Proli Armageddon für i7 3770K zu schwach?

Wenn du schon nochmal Kohle in die Hand nimmst, kauf dir direkt einen Kühler der Oberklasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Der 140. Ich hoffe nur, der kollidiert nicht mit dem RAM. Aber ich muss eh neuen kaufen, weil es nicht so dolle ist, den i7 mit RAM mit 1.65 Volt zu kombinieren.

Aber der 140 müsste doch i.O. sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gute Wahl, der True Spirit ist ein 1A Kühler

Eine andere gute Wahl wäre zb. der Xigmatek Prime

hier mal ein schönes Übersicht:
http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/474-test-xigmatek-dark-knight-sd-1283-night-hawk-edition.html?showall=0&start=7

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Thx. Lese ich mir später durch, wenn ich von Arbeit zu hause bin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Als ob du wegen einem anderen Kühler auf einmal 10° weniger hättest, selbst 5° würde ich fast schon bezweifeln wenn du die gleiche Lautstärke beibehalten willst...
Problem wird einfach der Ivy selbst sein!

Ich habe den Macho für meinen I7 3770k, kann den sogar ohne lüfter laufen lassen die kerne kommen beim spielen grade mal auf 65°C 8) mit lüfer 48-54 °C

Der Macho gefällt mir nicht und da bekomme ich nich die hohen RAM-Kühlerchen drunter. Deswegen tendiere ich wohl eher Richtung True Spirit.

Wie wärs mitm Genesis?

IMG_20120611_160624.jpg Ich finde da ist genug platz ?

Der Macho gefällt mir nicht und da bekomme ich nich die hohen RAM-Kühlerchen drunter. Deswegen tendiere ich wohl eher Richtung True Spirit.

Schau dir mal den Archon an, am besten gebraucht. Ist ein super Kühler, nur leider zu hoch für mein Gehäuse. In deines dürfte er locker passen. Ist nochmal etwas leistungsfähiger als der True Spirit.

So, mal kurzer Zwischenstand. Hab mir den Thermalright True Spirit 140 bestellt. Mal schauen, ob sich die Temps im Vergleich zum Armageddon verbessern.

Sobald der Thermalright hier ist und ich ihn eingebaut hab, werde ich berichten.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App

Danke, ich bin sehr gespannt

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Hoffentlich wirst du am Ende nicht enttäuscht sein....

Dann würde das Teil halt wieder umgetauscht. Ich seh da kein Problem.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App

(Sry. Doppelpost, aber ich muss jetzt an die letzte Post anknüpfen)

SIEG! :banana::banana:

Endlich. Also, heute um 15:30 DHL geklingelt. True Spirit wurde angeliefert. Vom Päckchen her kam er mir bissel kleiner als der Prolimatech Armageddon vor. Ich schon so am Zweifeln.

Ok, also das Ding eingebaut. Hab allerdings vom Thermalright Shaman noch Chill Factor III WLP hier gehabt. Beim True Spirit war "nur" Chill Factor dabei. Zudem war die weiß, nicht silbergrau wie die CF III. Kein Plan ob die CF III besser ist, hab sie jedenfalls genommen. Aber das nur am Rande.

Einbau ging gut. Keine Probleme. Einfacher als beim Proli. Die Schrauben waren auch qualitativ hochwertiger. Also keine abgenutzten Schraubenköpfe oder so. Der TS sitzt bombenfest. Der Armageddon lies sich leicht auf dem IHS hin und her drehen.

Hab dann mal Prime95 ne Stunde laufen lassen. Ca. 10 Grad kühler als nach ner Stunde Proli. D.h. beim Proli waren es Temperaturen um 74 Grad, beim TS max. 66 Grad. Im Idle sind die Temperaturen im Schnitt um 15 Grad kühler.

Allerdings: Beim Proli hab ich die 74 Grad nur hinbekommen, wenn der Lüfter auf max (also ca. 1100 U/min) lief. Zudem hat die Lüftersteuerung auch die drei 180mm Lüfter vom Raven2 hochgefahren. War ziemlich laut. Bei den Temperaturen mit dem TS konnte ich auslesen, dass der Lüfter vom TS mit 500 U/min gelaufen ist und die drei Gehäuselüfter mit 300 U/min vor sich hingebummelt sind. Was noch hinzukommt, als ich den Armageddon getestet hab, wars nicht so warm wie heute. Heute knallt die Sonne doch wieder ziemlich ins Zimmer.

Alles in Allem für mich ne riesen Verbesserung. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Prolimatech Armageddon und Thermalright True Spirit 140 so gewaltig ist. Auch, dass der Computer wesentlich ruhiger ist. Eigentlich höre ich ihn fast garnicht.

Der Rechner ist jetzt ziemlich vollgepackt. Aber schaut nach Konzept aus, da der Shaman ja von gleicher Machart ist. :rofl: Optisch gefiel mir der Armageddon zwar besser, so siehts aber nicht so zusammengestückelt aus und ich bin sehr zufrieden.

Anhänge

• DSC08353.jpg
    DSC08353.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 36
  • PrimeTS.jpg
    PrimeTS.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh