Z
Zahgurim
Guest
Game-Info & Hardwarevorraussetzungen
Entwickler: Radical Entertainment
Publisher: Activision
Erstveröffentlichung PC: 27. Juli 2012
Plattformen: Microsoft Windows XP, Vista, 7 (RADNAT-Version=STEAM Version???)
Spiele-Engine: Titanium
Spiele-Genre: Action, 3rd Person shooter
Medium: DVD / Blue Ray
Sprache: Englisch (mit deutschen Untertiteln)
USK: Ab 18 (Deutsche Version nur minimal geschnitten, d.h bei infizierten Passanten und Monstern und deren Ableben keine Schnibbelei bzw. Veränderung!!!
Dort wo angeblich was geschnitten sein müsste, laut Berichten, ist mir aber bisher noch keine Zensur aufgefallen, )
Systemvorraussetzungen:
minimale:
Prozessor: Core 2 Duo 2.6 GHz
oder Athlon 64 X2 3800+
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
oder ATI Radeon HD 4850 (512 MB)
Netzwerk: -
DirectX-Version: 9.0C oder neuer (z.B DX 10, DX 11)
Speicherplatz: 10 GB Festplattenspeicher
Soundkarte: Alle DirectX 9-kompatiblen Soundkarten
Unterstützte Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Xbox 360 Controller
empfohlene:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,7 GHz oder besser [z.B i7-2600K oder i7-3770]
oder AMD Phenom II X4 3 GHz oder besser [z.B Phenom X4 965]
Arbeitsspeicher: 4 GB oder mehr [z.B 8 GB]
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX 460 (1 GB) oder besser [z.B GTX 570 (1 GB), GTX 560Ti (2 GB), GTX 580 (1,5 GB), GTX 670 (2 GB) oder GTX 680 (2 o. 4 GB)]
oder ATI Radeon HD 5850 (1 GB) oder besser [z.B Radeon HD 5870 (1 GB), Radeon 6850 (1 GB), Radeon 6870 (1 GB), Radeon 7950 (3 GB), Radeon 7970 (3 GB)]
WILLKOMMEN IN NEW YORK ZERO
[Prototype 2], die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel [Prototype] aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk
des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden. Als der neu infizierte Protagonist, Sgt. James Heller, schlägt der Spieler in beispielloser
Bewegungsfreiheit eine Schneise der Verwüstung durch das postapokalyptische New York Zero (kurz: NYZ), wobei er ein überwältigendes genetisches
Arsenal an tödlichen, biologischen Waffen ansammelt. Sein Ziel ist einfach aber klar: Mit allen Mitteln den Menschen zu finden und auszuschalten, der für Alles
die Verantwortung trägt: Alex… Mercer!
14 Monate sind ins Land gezogen, seitdem New York sich von der pulsierenden Metropole in ein alptraumhaftes Kriegsgebiet verwandelt hat, das von einer
mysteriösen Seuche gebeutelt wird. Der Mann, der dahinter steht – Alex Mercer – ist zum Gespenst, zum Alptraum der Stadt geworden, dessen Schatten
über ihr schwebt. Der Spieler tritt als Sgt. James Heller in das Geschehen – ein verdienter Veteran, dessen Leben durch den von Mercer freigesetzten
Blacklight Virus zerstört wurde. Nachdem seine Frau und Tochter durch die Seuche dahingerafft wurden, meldet sich Heller freiwillig zum militärischen
Einsatz, der das Virus davon abhalten soll, sich über die Grenzen von NYZ auszubreiten.
Features:
- Heller gegen Mercer
Alex Mercer machte einen großen Fehler, als er beschloss, Sgt. James Heller mit dem Blacklight- Virus zu infizieren – er hat nicht damit gerechnet, dass Heller seine Pläne stören würde. Prototype 2 erzählt die Geschichte der neuen, ikonischen Hauptfigur Sgt. James Heller. Der Spieler erlebt, wie sich Hellers neue Formwandler- Fähigkeiten entwickeln, geht direkt gegen Mercer vor und dringt tief in die Spielhandlung ein, wobei er ein Geheimnis entdeckt, das Heller bis ins Mark erschüttern wird. - Weiterentwickelte Formwandlung
Der Spieler wird viel Freude daran haben, mit Hellers neuen Kräften und Fähigkeiten zu experimentieren, während er durch NYZ jagt, mit Elite-Soldaten und militärischen Einheiten am Boden und in der Luft kämpft, wichtige Ziele verfolgt und verzehrt und so Informationen sammelt und tiefer in die Spielhandlung eindringt. Er wechselt im Handumdrehen zwischen verschiedenen Formwandler-Waffen wie zum Beispiel den brandneuen, Trauma verursachenden Ranken, den scharfen Klauen oder dem Klingenarm, aber auch stumpfen und verheerenden Waffen wie Hammer und Peitschenfaust, verbreitet Chaos bei seinen Opfern und den Horden von Infizierten und erlebt Straßen voller Blut und Zerstörung. - Willkommen in NYZ
Die Stadt New York, wie die Menschheit sie über die Jahre kennen und lieben gelernt hat, existiert nicht mehr ... Jetzt gibt es nur noch NYZ. Als Radicals neue Vision einer offenen Welt in einem New York nach dem Virusausbruch wurde NYZ von Grund auf neu gestaltet, um den actiongeladenen Spielstil in der offenen Welt von Prototype 2 zu verstärken und als Mittel für die Erzählung der Spielhandlung und Nebenmissionen zu dienen. Als Heller erlebt der Spieler die drei verschiedenen Zonen von NYZ – von der schwer bewachten, militarisierten Grünen Zone über die umgebauten Flüchtlings- und Notlager der industriellen Gelben Zone bis hin zur Roten Zone, wo das Virus die zertrümmerten Wolkenkratzer sowie die Bevölkerung der Stadt vollständig infiziert hat und der Tod an jeder Ecke lauert. - Machen Sie Heller zu Ihrem Prototypen
In Prototype 2 kann der Spieler neue Virenfähigkeiten freischalten und in der Haupt- und den Nebenmissionen neue und einzigartige Kräfte für Heller zusammenstellen und verbessern. Beim Erkunden aller Details der riesigen offenen Welt von NYZ kann ein raffinierter Spieler auch die in der Stadt versteckten Infizierten-Baue finden, so dass Heller genetische Verbesserungen als Belohnung für das Entdecken der dort lauernden Schrecken erhält. Wenn er Zugriff auf das verschlüsselte Computernetzwerk der Blackwatch – BlackNet – erhält, werden außerdem Informationen über wichtige Ziele und geheime Militärprojekte in der ganzen Stadt enthüllt. Dank Hellers einmaliger Jagd-Fähigkeit kann der Spieler diese Ziele aufspüren und verzehren, um Dutzende von austauschbaren Mutationen zu erlangen, die man kombinieren kann. Durch diese vielen möglichen Viren-Ausstattungen kann der Spieler Hellers Kräfte wunschgemäß anpassen und ihn zu einem ganz persönlichen Prototypen machen! - Entwickler mit Prestige
Mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Erschaffung umwerfender Videospiele und mehr als 30 Millionen verkaufte Einheiten zeichnen Radical Entertainment aus, das Studio, das für Prototype 2 verantwortlich zeichnet. Zum Portfolio des Entwicklers zählen viele erfolgreiche Titel, darunter auch das Originalspiel "Prototype" aus dem Jahr 2009, das gefeierte, wohl meistgekaufte Open-World-Game – mit allein mehr als zwei Millionen verkauften Exemplaren, der Spielehit "The Incredible Hulk: Ultimate Destruction", "Simpsons Hit & Run" und "Scarface: The World is Yours". Prototype 2 wurde von Grund auf mit Titanium 2, der neuesten, eigenen Engine von Radical Entertainment, aufgebaut, um atemberaubende Grafik und ein wahnsinnig actiongeladenes, umwerfendes Spieler- lebnis in einer offenen Welt zu bieten.
Was ist die "Radnet Edition"?
Die Radnet Edition ist eine streng limitierte und exklusive Edition von [Prototype 2] für "Frühaufsteher" und Fans. Sie enthält einen Radnet-Zugriffscode auf der Rückseite des Handbuchs und unterscheidet sich durch einen Radnet-Aufkleber auf der Folienverpackung von der normalen Version.
Grafikengine:
Das Spiel basiert auf der gleichen Engine, die Radical Entertainment schon für Hulk: Ultimate Destruction benutzte. Die Engine Titanium macht es möglich, Heerscharen von Gegnern gleichzeitig auf dem Bildschirm anzuzeigen, ohne dass die Systemleistung darunter leidet. Daneben ist sie besonders für die Darstellung von Katastrophenszenarien geeignet.
...und so schauts aus... !!!
...Limitierte RADNET EDITION und STEAM Version...
links:
...Bist Du auch schon Volljährig??? okay dann guck hier mal rein...
USK Gameplay
Tribute Trailer
Excessive Force DLC Trailer
Die Top 10 Gründe
Accolades-Trailer
Alex Skin Deutsch Offiziel
Colossal-Mayhem
Power of Revenge
Collector's Edition
"Radnat"
"Hunt.Kill.Become"
"NYZ"
"Die Kunst des Kampfes"
Protoslice Video
The Red Zone
"Tendril Power"
Blackwatch-Trailer
SDCC 11: Homecoming Trailer
Taking A trip In NYZ
"Alex Mercer"
The Power of Tendrils"-Teaser
E3 Trailer
Heller Throws Down
EGM-Teaser
Announcement-Trailer
ein paar Screenshots von mir (nix wildes)
27.07.12
Ich dachte mir ich eröffne mal einen Sammelthread zu [Prototype 2], nach dem ich in der Suche keinen gefunden hatte. Sollte es bereits einen geben und ich das übersehen bitte ich Euch, mich davon in Kenntnis zu setzen, dann mache ich den hier wieder dicht !!!
nur zur Info: Dies ist und sollte er es bleiben, mein erster Game Sammelthread, den ich erstellt habe. Für Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.
Wenn ihr wollt, meldet Euch, was ich ändern bzw. noch alles in den Sammler rein kommen soll
zum game selber:
ich habe das game noch nicht lange gezockt, aber verspüre auch keinen wirklichen Zwang es jetzt unbedingt durchzuzocken, wie das bei mir bspw. bei Max Payne 3 der Fall war... irgend wie fehlt mir was an dem spiel.
Das ist aber halt meine persönliche Meinung und Denkweise diesbezüglich.
positiv:
- offene Welt (wie bei GTA IV, Saints Row usw.)
- Eigenschaften wie Wände hoch laufen, bis rauf auf Wolkenkratzer (kenn ich so von keinem Game, was ich bisher gezockt habe)
- Grafik (sieht ganz nett aus)
- Soundkulisse wirkt recht authentisch
negativ:
- Gameplay wirkt irgendwie monoton (Aufträge annehmen usw.)
- manche Eigenschaften, wie z.B sich Passenten schnappen und aussaugen, wirken nach einiger Zeit auch so langsam aber sicher, recht langweilig
- Hubschrauber und Militär bei Alarm abschütteln, nervt einfach nur
- kein Sichtweisenwechsel bzw. Umschaltung in die first person view bspw. beim zielen! Das hätte man schon anders gestalten können, denn somit wird automatisch auf die Ziele geschossen, was ebenfalls aus meiner Sicht zumindest an Ballerspiele ala Arcade Games erinnert.
- somit stufe ich den Punkt mit dem automatischen Zielen irgendwo zwischen neutral (weils ungewohnt ist) bis negativ ein, weils mir einfach nicht gefällt
- reines Action Spiel (ähnlich Left4Dead) ohne Rätsel, Schalter umlegen usw. = Geschmackssache. Naja ergo kann man auch diesen Punkt weder als Positiv noch als Negativ bezeichnen oder doch?
so long...
Zahgurim
Zuletzt bearbeitet: