[Projekt] >> SS-V12 |PHASE 4| |Pics *seite4*|

Hab da grade mal luschig ne Skizze hingeschludert:

SS-V12_1.jpg

Ich hoffe, man kann erkennen, was ich in etwa meine :d

cu
FuNKeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht ja ma geil aus.. ok.. du hattest ne andere idee als ich ...

das iss auf jeden fall ne geile idee.... werd ich wohl mal mit mdf und co üben müssen und dann ne revision 2 des projekts rausbringen müssen ....

also das iss echt hammer ....
welches plexi iss zu empfehlen und woher kriegt man des ? vor allem ..womit bearbeiten ? stichsägli ?

Gruss,
Dennis

So ... PHASE 2 hat begonnen ....

Etwas Hardware ist schon eingetroffen ... dazu ein paar Bildchen :

Bild2714.jpg

Yeah ein Karton ... was kann da nur drin sein ? :d :d
|
|
|
Bild2715.jpg

Hm .... verpackt bis ins letzte ...
|
|
|
Bild2716.jpg

Ahh ... da iss ja doch was drin ...
|
|
|
Bild2717.jpg

Da schau her :d Genau sowas hatte ich bestellt.. welch Zufall :lol:
|
|
|
Bild2721.jpg

Yummi :d Speischa :d
|
|
|
Bild2722.jpg

Die Zentrale Sammelstelle .....

Oki ... soweit so gut ...

Schleifpapier ... habe leider nur 1000er bekommen können. Was meint ihr, reicht das um den HS richtig zu bearbeiten oder muss es wirklich noch feiner sein ?

Bis zum Wochenende soll der Rest kommen ... Rück dem Kollegen schon aufn Pelz wegen dem Geld :d

Gruss,
Dennis

1500 sollte es doch schon sein

hm ... habe gerade damit mal ne stumpfe metall stange bearbeitet.. in der kann ich mich nun spiegeln ... mehr brauchts doch eigentlich nicht, oder ?

Ich mein, wenn n paar kleine riefen drin sind (ich seh in der stange zwar keine, die iss absolut blank), haut das doch die WLP raus, oder ?

Oder erst mit dem 1000er bearbeiten und dann mit so metall politur drüber gehen, da sind doch auch so mikro patrikel drin, die da rum schmiergeln, oder ?

Gruss,
Dennis

is das gut 4 ramriegel zu haben!? wird da nix instabil!?

sieht auf jeden schonmal gut aus ...

Wenn eine Platform 4 Riegel aufnehmen kann, soll sie auch gescheit damit laufen ... Iss ja wohl das mindeste ....
Wär irgendwie Panne, könnte man nur 2 von 4 Slots nutzen ...

Gruss,
Dennis

// EDIT //

Habe gerade noch schnell 2500er Schleifpapier bestellt... sicher ist sicher :xmas:

Gruss,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Doch will ich :d Vorfreude ist doch schön :d

Hatte gerade schonmal das Netzteil kurz angeschlossen, paar Lüfter dran für Testlauf ... also das Netzteil iss hamma ... hab zurst gedacht das funzt nicht, weil das so leise war.. dagegen war mein altes Levicom n Fön :fresse:

Grad ma kurz die Webcam testen .. mach gleich mal n testbild damit...

Gruss,
Dennis

@ NOS

Super.. Tausend Dank ! Das isses :fresse: ... geil...
Da werd ich mein Schriftzug machen lassen ....

Bissi OT :

Cam getestet ...

Bitteschön (für alle Bildsüchtigen :d )

webcam2.jpg

Nahaufname Speicheraufkleber ...

|
|
|

webcam1.jpg

Speicher Verpackung

|
|
|

webcam3.jpg

Keine Ahnung wer das iss :d :d :fresse:

Naja.. gibt schlimmere WebCams glaube ich ... für meine Video Konferenzzwecke wirds reichen ...

Gruss,
Dennis

das sind pics mit der WC?? (hehe...is mir noch nie aufgefallen,. das WC die abkürzung von Webcam ist :fresse: ) wow..sind richtig gut..wenn ich mich an die von na freundin erinnere...oje..:d
aber wer is das auf dem letzden Pic? n voll komischer kerl :d :lol: :P

aber bitte...hätte ich das Geld, würde ich mir auch da was machen lassen..vlt für mein nächstes autochen :d

LOL :fresse:

Der Typ iss echt komisch :d :d :d

Naja gut. back 2 topic ;) Danke jedenfalls für den Hinweis.. sobald ich wieder flüssig bin werden die Dinger geordert...

Gruss,
Dennis

Hast du auch ne richtige Digicam? Ich hätte nämlich mehr als nur ein wenig Interesse an einer Nahaufnahme von den vier ausgepackten RAMs @ Tisch oder so :d Würde mein Casemod rot als "Thema" haben, würde ich mir den RAM auch sofort kaufen. Sieht echt NUR Hammer aus. Na ja, ich nehm halt Infis mit TT-Heatspreadern in blau. Muss auch gehen ;) :d

cu
FuNKeR

ich find auch rams mit heatspreadern sehen endgeil aus! deswengen bekommen meine infineons nen revoltec kupfer heatspreader! :d :banana:

Da steht ne 3 in Klammern auf dem Aufkleber, hat demnach dein Speicher nur Cl3?, Na gut is ja auch 500er

LOL :d

Ja klar hab ich auch ne Digicam .. 4MP sollten reichen ...

Wo wie es aussieht, bekomme ich meine Hardware Freitag oder Samstag ...

Dann gehts richtig los :d

Gruss,
Dennis

WMDK schrieb:
LOL :d

Ja klar hab ich auch ne Digicam .. 4MP sollten reichen ...

Wo wie es aussieht, bekomme ich meine Hardware Freitag oder Samstag ...

Dann gehts richtig los :d

Gruss,
Dennis

Gut...freu mich schon für dich! :lol:

Habe gerade mit Mix Computer telefoniert, wo ich CPU, Mobo und n bissi Kleinzeugs gekauft habe ...

Das Paket ist heute per Trans-O-Flex 24h Express rausgegangen und sollte morgen bei mir sein ...

Also.. morgen gibbet neue pics und infos ;)

Gruss,
Dennis

So ... kaum zu glauben aber ich sitze schon wieder am Notebook ...

Also ... Alle Teile sind (waren) da ..
Eingebaut, installiert, wunderbar .... angefangen zu overclocken ...
Den 3.0er auf FSB250 gehoben, Windows kommt, zack Bluescreen ..
den 3.0er auf 3,5GHz geschreubt und siehe da... die machte er mit default VCore ... hm.. mir kamen ernsthafte Zweifel nachdem ich versucht habe @ 3,55GHz zu booten und wieder sofort der BlueScreen kam egal mit wie viel Spannung ... also hin und her überlegt, Memtest laufen lassen, alles in Ordnung gewesen ... Kam mir trotzdem irgendwie komisch vor ....

Da kam ich auf die Idee mal 2 von den 4 Riegeln rauszunehmen ..... oha.. und siehe da... er macht die 3,75GHz @ 1.55V @ load (1.58-1.6 V idle) ... hm.. irgendwie drückte sich mir die Idee auf, dass doch irgendwie der Speicher Schuld sei ;)

Ich testete weiter und stellte fest, dass die CPU 3,8GHz @ 1.58V @ load (1.6-1.625V Idle) mitmacht... immerhin FSB254 oder sowas in der Art ...

Ich die anderen 2 Module wieder reingemacht ... zack.. BlueScreen .... hm ... ich kam zu dem Schluss, dass zumindest die 4 Adata Module bei 4fach Betrieb 1:1 nicht zum OCen gedacht sind, zumindest ab ~ FSB230 ... da war immer sense ..

So werde ich nun alle 4 Module im Rahmen des FAG zurücksenden und mir das Geld wiedergeben lassen ... Dann werden 2x512MB gekauft... sieht dann zwar nichtmehr so gut aus, dafür bekomme ich mit der CPU 3,8GHz primstable @ 1.58V @ load hin ...

An den Speichertimings habe ich noch nicht gedreht, dafür reichte die Zeit nicht, werde ich aber nachtesten sobald die neuen Riegel da sind..

Aber ich bin schon recht zufrieden, dass die CPU mit 3,8GHz rennt auch bei recht annehmbarer Spannung ... allerdings scheint 3,8GHz auch so ziemlich die Grenze zu sein, denn 3,9GHz waren auch mit 1.68V nicht zu schaffen ... und um dem Schätzchen nicht weiter weh zu tun brach ich weitere Versuche sofort ab ;)

Wollte eigentlich noch den Primescreen von den 3,8GHz hier anheften, nur liegt der auf meinem RAID Laufwerk und nicht aufm Notebook ...

Dafür habe ich vorher schonmal nen Screenshot hochgeladen von ich glaube .. äää.. 3,77GHz --> http://www.wmdk-design.de/3770MHz.jpg

ist überigens n SL6WU aus Costa Rica .. 12.05.04 Packdate ....

Soweit fürs erste.... Mitm Casemodding siehts soweit schonmal ganz gut aus, Lichttechnisch hatte ich schon die ein oder andere Idee, nur will die Karre ohne Ram nicht anspringen für Bilder...

Nebenbei vielleicht noch die Leidensgeschichte meines CC Twinsets ...
Da hatte ich noch 2 alte blaue Revoltec Dingers rumfliegen und wollte einfach im eingeschalteten Zustand mal schauen, wo man damit noch schön was beleuchten konnte .. gesagt getan, angschlossen, Rechner an, rumgesucht ... Ich staunte nicht schlecht, als mir auf einmal aus den beiden Plastikummantelungen der Kathoden die beiden einzelnen Kathoden Stäbchen entgegen kamen und völlig herrauszurutschen drohten ... Dummerweise :fresse: versuchte ich die beiden Stäbchen schnell festzuhalten bevor diese am Boden zerschellen, mit dem Ergebis, dass ich die beiden Dinger Schlagartig von mir Schmiss .. warum ? Nun .. irgendwie war da extrem Saft drauf und es zwirbelte nicht schlecht ... hinterher stellte sich herraus, dass auf der Aussenseite der Kathoden ein nettes blankes Drähtchen liegt ... da ich die Kathoden eine in der linken und eine in der rechten hielt , schoss mir der Saft einmal nett durch den Oberkörper ... 3 Stunden lang konnte ich spüren welchen Weg der Strom sich gesucht hat...
Der Inverter wurd überigens bei der Aktion extrem stinkig :fresse:

So far ...

tut mir leid, wenn ich euch wieder vertrösten muss, aber ohne die RAMS geht nix ...

Gruss,
Dennis

PS: Mein Schleifpapier iss auch noch nicht da :(

jaja :d

unter normalen bedingungen rennt das ja 1a .. nur für OC iss des Scheisse...

Egal.. bin ja lernfähig :d

Tja, wie hieß es beim Bund so schön? "Lernen durch Schmerzen" :d :asthanos: :p

Na ja, wollen wir mal hoffen, dass du schnell neuen Speicher bekommst.

cu
FuNKeR

jop! aber schon alleine von der wärmeentwicklung hätte ich gleich 2x 512 genommen! sieht irgendwie auch besser aus, wenn nur 2 drin sind!

geheizt ham die echt nicht schlecht ;)

Das stimmt wohl .. ja ich gebs ja zu :d ...
interessant wurden die beiden 512er vor allem, nachdem ich speicherbench mit und ohne PAT verglichen habe ;)

Gruss,
Dennis

hast du nen pic wie alle 4 im rechner stecken!? würde mich ma interessieren, wie das aussieht! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh