BlindxDeath
Banned
Hi,
wollte euch hier mal mein Projekt vorstellen
Es geht um eine Unfallmaschine, der Vorbesitzer hat sich mit dem Teil bei 50km/h zu doll zur linken Seite gelegt...
Die Maschine kommt aus dem Raum Karlsruhe, etwa 400km von meinem Heimatort/Wohnort entfernt.. ich hab sozusagen die Katze im Sack gekauft - No risk, no fun.
Hier mal ein Verkaufsbild
Bis dato bekannte Schäden:
-Kanzel
-Scheinwerfer
-Blinker vorne links
-Frontverkleidung
-Geweih (Halterung von der Kanzel)
-Kupplungshebel
-Fußrastenhalter
-Heckverkleidung links zerkratzt
-LiMadeckel gerissen (Der Verkäufer war so nett und hats mir später in weiteren Gesprächen erzählt, da es sich erst später herauskristalisiert hat, dass dieser durch ist)
Egal.. wurde trotzdem gekauft, Preis passte, gabs 2 Montageständer dazu und nen gebrauchten Ersatz-Limadeckel.
Nach der Kaufabwicklung wurde der Versand durch eine Spedition organisiert, 24 Stunden nach Abholung war die Maschine in Münster.
Leider klappte die Schlüsselübergabe von meiner Garage nicht ganz rechtzeitig genug, deshalb musste meine sexy eine Nacht draußen stehen
1. Tag
Schlüsselübergabe von der Garage hat stattgefunden und dann gings erstmal an die Schadensbegutachtung:
-Kanzel, komplett zerbrochen
-Scheinwerfer, komplett durch
-Blinker vorne links, lose.. kann man anscheinend noch reparieren
-Geweih (Halterung von der Kanzel) verbogen
-Kupplungshebel hat Spiel
-Fußrastenhalter gebrochen
-Heckverkleidung links zerkratzt
-Limadeckel gerissen, aber Ersatz hab ich schon.
Die Maschine wurde erstmal, soweit es möglich war getestet:
-Gabel taucht normal ein uns aus
-Rahmen weist normale gebrauchsspuren auf
-Dämpfer in Ordnung
-hintere Beleuchtung in Takt
-Gänge gingen soweit rein, wie es mit ausgeschalteten Motor möglich war
-Bremsen vorn und hinten mit Funktion
-Motor auf undichtigkeit überprüft
Maschine wurde dann hinten aufgebockt und dann gings ans Teilzerlegen
Nachdem die ganze Front und Seitenteile abmontiert, mir dabei mind. 1000kg Erde entgegen kam, wurden die Teile sortiert
der Vielleicht-noch-Klebbarhaufen
der Reparabelhaufen
der Im-Sack-Haufen
Also nächstes wurde die Limaabdeckung begutachtet.. sieht schon ziemlich schlimm aus..
Hoffe, dass keine Metallstücke in den Motorraum gelangt sind.
Die Schläuche die da rumhängen.. links der Überlaufschutz vom Kühlmittelbehälter.. die beiden rechts zur Entlüftung des Tanks.
Arbeitszeit : 2 Stunden
geplant für morgen:
-Kanzel soll versucht werden zu kleben
-Motor komplett trocken legen
-Limadeckel soll runter und der Innenraum soweit wie möglich zu reinigen
-Öl einfüllen
-1. Startversuch
wollte euch hier mal mein Projekt vorstellen
Es geht um eine Unfallmaschine, der Vorbesitzer hat sich mit dem Teil bei 50km/h zu doll zur linken Seite gelegt...
Die Maschine kommt aus dem Raum Karlsruhe, etwa 400km von meinem Heimatort/Wohnort entfernt.. ich hab sozusagen die Katze im Sack gekauft - No risk, no fun.
Hier mal ein Verkaufsbild
Bis dato bekannte Schäden:
-Kanzel
-Scheinwerfer
-Blinker vorne links
-Frontverkleidung
-Geweih (Halterung von der Kanzel)
-Kupplungshebel
-Fußrastenhalter
-Heckverkleidung links zerkratzt
-LiMadeckel gerissen (Der Verkäufer war so nett und hats mir später in weiteren Gesprächen erzählt, da es sich erst später herauskristalisiert hat, dass dieser durch ist)
Egal.. wurde trotzdem gekauft, Preis passte, gabs 2 Montageständer dazu und nen gebrauchten Ersatz-Limadeckel.
Nach der Kaufabwicklung wurde der Versand durch eine Spedition organisiert, 24 Stunden nach Abholung war die Maschine in Münster.
Leider klappte die Schlüsselübergabe von meiner Garage nicht ganz rechtzeitig genug, deshalb musste meine sexy eine Nacht draußen stehen
1. Tag
Schlüsselübergabe von der Garage hat stattgefunden und dann gings erstmal an die Schadensbegutachtung:
-Kanzel, komplett zerbrochen
-Scheinwerfer, komplett durch
-Blinker vorne links, lose.. kann man anscheinend noch reparieren
-Geweih (Halterung von der Kanzel) verbogen
-Kupplungshebel hat Spiel
-Fußrastenhalter gebrochen
-Heckverkleidung links zerkratzt
-Limadeckel gerissen, aber Ersatz hab ich schon.
Die Maschine wurde erstmal, soweit es möglich war getestet:
-Gabel taucht normal ein uns aus
-Rahmen weist normale gebrauchsspuren auf
-Dämpfer in Ordnung
-hintere Beleuchtung in Takt
-Gänge gingen soweit rein, wie es mit ausgeschalteten Motor möglich war
-Bremsen vorn und hinten mit Funktion
-Motor auf undichtigkeit überprüft
Maschine wurde dann hinten aufgebockt und dann gings ans Teilzerlegen
Nachdem die ganze Front und Seitenteile abmontiert, mir dabei mind. 1000kg Erde entgegen kam, wurden die Teile sortiert
der Vielleicht-noch-Klebbarhaufen
der Reparabelhaufen
der Im-Sack-Haufen
Also nächstes wurde die Limaabdeckung begutachtet.. sieht schon ziemlich schlimm aus..
Hoffe, dass keine Metallstücke in den Motorraum gelangt sind.
Die Schläuche die da rumhängen.. links der Überlaufschutz vom Kühlmittelbehälter.. die beiden rechts zur Entlüftung des Tanks.
Arbeitszeit : 2 Stunden
geplant für morgen:
-Kanzel soll versucht werden zu kleben
-Motor komplett trocken legen
-Limadeckel soll runter und der Innenraum soweit wie möglich zu reinigen
-Öl einfüllen
-1. Startversuch
Zuletzt bearbeitet: