[Projekt] Und wieder entsteht ein TJ07 ......"Battlemachine"

so nur ein Update für zwischendurch aber keine bilder ^^

Die Teile (Topwindow mit Gravur und midplate mattschwarz) von Martma werden noch diese Woche versendet.

Und ich hab mich für Anschluesse und einen neuen CPU-Kühler entschieden.

Da ich alles in schwarz halten will, kamen nur die Alphacool in Frage.

Dazu für die midplate noch 4 Schotverschraubungen und natürlich einen Ersatz für die defekte zweite Laing

ac-bestellungrprhi.jpg

die midplate ist auch mattschwarz, ich glaube die Anschluesse passen super dazu

dann kann ich die Verschlauchung fertigstellen

morgen werde ich den 8 Pin Mainboardstecker sleeven und hinterm mainboard lang legen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute ein kleines Update :)

Die Lieferung von Martma ist gekommen und es ging ein Stück weiter

es wird geschraubt !

1pvp7e.png

Topwindow-Rahmen eingebaut

2b9ptw.png

3fuqgw.png

Towindow ist drin !

4hnr2h.png

5zoqk8.png

16bupzx.png

Midplate passt auch (Mattschwarz und Folie noch drauf)

6o5pij.png

So dann mal die Schlauchdurchführungen machen (hier kommen ende des Monats die Schottverschraubungen rein)

7awp42.png

8yeqar.png

Und das ganz noch zwei mal :)

90xrot.png

Jetzt wird Schlauch gekocht :) war mal ein Versuch, wenn die Schottverschraubungen da sind wird es noch mal neu gemacht, aber geht ganz gut

10bmqgq.png

116srg0.png

Mahlzeit ! Es ist angerichtet !

126ordd.png

Das ganze sieht erst mal so aus, bis die Schotts da sind. Bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden, das geht besser.

13neqwz.png

Durchführungen für die PCIE Stecker und Folie ab :)

14oupqv.png

So bleibter erst mal bis Monatsende !

15yso0w.png

178nozn.png

Da hatter sein Platz :)

18yuq68.png

Das nächste mal gehts weiter mit der obrigen Bestellung und hoffentlich der ersten HD 7970 (sollen zwei werden)
Das 8 Pin-Kabel sleeve ich bei gelegenheit mal.

Richtig geiles Top Window ! Das hätte ich gerne bei meinem in groß als Seitenteil. ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@Toni PN Martma ;) der macht sowat

so noch zwei Bilder vergessen :d

Ich hab noch ne alte Lüftersteuerung verbaut für den Radi

macht sich ganz gut da vorn drin :)

199hbx7.png

und noch ein solala hier bin ich bild

20vnxqf.png

@Bluelaser

ja muss :) das bleibt aber nicht das einzige was an bf erinnern soll :)

idee:

mmhh ich bin am überlegen für die grakas einen eigenen kreislauf auf zu bauen

da ich mir nen revodrive einbaue und nur noch eine 2TB platte fällt das ganze gedöns mit dem käfig vorne drin ja weg

ich stell mir da grad einen dicken 240er radi mit passender frontplate und ner laing vor :)

sollen ja 2x HD 7970 gekühlt werden

ich glaube das wird so passieren, hach ich freu mich

solange wie die ganzen arbeiten noch nicht gemacht sind geht auch noch nichts zum pulvern

Bin zwar kein TJ07-Freund,aber ich finde deine Arbeit sauber und ordentlich!Top!

die nächste größere Aufgabe ist eigentlich die Verkabelung

hinter MB-Tray siehts noch nicht ganz so ordentlich aus :d

Das sieht man doch eh nicht,kannst also vernachlässigen.

ist aber für mich :) und da muss es auch hinter den kulissen toll aussehen :) :d

hier nen Video

Lass Dich da in keinem Fall beirren.
Auch hinter dem Tray sollte es hübsch anzusehen sein :)

wird es auch :) aber das ist noch mal nen ganzer tag arbeit :)

kann ja auch noch mal kurz verraten was noch geplant ist :)

ein schriftzug auf dem mesh in dem seitenteil "Battlemachine"

auf das mesh kommen schwarze buchstaben und hinter das mesh welche in klarem milchigen plexi, diese sind aber ca 1mm größer als die schwarzen buchstebn und werden dann beleuchtet

das sollte dann eigentlich sehr geil aussehen :) als hätten die schwarzen buchsteben eine kontur

und über das window im seitenteil mach ich mir noch gedanken

aber das ist noch mal nen ganzer tag arbeit :)
Hat bei mir auch mehr als einen Tag gedauert, dafür kann man es nun vorzeigen ;)
Hauptsache kein "Pfusch am Bau".

Hab da noch ne Frage zur Grafikkarte:
Du hattest erwähnt, dass Du 7970er im CF betreiben möchtest.
Darüber denke ich derzeit auch intensiver nach, bin mir allerdings unschlüssig, wie ich die CF-Verbindung im Kühlkreislauf realisieren soll.
Hast Du da schon ne Idee? Nimmst Du diese Acryl-Röhrchen oder bauste Dir was aus Schraubverbinder oder oder oder ??

mhh ich denke ich werd mir da schon was zurecht basteln

ich hab ja vor nen extra kreislauf zu machen

wenn genug platz ist werden es einfach zwei tüllen mit einem stück primo dazwischen, find ich am besten, passt dann auch zum rest

Sieht doch schon mal gut aus !

Abo ! :)

jo es wird :)

so grad ma den 8 Pin gesleeved und verlängert, der verschwindet hinterm mainboard

naechste woche wird erst mal nen dremel bestellt, sonst komm ich nicht weiter :d

muss ein bisschen Platz für die Kabel hinterm tray schaffen das die tür auch wieder zu geht

225m2kn.png

Zuletzt bearbeitet:
so lang es nichts neues gibt :)

zwei stimmungsvolle bilder

11h8ln9.png

12g7b4q.png

Super Arbeit kann man nur sagen!!
Was ich sehr interessant finde ist die Verlegung deiner PCIE Kabel für die Graka. Das denke ich auch umzusetzen, dann kommt seitlich nicht so viel Kabelwust raus, was schon mein MB leicht verbiegt.
Sehr sauber gearbeitet, und nachahmenswert.
Aber wo lob ist, ist Kritik auch nicht weit.
Was ich nicht mag ist einerseits die gekochten Schläuche, was irgendwie "unnatürlich" aussieht, dann ist der AGB rein optisch zu klein für das Riesencase.
Und das du nicht wirklich ne 2. Laing brauchst weißt du??? Du weißt ja oberhalb 60 Liter ist durchfluss latte.

Das die Schläuche so in Form bleiben ist Hammer.
Bei meinen MK 16/10 bleibt nur ne leichte Biegung über.

Hast du irgendwelche Tipps?
Wie lange hast du sie im Wasser gelassen? Nur unter kaltem Wasser "abgeschreckt"? Kabel noch drin gelassen dann oder direkt raus?

EDIT: Ok du hast schon im Kochkurs Thread geantwortet^^ Hab ich ganz vergessen, werde auch mal länger Kochen probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh