Promise PDC 20265 auf A7V133

Oskar007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
23
Hallo,

habe in letzter Zeit häufiger das Problem, das der Controller das Raid als NOT FUNCTIONAL zeigt. Es laufen 2 x 80GB Maxtor 5400er
im StripeSet. Bootet der Rechner XP (von 3. Festplatte) und starte ich das FastCheck Monitoring-Utility ist alles wieder i.O.
Ich mache mir langsam Sorge um meinen Datenbestand, die Festplatten sind bereits getestet und o.k.
Hat jemand von Euch schon ähnliche Probleme gehabt ?
Kann man die Firmware des Controllers ändern ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board habe ich auch noch in einem Rechner. Als ich das damals neu hatte habe ich drei mal mein Raid zersemmelt weil er auf einmal den Treiber nicht mehr gefunden hat seitdem hab ich die Platten nur noch als UDMA laufen und jetzt laufen sie auch.
Raid ohne Mirror laufen zu lassen is wie Bungee mit nem angerissenen Seil. Dieser Datenverlust ist endgültig weil mans net mehr zusammenbekommt wenns kracht. Ausserdem merkt man den Unterschied kaum im Vergleich mit reinem UDMA!

Gute gehackte Biosversionen für Asus Boards findest Du unter

www.lumberjacker.de

sehr zu empfehlen die Seite....;)


Mika
 
Danke für den Tip Mika.
Leider bekomme ich nicht die benötigten Files heruntergeladen.
Hast Du evtl. noch aktuelle Promise ROM´s ?

Gruß
Oskar
 
Du musst die Firewall ausschalten, dann kannst Du auch runterladen. Ich habe noch ältere Biosfiles für dieses Board und auch Rom´s, gib mir Deine Mail und ich schick Dir was rüber aber erst kannst Du es ja mal mit der Firewall-abschaltung versuchen.

Mika
 
Habe den Fehler vermutlich gefunden !!!
Das Raid war sehr stark fragmentiert. Nach einer ausgiebigen Defragmentierung habe ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt ;o))

Gruß und Danke Mika !

Oskar
 
Original geschrieben von Mika
....... Ausserdem merkt man den Unterschied kaum im Vergleich mit reinem UDMA! ..........

Mika

Diese Theorie können mit Sicherheit einige widerlegen, u.a. auch ich da ich auf 2 systemen ein Raid0 fahre und in den benches und rein subjektiv läuft die kiste schneller. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh