Projekt: unnamed.prj

Oliver_G

Semiprofi
Gehäuse:
- Avance B031 Titan (Window-Version)
Vorgesehene Mods und Veränderungen:
- großes Window: PMMA-Scheibe mit Kantenschutz im Raceflag/Carbon-Design
- Windowsticker: Dragon
- IRB: Blaue CC unten, Grüne CC oben, blau/grünes CCFL-Lüftergitter auf CPU-Lüfter
- FB: Unter die Front-Tür kommt ein grünes Bubblelight
- UBB: Blaue CC
- Lüfter: LED-Lüfter (grün)

Hier das Ursprungsgehäuse mit ungefähren Abmessungen für das Window:
01-schaetzung.jpg

Und hier nach genauem Abmessen und Abkleben (Bleistift ging auf dem Material nicht):
02-abkleben.jpg

In die Werkstatt geh ich wahrscheinlich Morgen! :banana:
stay tooned

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da lässt sich was machen! halt uns auf dem laufenden bin schonmal gespannt :banana:

interessant bin mal gespannt was du aus dem avance case machst.
schließe mich Revoltect748 an und bitte auf dem laufenden gehalten zu werden :d

@hardware-freak: ich finde so siehts besser aus als ein lüfter im plexi... mehr stil!

So.. wir waren in der Werkstatt =D
Hamm zwar alles bissl umständlich gemacht, aber ging :fresse:

Hier die Pics:

Erstmal hat der (nen Kumpel) Bohrlöcher abgemessen
03-messen.jpg

Körnen:
04-koernen.jpg

Borhen:
05-bohren.jpg

Nochma Bohren:
06-bohren.jpg

Hier sind die entstandenen Löcher:
07-loecher.jpg

Hier das Seitenteil nach langen Sägen und Kneifen und so Sachen halt :fresse:
08-seite.jpg

Die Rändern körnen
09-koernen.jpg

Mit dem Dremel testweise versucht die Ecken abzuschleifen
10-dremel.jpg

Dann nochma gekörnt und gebohrt
11-koernen.jpg

Dann nochmal gedremelt :fresse:
12-dremel.jpg

Dann kam sein Vadder und hat gesagt das ist nix was wir machen und ist mit der Flex dran ^^

So sahs dann am Ende aus
13-seite.jpg

Hier nomma aufm Tisch
14-seite.jpg

Nächstes mal wird weitergeflext, gepfeilt, dann kommt der Kantenschutz drauf! Zu guter letzt wird noch die PMMA-Platte zurechtgeschnitten und mit vielen Tesa-Powerstrips festgebappt.

Zuletzt bearbeitet:
findest du nicht, dass ihr euch das ganze einwenig umständlich gemacht habt??

also selbst wenn ihr keinen seitenschneider habt hättet ihr es viel schneller mit dem trennscheibendremelaufsatz ausschneiden können.

trotzdem zeig uns mal bilder, wenn das fenster drinnen ist.

hast du an deinem case auch was selber gemacht, oder hat nur dein kumpel gearbeitet?

und was habt ihr mit seitenschneidern?

zangen.jpg

das sind seitenschneider...

meinst nicht vielleicht eher stichsäge?

@Captain Veltins - ja, finde ich... habe ich ja auch in meinem 2. post geschrieben wie man lesen kann :fresse:

@burnout - ich hab immer assistiert! hab gefragt ob ich irgendwas machen soll, aber er hat mir davon abgeraten :rolleyes:
wg seitenschneider: öhh... hab ja geschrieben das ich nicht mehr genau weiß wie das teil hieß!

@ALL: Ja: unproffesionel, umständlich und zeitaufwändig! aber:kommts nicht eher auf das ergebniss an? :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@ olli-G
hää warum ein seitenschneider?
Ich hätte dafür eine Stichsäge genommen und vertig.
Mann was macht ihr euch denn für eine Arbeit?
Ihr habt doch da eine Werkstatt da wird ja wohl eine Stichsäge liegen oder nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Die Stichsäge ging nicht weil wir das Teil nicht richtig einspannen konnten und so das Material geflattert hat...

BTW: Ihr wollt wohl alle das ich mich dauernd wiederhole oder? Oo (seitenschneider...)

gute arbeit lob von mir ^.^

ein bsichen umständlich :fresse:

ihr hattest doch ne flex, einfach trennscheibe drann und weg mit dem blech.

und was habt ihr für ne stichsäge? ich habe selbst bei meinem projekt mit der stichsäge gesägt, und durchaus kleinere teile als so ne riesige seitenwand

bin trotzdem mal aufs endergebnis gespannt! :)

@Veltins: Hamma ja auch versucht, aber das Material war so dünn das ich des net fest genug halten konnte... hatt voll gerattert und der ist kein stück weitergekommen

@hardware-freak: ne menge :fresse:

@maulwurf8: Was wir für ne stichsäge hatten? ne grüne :d ... mehr kann ich dir net sagen *g*

wg trennscheiben... vllt hab ich des gemeint als ich seitenschneider geschrieben hab :lol:
aber :wayne: loch ist drin, noch alle schön glatt machen und fertig isses! und wir hatten eh nix anderes zu tun, bier und genug zum bereden *g* also war alles ganz locka und gemütlich...

Zuletzt bearbeitet:
Oliver_G schrieb:
Die Stichsäge ging nicht weil wir das Teil nicht richtig einspannen konnten und so das Material geflattert hat...
Ich hab damals einfach ne 10mm Spannplatte darunter gelegt, und das Seitenteil mit ein paar Schraubzwigen festgespannt. Dann mit einem Metallstichsägeblatt gesägt. Mit ner Feile entgratet und nen Kantenschutz drauf. Fertig.
Wenn ich mal Zeit habe baue ich auch ein Case aus Holz, inkl Kaffemaschine :fresse:

Hab inzwischen mal meine CC-Steuerung eingebaut, die Lüfterhalterung und noch so nen kleines Teil (zur Überwachung ob das Gehäuse offen oder zu ist) ausgebaut und bissl anders Kabel "geordnet". Werd ich noch alles richtig schön machen! =D

BTW: Meine Lieferung von bbsstore.com ist schon über 2 Wochen überfällig :motz: (im paket sind alle ccs, die ccfl, lüst, nb-kühler, ac silencer und mehr!)

15_case.jpg

16_ccsteu.jpg

17_ccsteu.jpg

BTW: Bin jetzt noch am überlegen was ich mit dem restlichen PMMA mach.. hab da nen paar Ideen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bbsstore.com hat bei mir auch knapp zwei Wochen gebraucht, um mir n BeQuiet!-Dämmmattenset und zwei Zalman ZM-NB47J zu liefern :(

Ich glaube fast, dass sich dieses Case und Organisation fast gegenseitig ausschließen. Lord Arkhan hatte das auch mal und es sah immer aus wie Kraut und Rüben :fresse: Wenn du es hinbekommst, verdienst du meinen Respekt :d

cu
FuNKeR

Ich hatts ja auch eigentlich gut gemacht, aber dann dacht ich mir: "Wieso verleg ich nicht einfach mal zum Spaß alle NT-Kabel nach innen und die IDE-Kabel lass ich vorne?!" Und jetzt hab ich den Salat :heul:
Naja, hab eh irgendwie Platz für die Kabel von dem Frontpanel gebraucht, welches ich für die CC-Steuerung rausgemacht hab. Floppy rulez :xmas:

Ja, ist schon gar nicht schlecht. Lass dir noch was mit den Stromkabeln einfallen und dann ist das auch chic :)

cu
FuNKeR

Joa, werd ich noch regeln! Nur im Moment isses so das ich noch nen Stromstecker für nen Lüfteradapter brauch, sodass der halt noch nen bissl rausguckt etc.
Aber wenn mein Paket kommt hab ich endlich meine Lüst mit schönen Lüfterverlängerungskabeln :d

Edit: gestern beschwert - heut losgeschickt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wär dann soweit feddisch! :banana:

Gibt nur noch ein paar "Kleinigkeiten" zu tun: das PMMA noch nen bissl kleiner machen damit die Gehäusewand wieder zu geht :hmm: , noch nen stück plastik aus der front rausschneiden damit die klappe tür zugeht (wg. lüst), hier im forum fragen wie ich meinen nb-kühler demontier, mir was wegen der befestigung des ccfl-lüftergitters ausdenken, den kabelsalat richten, überlegen wie ich am besten die grüne cc unterbringe... und und und! =D

aber sonst siehts echt geil³ aus :hail:

edit: hier mal nen paar foddos =D

20-pfeilen.jpg

21-seite.jpg

22-kaschu.jpg

23-kaschu.jpg

24-kaschu.jpg

25-kaschu.jpg

26-paket.jpg

27-graka.jpg

28-graka.jpg

29-graka.jpg

30-graka.jpg

31-graka.jpg

32-graka.jpg

33-plexi.jpg

34-seite.jpg

35-seite.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh