[Projekt] Projektbetreuung: Wakü i7 3770K, HD7970, Corsair Graphite 600t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa Schläuche^^ 16/10 PVC, aber welche… Farbe ka, aber gibt es spezielle Marken die ich meiden sollte, bzw. die ich anstreben sollte?

Mastercleer Retail Pack ist gut. Tygon und Primochill LRT sind deutlich teurer, aber bisschen besser. Ich war mit dem Mastercleer zufrieden, hab aktuell zum Testen XSPC drin und find den auch Klasse!
 
Also mein Plan
Von der Pumpe runter zum 200er, dann hoch zur Graka gefolgt von CPU und rein in den 360er von dort zum AGB…
27.jpg

Anschlüsse:
Zwischen Pumpe und AGB dachte ich an so etwas + den 3/8 auf 1/4 Adapter
Dann von der Pumpe einen Auslassadapter auf G1/4 + 1x Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
Für den AGB 1x Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
Für die CPU 2x Anschraubtülle 45° drehbar G1/4
Für die GPU 1x Anschraubtülle G1/4 + 1x Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
Für den 200er 2x Anschraubtülle G1/4
Für den 360er 1x Anschraubtülle G1/4 + 1x Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
Alternativ zuerst CPU, dann fällt einmal 90° an der Graka weg …..

Also den AGB Verbindungsschmarn mit Adaptern ....
4x Anschraubtülle 90° drehbar G1/4
2x Anschraubtülle 45° drehbar G1/4
6x Anschraubtülle (2 für den DFM)

Wahrenkorb

zur Sicherheit bei jedem +1 ?

Gibt’s damit Probleme ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sogar sicher, dass er nicht reinpasst. ;)
Aber da wird Platz gemacht …..Wenn ich Zeit habe….
So wird’s dann in etwas aussehen

corsairb3ofsw.jpg
 
So Such-Thread ist online, wer will kann sich beteiligen ;)

Was meint ihr das ich für einen Wasserzusatz wählen sollte? Welcher hat das beste P/L Verhältnis

lg
 
Top! Gut zu wissen …..
Bist du mit der Aquastream zufrieden?
Wo hast du deine HDDs untergebracht?
(habe mir schnell dein sysprofil angeschaut)

@ atreyuaudiomedics
Das relativiert den Preisvorteil etwas ^^

lg

Aquastream = beste Pumpe von Welt :d

HDDs sind unter DVD Laufwerk

und hör auf mit dem 16/10 Plumquatsch ^^ was willst mit so Würsten? 13/10 reicht auch und 10mm bleibt 10mm
und viel besser/steifer/formbarer ist 16er auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhhhhhhhhh was soll das denn, jetzt bringst du meine Planung durcheinander. :motz::motz: :lol:

Aber Knickschutzfedern brauchst du für deine 13/10er schon.....

So was mach ma jetzt ^^ eine Umfrage ist wohl kaum zielführend.

Weiß jemand warum es keine Kupfer 45° Anschraubtüllen gibt? ^^



Edit:

Ach hab grad n paar Aquarium schläuche gemessen,16/10 würde ich nicht als Würste bezeichnen.....
Des passt schon^^ Wenn ich dann doch unzufrieden bin, darfst du mich gerne läutern ……;)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
war nicht so ernst gemeint ;)

und gebraucht hab ich den Knickschutz nicht unbedingt, nur ist Tygon manchmal etwas weich und ich wollte vorbeugen
 
13/10 braucht keinen Knickschutz.

Generell ist dieses "13/10 knickt schneller" praktisch kaum relevant. Die Radien, die du mit 13/10 legen kannst reichen völlig. Und falls tatsächlich irgendwelchen bekloppt engen Radien nötig werden, dann sind 16/10er meist auch am Ende und ich würde eher die Verschlauchzng überdenken.

Diese "Nuance", die 16/10 besser biegt, habe ich nur sehr selten benötigt. Ich kenne hier auch kein Sys, dessen Verschlauchung je an 13/10 gescheitert wäre und dank 16/10 gerettet wurde.

Im Zweifel also immer nach Optik kaufen.
 
Tjaja ^^
Optik, wenn ich nur wüsste was mit besser gefallen wird.....

Hab mit mal deine Mods angeschaut und finde die 16/10er leicht sympathischer. :)

Werde also verfahren wie gehabt….

Danke für die Ausführung!!

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh