4th Floor
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X @ 5,05GHz Boost @ IF1900
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro Rev. 1
- Kühler
- EKWB Supremacy, 360+280 Radi, D5 PWM
- Speicher
- 2x16GB G-Skill (B-Die) @ DDR4-3800 16-16-16-32
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080Ti @ EK Nickel Plexi
- Display
- Samsung 32" WQHD 144hz + Samsung 24" FHD 144Hz + 50" 4K TV oben drüber an der Wand
- SSD
- Samsung 970 Evo 500GB NvME, Kingston 1TB SATA, Sandisk 2TB SATA
- Gehäuse
- Anidées Ai Crystal Vorserie
- Netzteil
- BeQuiet 600W
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Mech Mk1
- Mouse
- Logitech G402
- Internet
- ▼200 Mbit ▲50 Mbit
Servus, habe ein recht großes Problem. Da die Onboard Controller meines Pro266TD MasterLR eine Begrenzung auf 128 GB Festplattengröße haben, habe ich mir in der Hoffnung, der Controller käme mit meiner Maxtor 7Y250P0 (250 GB ATA133) zurecht, den o.g. Promise geholt. Das neueste Controller-BIOS, was längst 48 Bit LBA unterstützt, ist natürlich eingespielt, ebenso wie der Registry Fix für BigLBA Unterstützung. Habe nun auch Windows XP SP2 installiert, aber alles ohne Erfolg. Windows XP bleibt beim Booten hängen, wenn die 250 GB Platte einzeln oder zusammen mit den Seagates am Promise Controller hängt. Dabei funktioniert die Platte halbwegs, wenn ich sie auf dem Onboard Controller anschließe; nur mit der Einschränkung, dass dann halt nicht alle Partitionen angezeigt werden wegen der 127GB Beschränkung. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich auch die neuesten Treiber für den Promise probiert habe, zu verwenden, weil Promise bei Betrieb mit solch großen Festplatten dazu rät, aber ohne Erfolg....
Ich denke ich habe nun alles probiert, was in meiner Macht steht, aber trotzdem geht nichts Brauche dringend eure Hilfe, auf der 250 GB sind noch sehr wichtige Daten, die auf einer Partition liegen, die aufgrund der 127GB-Grenze des Onboard-Controllers nicht angezeigt wird.
Ich denke ich habe nun alles probiert, was in meiner Macht steht, aber trotzdem geht nichts Brauche dringend eure Hilfe, auf der 250 GB sind noch sehr wichtige Daten, die auf einer Partition liegen, die aufgrund der 127GB-Grenze des Onboard-Controllers nicht angezeigt wird.