The Collecter
Neuling
Hallo Luftkühlerfreunde,
ich habe da eine Frage bezüglich des Airflow und dem dazwischen liegendem obigen Kühler!
Ich habe Gehäuse für 2 PC´s gebaut, welche jeweils unten und oben 2 x 120mm Lüfter haben, die direkt über das Motherboard blasen. Beide Lüfter werden mit etwa 600U/Min. laufen und ich möchte dazwischen besagten Kühler passiv betreiben!
Es werden keinerlei Karten in den PCI Steckplätzen stecken, die den Luftstrom stören würden!
Die Benutzung der PC´s ist als reine Datenspeicher vorgesehen, also kein Stress für die CPU. Folgende Komponenten kommen zum Einsatz, damit ihr mehr Details habt.
- MSI Z97-GD65 Gaming
- i3 mit Prolimatech Megahalems Red
und unten 2 Arctic F12 PWM Rev.2 einblasend und oben 2 ausblasend!
Also zur Frage:
Würde dieser Airflow für den passiven Betrieb des Kühlers genügen?
Ich bitte um Informationen und/oder Erfahrungswerte von euch!
Grüße
ich habe da eine Frage bezüglich des Airflow und dem dazwischen liegendem obigen Kühler!
Ich habe Gehäuse für 2 PC´s gebaut, welche jeweils unten und oben 2 x 120mm Lüfter haben, die direkt über das Motherboard blasen. Beide Lüfter werden mit etwa 600U/Min. laufen und ich möchte dazwischen besagten Kühler passiv betreiben!
Es werden keinerlei Karten in den PCI Steckplätzen stecken, die den Luftstrom stören würden!
Die Benutzung der PC´s ist als reine Datenspeicher vorgesehen, also kein Stress für die CPU. Folgende Komponenten kommen zum Einsatz, damit ihr mehr Details habt.
- MSI Z97-GD65 Gaming
- i3 mit Prolimatech Megahalems Red
und unten 2 Arctic F12 PWM Rev.2 einblasend und oben 2 ausblasend!
Also zur Frage:
Würde dieser Airflow für den passiven Betrieb des Kühlers genügen?
Ich bitte um Informationen und/oder Erfahrungswerte von euch!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: