Protecting Earth [Milkyway]

Passi077

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte Euch heute einmal ein Panorama der Milchstraße zeigen.

Für eine große Version bitte das Bild anklicken und dann auf "Vollbild".

Ich hoffe, dass es Euch gefällt. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare und Meinungen freuen!

Viele Grüße
Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hast du das gemacht?

schonmal ganz nett (was anderes) aber vom künstlerischen her eher nicht so der Burner. Vom Naturwissenschaftlichen sehr interessant :-)

€: @ohnzl, jep, soll ja auch nur ne subjektive meinung sein ;) Ich z.b. seh halt nen Boden mit paar lichtern und punkte aufm himmel :P

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die landschaft unten nicht schön, aber die milchstraße sieht fantastisch aus. wie lässt du die sterne so kräftig leuchten? wenn ich in den himmel fotografiere sind die sterne ganz klein und unauffällig...

Qualitativ nicht perfekt, aber sehr imposant anzuschauen.

Danke für Eure Kommentare!
Das Bild oben ist ein Panorama das aus 14 Bildern enstanden ist.
Mach braucht ein sehr weitwinkliges Objektiv, um lange Belichtungszeiten zu erreichen, ohne das Strichspuren der Sterne entstehen.
Und dann gilt es einfach so viel Licht einzufangen wie möglich, und das an einem so dunklem Ort wie möglich ;) Und in die richtige Richtung fotografieren ;)

Freut mich, wenn es Euch gefällt!

Künstlerisch kann man mit der Milchstraße jetzt auch nicht unbedingt viel machen, die sieht je nach Standort und Jahres- und Uhrzeit immer gleich aus ;)

Qualitativ nicht perfekt, aber sehr imposant anzuschauen.
Ja, ohne Nachführung geht das mit heutigen Mitteln leider nicht anders. Man muss ISO richtig hoch drehen damit sowas dabei heraus kommt.

Viele Grüße
Pascal

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch sehr cool, hat bestimmt auch ne menge zeit gekostet ^^

also ich finde die landschaft unten nicht schön, aber die milchstraße sieht fantastisch aus. wie lässt du die sterne so kräftig leuchten? wenn ich in den himmel fotografiere sind die sterne ganz klein und unauffällig...

wenn ich das recht in erinnerung hab, wäre eine möglichkeit:
mehrere lzb's, nachführung und dann mit nem entsprechenden programm das pano basteln und viele lzb's übereinander legen und das rauschen "rausrechnen"

Hut ab, echt geniale Arbeit die du uns da zeigst!
Die Mühe und Zeit die du für deine Bilder opferst zahlen sich aus, bitte mehr davon! :)
Würde mich auch mal reizen den Sternenhimmel so zu fotografieren. Kannst du vielleicht ein How to für Dummies schreiben? ;)

Auch andere Fotos auf deiner Page gefallen mir, schauen toll aus.

ja, laesst sich gut anschauen. vielleicht kannst du dich entschliessen, irgendwann mal ein richtig grosses objektiv aufzuschrauben, was noch mehr licht auffaengt.

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Kommentare!
Freut mich sehr, wenn Euch meine Bilder so gefallen :)!

Würde mich auch mal reizen den Sternenhimmel so zu fotografieren. Kannst du vielleicht ein How to für Dummies schreiben? ;)

Ja, habe ich schon geplant, dauert aber noch ein bisschen ;) Ich sag Dir bescheid, sobald ich es auf meiner Seite veröffentlicht habe.

ja, laesst sich gut anschauen. vielleicht kannst du dich entschliessen, irgendwann mal ein richtig grosses objektiv aufzuschrauben, was noch mehr licht auffaengt.

Das Bild oben habe ich mit einem Tokina 11-16mm f/2.8 gemacht, inzwischen habe ich auf das Nikkor 14-24mm f/2.8 gewechselt. Das ist so ziemlich das größte, schwerste und beste Weitwinkel, dass man kaufen kann ;)
Lege mir noch das neue 24mm f/1.4 zu, aber es ist eben immer eine Gratwanderung zwischen Lichtstärke und Brennweite. Denn je größer die Brennweite, desto kürzer kann man nur belichten. Ich bräuchte also ein extrem lichtstarkes Ultraweitwinkel, was es so aber glaube ich nicht gibt..

Freue mich auf weitere Kommentare!

Viele Grüße
Pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh