dann man los und Foto`s machen nicht vergessen.

Es gibt glaube ich von Lian-Li ein Seitenteil, welches aus zwei Plexi-Teilen besteht. Dazwischen ist Wasser und es schwimmen ein paar Fische drinne. Das ist ein ähnliches Prinzip.

Stimmt da ist was dran danach sollte ich mal schauen aber dann müsste ich schon mit LianLi in Kontakt treten und mir quasi n Unikat zurechtzaubern lassen ich kann ja so an dem Aquarium Teil auch nichts reißen

Hat jemand von euch nen Draht zu Firmen die mit Plexiglas oder ähnlichen Materialien hantieren?

Stimmt da ist was dran danach sollte ich mal schauen aber dann müsste ich schon mit LianLi in Kontakt treten und mir quasi n Unikat zurechtzaubern lassen ich kann ja so an dem Aquarium Teil auch nichts reißen

Hat jemand von euch nen Draht zu Firmen die mit Plexiglas oder ähnlichen Materialien hantieren?

www.ebay.de
Der Glaser um die Ecke.

Hmm naja das überzeugt mich nicht wirklich. Das ganze soll schon Hand und Fuß haben weißt du und meine Vorstellungen erfüllt glaube ich kein Serienplexiglasgehäuse :-(

Aber idee hat doch was faszinierendes oder?
Das Ding könnte bestimmt hammergeil aussehen.

Hmm naja das überzeugt mich nicht wirklich. Das ganze soll schon Hand und Fuß haben weißt du und meine Vorstellungen erfüllt glaube ich kein Serienplexiglasgehäuse :-(

Aber idee hat doch was faszinierendes oder?
Das Ding könnte bestimmt hammergeil aussehen.

Dann man zu. Ich glaube, das ein Fließband-Windows mit Fischen drinnen, eine hundertprozentig bessere Qualität liefert als ein selfmade Plexi-Gehäuse mit Sand in den Zwischenräumen.

@MKFies

Das würde ich pauschal nicht sagen.
Einfach nur ne Frage wie man das ganze angeht.

Ich müsste mal einen Kollegen Fragen vielleicht hat jemand von euch noch gute Ideen sind ja einige Casemodder hier am Start.

@MKFies

Das würde ich pauschal nicht sagen.
Einfach nur ne Frage wie man das ganze angeht.

Ich müsste mal einen Kollegen Fragen vielleicht hat jemand von euch noch gute Ideen sind ja einige Casemodder hier am Start.

OK, ich weiß nicht, was Du für Werkzeuge zur Verfügung hast.
Aber ich würde wirklich sagen, das ein Industrie-Plexiglas-Gehäuse viel besser verarbeitet ist. Mit den Mitteln, die man Zuhause hat, bekommt man das gar nicht so gut bearbeitet. Dsa geht ja z.B. schon los mit der Netzteilblende, mit Lüfterlöchern etc.
Ich schätze mal, das man den Unterschied zwischen Industrie- und Selfmade Plexi-Gehäuse auf den Ersten Blick erkennt.

Aber, wenn Du glaubst, das Du das gut kannst, immer zu. Freue mich auf die ersten Bilder :d

Original geschrieben von MKfies
Dann man zu. Ich glaube, das ein Fließband-Windows mit Fischen drinnen, eine hundertprozentig bessere Qualität liefert als ein selfmade Plexi-Gehäuse mit Sand in den Zwischenräumen.
schau dir an was macoix mit Plexi gemacht hat, denk mal an One.Prodigys Plexi Cube zurück...die müssen sich vor keinem Fertig Case verstecken...

Original geschrieben von burnout
schau dir an was macoix mit Plexi gemacht hat, denk mal an One.Prodigys Plexi Cube zurück...die müssen sich vor keinem Fertig Case verstecken...

Das sagt ja auch keiner. Trotzdem erkennt man, ob etwas industriell gefertigt wurde oder Zuhause in der Bastelwerkstatt mit 0815 Werkzeug gebaut wurde.
Bilder sehen immer recht klasse aus. Details bleiben sehr häufig auf der Strecke. Das geht ja schon los mit den Kanten. Schau Dir industrielle Schnittkanten an und dann Schnittkanten die von einer Stichsäge oder besser noch, von einem Dremel kommen.
Ist zumindest meine Meinung darüber und mein Empfinden.
Selbst zum X-Case sage ich, das man sieht, das es selbstgebaut ist. Zuhause hat man gar nicht die Möglichkeiten Sachen so genau zu fertigen.
Versuche mal, einen Plexiglas-Würfel zu bauen. Ich wette mit Dir, das Du es nicht schaffst, alle Teile hundertprozentig im Winkel und hundertprozentig in der richtigen Größe, anzufertigen. Und das dann noch alle Kanten clear sind und vor allem gerade.
Wenn Du das Zuhause in Deiner Werkstatt schaffst, dann bist Du der größte für mich :d

@MKFies

Wie Burnout schon sagte glaube ich das es durchaus möglich ist wenn man genug Zeit und Engagement in die Waagschaale wirft allerdings würde ich mir solche Arbeiten nicht zutrauen.

Ich denke da eher daran eine Firma zu konsultieren die mit Plexiglas arbeitet und vielleicht kann man dort in irgendeiner Weise etwas erreichen.

Es ist definitiv schwer ich weiß auch nicht so recht nur die Vorstellung fand ich halt echt genial

[BIch denke da eher daran eine Firma zu konsultieren die mit Plexiglas arbeitet und vielleicht kann man dort in irgendeiner Weise etwas erreichen.
[/B]

Das ist ja auch gleich wieder ein ganz anderer Schnack :d
Eine Fimra, die sich mit Plexi beschäftigt, baut mit Sicherheit verdammt gute Gehäuse, die von industriell gefertigten Gehäusen, was jetzt die verarbeitungsquali angeht, nicht abweichen.

Aber das ist dann natürlich alles eine Frage der kosten. Arbeitslöhne sind in Deutschland verdammt teuer. Wenn man an der polnischen Grenze wohnt, dann lässt man es in Polen machen und spart ne Menge dabei.

Hmm ich weiß nicht ob die ich bereit bin genug Geld aufzubringen um diese Idee in die Tat umzusetzen eigentlich wollte ich diese Vision nurmal in den Raum werfen und eure Meinung dazu hören ich bin überzeugt davon das so ein Chassi absolut Klasse aussehen würde.

Hmm ich weiß nicht ob die ich bereit bin genug Geld aufzubringen um diese Idee in die Tat umzusetzen eigentlich wollte ich diese Vision nurmal in den Raum werfen und eure Meinung dazu hören ich bin überzeugt davon das so ein Chassi absolut Klasse aussehen würde.

Das gibt beim Dänischem Bettenlager einen Tisch, da ist auch eine doppelte Glasplatte verbaut. Zwischen diesen Platten kann man ne Menge krams reintun. Sieht auch ganz witzig aus.

Tja, wenn das liebe Geld nicht wär, wär das Leben halb so schwer :d

Original geschrieben von MKfies
www.ebay.de
Der Glaser um die Ecke.
:haha: :lol: Das muss in den Zitate-Thread :d

Zum Topic:
Ich finde es ne geile Idee. Sollte eigentlich auch nicht so schwer sein. Nimm am besten einfach ein altes Gehäuse, schmeiß den Deckel weg und bau Plexi drumrum. Dann einfach ein paar Abstandhalter drauf und die Zweite Schicht Plexi drüber. Ich stell mir das nicht sonderlich aufwändig vor :)

cu
FuNKeR

Original geschrieben von FuNKeR
:haha: :lol: Das muss in den Zitate-Thread :d

Da frage ich mich, was da so witzig dran sein soll???

Wenn man den vorherigen Post liest, dann versteht man das auch.

Es wurde gefragt, wo man denn Plexi herbekomme.

Daraufhin habe ich geantwortet:

www.ebay.de
Der Glaser um die Ecke

Na, vielleicht ist das zu hoch für mich. Ich weiß es nicht.

ich glaube du ( fies ) meintest das mehr als aufzählung :

EBAY ; oder "ein glaser um die ecke"

und man kann verstehen das du ebay als "glaser um der ecke" bezeichnest ... das hab ich nämlich auch erst so verstanden :d

falls das denn richtig ist ...

@MKFies

Funker hat das nich gerafft ;)

Der dachte Du meinst ebay.de wäre der Glaser um die Ecke dabei sollte es glaube ich zweierlei sein einmal ebay.de und ein anderes mal der Glaser um die Ecke richtig oder?

Eine schöne Applikation für das Gehäuse wäre doch wenn man vorne in eine Plexischeibe mit einem Sandtrahl die Sphinx eingravieren würde
Scheisse das is der Hammer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von maddes
ich glaube du ( fies ) meintest das mehr als aufzählung :

EBAY ; oder "ein glaser um die ecke"

und man kann verstehen das du ebay als "glaser um der ecke" bezeichnest ... das hab ich nämlich auch erst so verstanden :d

falls das denn richtig ist ...

Ja, das kann natürlich sein das man es auch so verstehen kann.
Dann hätte ich es aber in einer Reihe geschrieben.

1cm holraum ist aber viel zu viel, das case will auch noch getragen werden, ich denke 3-5 mm reichen.

aber coole idee, muss ich schon sagen ^^

Ja, hab das ale "Beschreibung" von eBay verstanden, also quasi "eBay, der Glaser um die Ecke". Und in dem Sinne finde ich das schon witzig. Wenn das ne Aufzählung war => OK, falsch "gerafft" :rolleyes: :d

cu
FuNKeR

@D?nnis, ich finde die Idee ziemlich gut, allerdings dürfte der hohlraum zwischen den platten nicht allzu groß sein, denn normalerweise hat sand n ziemliches gewicht. bedenkt man, dass alle seiten dann damit zu sind, womöglich noch der boden kommt einiges zusammen, allerdings auch wieder der vorteil, wenn die wände schwer sind -> weniger schwingung -> geringere Lautstärke

Sand dämmt sicher ziemlich gut den Schall. Und eventuell auch Schüsse :haha:

cu
FuNKeR

Ja die Idee hat was oder?

Nur die eine Idee auch in die Tat umzusetzen gestaltet sich dann schon etwas schwieriger :(

Vielleicht inspiriert diese Idee ja noch nen anderen findigen Tüftler mit guten Connections ;)

Das Gehäuse aus Plexi in den Hohlräumen rundherum Sand die Buttons wie Power und Reset sind in sich geschlossen und vorne eine Plexiglasfront mit dem Bild der Sphinx durch Sandstrahl geschliffen.

Einfach der Wahnsiiiiiiiinnn

na ja du kannst uns vom alc clan auch die materialien stellen und wir machens dann.^^
aber an sich gefällt mir die idee recht gut nur würd ich doch noch irgendwie was leuchten lassen:rolleyes:

@Rigo

Dann zeig mal was ausgerechnet Deinen Clan dazu befähigen würde ein solches Case herzustellen???

Irgendwelche Referenzen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh