projekt:xpc in altes hifi gehäuse einbauen?!?

bambule79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
171
hallo!

ich bin ziemlicher newbie,lese schon länger in verschiedenen barebone/xpc foren und habe mich jetzt entschlossen mein xpc, falls es überhaupt möglich ist, in ein altes saba hifi system einzubauen.
ein paar fotos von dem teil könnt ihr euch unter:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members60/bambule79

anschauen.

das war meine alte heißgeliebte anlage die jetzt leider den geist aufgegeben hat,den platten spieler will ich noch weiternutzen,der geht noch,da kommen n paar neue kabel dran und dann wird er an die neue anlage angeschlossen.rechts vom plattenspieler war das hifi teil,das ist jetzt komplett draußen.

ich hab dort jetzt 28cm(breite)x30cm(tiefe)x7,5cm(höhe) platz.

was soll rein:

epia m10000b,speicher,dvd-laufwerk,hdd,netzteil

das laufwerk lässt sich hinter der vorderen weißen blende, die klappbar ist, montieren.

meine fragen:

-passt das alles da rein?
-wie sieht es mit der wärmeentwicklung aus,das gehäuse hat vorne,wo vorher mehrere lcd`s waren,oben wo das teil für die sendereinstellung,bzw. die knöpfe waren, jetzt löcher,reicht das?zur not könnte auch noch unten eine platte weggelassen werden,so dass dort dann ein 10cmx12cm großes loch wäre
-das gehäuse besteht unten aus hartplastik, oben herum,also der gesamte weiße teil des Gehäuses, ist ziemlich festes holz, könnte es damit probleme geben?
-wie ordne ich die einzelnen komponenten richtig an, bzw. wie wo bekomm ich sie fest (können ja nicht alle aufm boden liegen)?


das teil soll mal was anderes sein, n bischen nostalgie tut gut!!!

wäre nett wenn ihr mir n bischen mit rat zur seite stehen könntet...jeder fängt ja mal klein an!!!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.: jo passen sollte alles, ist ja ziemlich breit das Teil
2.ich würde n paar alngsame 60 oder 80mm Fans reintun...
3.durch holt kommste mit ner Stichsäge recht gut...
 
@Jonny Walker
zu3. ich meinte eher ob es wegen der wärmeentwicklung und holz probleme geben könnte
 
Ich habe einen Epia als Server und finde die Wärmeentwicklung recht gering.
Bei Deiner Konfiguration würde ich allerdings zu einem externen Netzteil raten. Damit hast Du eine der größten Wärmequellen aus dem Gehäuse entfernt und hast auch noch Platz gespart :)

Ich nutze für meinem M1000B, 160 GB Samsung FP & DVD ein 60W externes NT und das reicht bei mir dicke aus :d

Guckst Du z.B. hier:
http://www.techcase.de/product_info.php?cPath=93&products_id=248

Zur Sicherheit kannst Du ja am Gehäuse über den "Hotspots" des Mainboards (CPU und Chipsatz) entsprechende Gegenmaßnahmen vornehmen.

CU

TermyD
 
Sehr schön geworden, Respekt!!

Am coolsten finde ich ja, dass Du noch eine LP drau liegen hast :cool:

CU

TermyD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh