[Kaufberatung] Projektplanung: WaKü für oft transportierten Big Tower

Freie Konvektion spielt keine wesentliche Rolle und kann getrost vernachlässigt werden bei solchen Überlegungen. Für starke Konvektionsströme müsste es schon verdammt heiß werden im Gehäuse und das ist ja so oder so nicht das Ziel. Insofern stellt das kein Problem dar. Allerdings wir so mehr Staub in System und auch in den Radiator gelangen. Man muss also evtl. öfter reinigen.

Die Optimale Position für interne Radiatoren ist eigentlich seitlich unten und unter eine Midplate die das unter Volumen von Rest mit der Hardware trennt. So kann man interne Radiatoren mit allen Vorteilen externer Radiatoren betreiben. Das ist aber in vielen Gehäusen nicht ohne erheblichen Umbauaufwand möglich. Letztlich machen solche Optimierungen aber sowieso nicht so fürchterlich viel aus. Letztlich ist bei intern Einbau halt immer die Fläche begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich der Röhren-AGB als recht unpraktisch erwiesen hat suche ich nun einen 5,25"-AGB, am besten kombiniert mit einer Pumpe (dahinter oder darin)
Ob 1 oder 2-slot ist egal

Ich brauche keine extreme Pumpenleistung, die Phobya 260 reicht für mein System ganz gut aus.
Ideal wäre natürlich ein solcher AGB bei dem man die 260 dahinter montieren kann, habe aber kaum Hoffnung sowas zu finden.

Also welche Pumpe/AGB-Kombi ist leise und hat ein gutes P/L-Verhältnis?
Wobei, leise ist mir wichtiger...

Da gerade LinX läuft (CPU auf allen Kernen 100%): Das Wasser hat momentan 24°C, die Kerne pendeln zwischen 42 und 48°C - geht das in Ordnung oder ist das zu heiß?

Ach ja: CPU ist Intel i5-3570K@standardVCore und -takt mit EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Plexi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh