Props mit 3200+ venice

nibblas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
22
hallo

folgendes problem.....

wenn ich meine cpu im bios zu übertakten versuche, will mein sys nicht mehr anständig booten.... ka woran das liegen könnte....

mein system:
asus a8n sli premium
1 x 1024 corsair cmx 3200c2 ram
amd athlon 64 3200+

standadmässig folgende bios einstellungen:
cpu frequenz 200mhz
pci express clock 200mhz
ddr voltage auto
chipset voltage 1.5v
ht voltage 1.2 v
cpu multiplier auto (10)
cpu voltage 1.4 v
pci clock synchrnisation mode auto


hab mal die cpu frequenz auf 220 erhöt.... schon dann will die kiste net mehr booten... woran könnte das liegen?
was mache ich falsch?

gruss und danke für die hilfe

nibblas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pci Express clock 200 ??????:fresse: 100 ist normal! Probier die Vcore 0,25 zu erhöhn cpu und Rams!
 
ja klar ist 100 mhz....

was meinst du wieviel könnte mit dem board und boxed kühler drinn liegen?

vielen dank für die hilfe

nibblas
 
so hab mal den vcore erhöt und die cpu auf 220 mhz getaktet....
system bootet wieder nicht... wo liegt das problem?? kapier ich nicht....
 
LDT-multi von 5x auf 4x

evtl. auch noch speicherteiler verwenden. zb 166

greeetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hello net spy

das mit dem speicherteilen kappier ich noch nicht wirklich...

mfg nibblas
 
naja das kann auch an der cpu liegen. Mein venice packt auch nich mal mehr die 2ghz hat wohl ne macke, am anfang isser für 1 tag mit 2.6ghz gerannt und nun geht nix mehr !!

gruß santa
 
ja hab ich auf 4... immer noch das gleiche problem....
 
mal Vdimm erhöht? und speichertimings entschärft?

in deinem bios muss es irgendwo eine einstellung der speicherteiler geben. stell den mal auf 166(DDR333) vielleicht schafft dein RAM einfach keine 220 1:1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh