Proliant dl380 g7 mit D2700

nixcola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
2
Guten Abend Community =)

Habe mich hier angmeldet weil ich verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem suche.

Mein Hardware Proliant DL380 G7 Windows Server 2019
Disk Enclosure D2700
Smart Array P812
1x Sas Kabel 8088 8088

Ich habe die Disk Enclosure am Proliant angeschlossen nach Manual (Single Domain)

Zu meinem Problem dass ich nicht lösen kann: Wenn ich im HP Smart Storage Administrator ein Array erstelle und denn Proliant Neustarte verschwindet mein Array (Ausfall von verschiedenen Bay's im Enclosure) soweit so logisch hoffe ich =)
Wenn ich kein Array erstelle sondern nur durchboote sind immer unterschiedliche Bay's betroffen manchmal 5,6,11 beim nächsten restart 1,7 und 10 ist logisch das SSA das Array nicht mehr komplett erkennt

Mein Problem ist das es immer andere Bay's betroffen sind (daher schliesse ich ein Fehler der HDD's aus )


ich habe ein Diskenclosure wie nach Manual angeschlossen nur i/o modul a ist momentan drin (b hab ich rausgezogen, da im Single Domain angeschlossen)

ich bin um jeden Beitrag oder Idee Dankbar


Grüsse aus der Schweiz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Sata Platten verbaut? Oder rein SAS?
Sata spackt rum bei so vielen Platten. Problem hat z.b. auch My Playhouse mit dem D6000
 
Ich hatte das Problem seinerzeit auch, mit durchgereichtem HBA und 2x SAS Verbindung und 146er SAS-Disks.
Neustart war immer irgendwas weg - Poweroff und Poweron ging aber.

Letzlich war das auch nur ne Spielwiese aber der Verbrauch zu hoch, ich hab das System also nicht mehr um das nochmal nachzustellen.
 
Sind Sata Platten verbaut? Oder rein SAS?
Sata spackt rum bei so vielen Platten. Problem hat z.b. auch My Playhouse mit dem D6000
Ach ja genau Sind Bay 1-10 Sata 2TB platten Bay 11/12 4Tb Sata Platten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte das Problem seinerzeit auch, mit durchgereichtem HBA und 2x SAS Verbindung und 146er SAS-Disks.
Neustart war immer irgendwas weg - Poweroff und Poweron ging aber.

Letzlich war das auch nur ne Spielwiese aber der Verbrauch zu hoch, ich hab das System also nicht mehr um das nochmal nachzustellen.
Danke viel mal für die Antwort, ja ist schon n riesen Stromfresser, momentan bentutze ich es auch als Spielwiese und um mich in die Materie einzulernen =)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: werde das Disk enclosure heute redudant anschliessen mit 2x SAS kabel nach dual domain best fault practice also beide i/o module anschliessen am p812 mal schauen ob des was bringt =)

Danke nochmals für eure Beiträge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh