Promise EX8350 Konfigurieren und keine Performance

Wieso hast du überhaupt ein RAID 0 auf dem Teil ? das ist komplett sinnfrei denn RAID0 geht am besten über integrierte Controller ...

Extra Controller braucht man nur für RAID5 oder wenn einem die Ports ausgehen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 punkt cpu last unermesslich 2 punkt bevor man sich 2 neue hds kauft und kein port mehr frei hat sollte man sich zuerst den controller kaufen oder? ich könnte natürlich auch erst 2 hds in den schrank stellen und mir danach den controller holen

80 sekunden dvd inmage :) jetzt läufts wieder

ulukay bist noch da werd ma jetzt nochma iometer test machen ez dauerts ja kein jahr mehr bis das file erstellt ist :)

Zuletzt bearbeitet:
jo schon am start :)

werd mir vielleicht vom nächsten gehalt nochma 2 holen sind ja schon auf 200 euro runter :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in die Sig. ;) 600Gb was bei 4 Platten zwangsläufig 150GB gibt.

Stimme übrigens mit Anarchy überein. Erst intern, dann der Controller. Aber das kann ja jeder selbst wählen. :)

also bevor ich auch nur 2 platten auf dem nfurz in ein raid hänge nehm ich lieber einen alten pci controller :)
ausserdem - cache is immer gut - raid1 read balancing ebenso

dann merkt man das ihr noch nie 4 platten an dem internen in raid 0 hattet weil die dann langsamer sind wie 2... und die cpu last wird euer sys so ausbremsen das ich dann wieder lesen muss o raid 0 bringt garnix :( ich bin so langsam mit raid 0 :)

Anhänge

• asdfasdf.JPG
    asdfasdf.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
raid0 bringt auch nix

da is wohl noch immer was krux ...
wobei ... ich hatte nicht am anfang der kapazität getestet ... muss ich mal nachholen ;)

deine max. transaction werte sind aba mies :P

Zuletzt bearbeitet:
ich find raid 5 auf 4 platten irgendwie schwachsinn is mir zu lahm ab 6 platten ok

naja anfang is das auch nicht müsste so bei 150 gb sein
120-190

komisch
hast du mit oder ohne NCQ getestet (wobei mit der neuesten bios version kannsts dir ja nimmer aussuchn)

das is die grosse frage wie du sagt raussuchen geht da nix und das komische is das der smart auch deaktiviert hat
so bin jetzt wow zocken :) endlich is kel thuzad wieder online
ich denk so kann ich ez schon leben mit dem controller so schlecht sind ja die werte nicht oder

wenn sie stimmen sind sie super ;)

/me imagt grad und testet dann auf ner leeren partition mit ncq

ok mit NCQ auf ner leeren partition komm ich auf ~1300 IOps

dasselbe mit 8x Raid0 (!!!!) nur 1100 IOps

hmmm raid50 schau ich mir auch mal an :)

Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
dann merkt man das ihr noch nie 4 platten an dem internen in raid 0 hattet weil die dann langsamer sind wie 2... und die cpu last wird euer sys so ausbremsen das ich dann wieder lesen muss o raid 0 bringt garnix :( ich bin so langsam mit raid 0 :)

Hm, die CPU Last bei Raid 0 hält sich in argen Grenzen. Schließlich ist da nicht sonderlich viel zu berechnen. Und alleine wenn du dir mal die [printed] anguckst, siehst du das 4mal Raid0 auch am interenen schneller ist als 2mal Raid0.
Nur Raid 5 lohnt wirklich am Contoller wegen der XOR Einheit, bzw alle Raid-Level die ähnlich aufgebaut sind.

Berlinrider schrieb:
Hm, die CPU Last bei Raid 0 hält sich in argen Grenzen. Schließlich ist da nicht sonderlich viel zu berechnen. Und alleine wenn du dir mal die [printed] anguckst, siehst du das 4mal Raid0 auch am interenen schneller ist als 2mal Raid0.
Nur Raid 5 lohnt wirklich am Contoller wegen der XOR Einheit, bzw alle Raid-Level die ähnlich aufgebaut sind.

dann kennst du die nforce chipsätze nicht ;)

btw - 180mb/s schreiben 380 lesen (sequentiell) bei raid50 :teufel:

ulukay schrieb:
dann kennst du die nforce chipsätze nicht ;)

btw - 180mb/s schreiben 380 lesen (sequentiell) bei raid50 :teufel:

jup ich kanns nur nochmal schreiben 4 platten brauchen etwa 1 ghz cpu leistung...

deswegen hab ich mir ja den controller gekauft
weil mich das so angekotzt hat das ich 20% cpu last hatte

Zuletzt bearbeitet:
hab grad 8x raid0 mit 256kb stripe block size und 64k ntfs cluster size durchlaufn lassn ... 610mb/s lesen und schreiben
bei iometer 2400 IOps und 20MB/s ... bei Raid10 ~1900 IOps

du bist ein verrückter :)
seq lesen muss ich auch ma testen

jo bin schon bei

370 mb :)

write 340 mb

Zuletzt bearbeitet:
@ulukay

kannst mal screens von den einstellungen vom io meter machen wie man das am besten einstellt damit richtig ist :)

btw meine 2 controller hab ich eben auch auf die neuste version geflashed :)

Product Name SuperTrak EX8300
BIOS Version 2.9.0.19
Firmware Version 1.2.0.24
Driver Version 2.9.0.6

Product Name SuperTrak EX8350
BIOS Version 2.9.0.19
Firmware Version 1.2.0.24
Driver Version 2.9.0.6

bios war ziemlich aktuelle schon drauf aber firmware war ne ur alte drauf drum würde ich das mal machen :)

feichti

du feitchi hast du auch in zb hd tach auch komplett wirre ergebnisse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh