projizierte Tastatur?!

smilling_bandit

Enthusiast
Bin gerade in CSI Miamai über so eine Tastatur gestolpert.
Kann leider keine bilder reinstellen da "drucken und einfügen" nicht funzt :(
Dvix video.

Na jedenfalls wollte ich wissen ob jemand mehr über diese dinger weis und auch links dazu hat.

Finde die Technik sehr interessant.

Und für alle klapper geplagten wäre das doch eine Alternative oder?

MfG

Hab gerade das hier gefunden http://www.innovationsreport.de/html/berichte/innovative_produkte/bericht-26949.html OK bin wohl recht langsam, Meldung ist vom 16.03.04 :fresse: :lol:

Aber einen Namen hab ich jetzt immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da tu'n einem schon beim hinschauen die Hände weh ^^

für palms ect. gibs diese Tastatur schon ne ganze weile, sind aber auch dementsprechen teuer

halte davon nicht viel, da man nur recht langsam tippen kann...schließlich muss der sensor jede bewegung des fingers richtig deuten...
ich finde notebook tastaturen im desktopbereich sind das einzig wahre :)
bieten einfach den größten tippkomfort.

mfg

[pedda] schrieb:
halte davon nicht viel, da man nur recht langsam tippen kann...schließlich muss der sensor jede bewegung des fingers richtig deuten...
ich finde notebook tastaturen im desktopbereich sind das einzig wahre :)
bieten einfach den größten tippkomfort.

mfg

Denke ich genau so. Sie sind sehr leise und haben einen weichen anschlag. Ich benutze zurzeit Revoltec Lightningboard XL, habe ich mir nur geholt da meine Logitech UltraX Flat den geist auf gegeben hat. Also die Logitech kann ich jedem raten.

Als ich ma vor 2 Jahren oder so :hmm: mit der Schule bei Siemens (Ausflug) waren im "Vorführaum" lauter so Hightech zeug, unter anderem auch so ne tastatur. Also irgendetwas damit zockn oder schreiben kannste vergessn :fresse: :lol:

MFG pc-master

In der aktuellen c't steht auch wieder etwas darüber. Die Tastaturen gibt es aber schon seit mehreren Jahren!

l1qu1d schrieb:
In der aktuellen c't steht auch wieder etwas darüber. Die Tastaturen gibt es aber schon seit mehreren Jahren!

Sehr richtig =)

Das aktuellste was ich von diesen Laser-Tastaturen gehört hab war, dass es in Planung ist diese in Handys einzubauen.
Sprich: Handy aufstellen und fix ne SMS tippen...meiner Meinung nach das perfekte Einsatzgebiet für solche Tastaturen =)

mfg

Genau, wie m0ep auch schon gesagt hatte ... Einsatzgebiet sind Handhelds ... Handys ragen ja immer mehr in diesen Bereich hinein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh