Provider Wechsel steht bald an :)

Waldes

Enthusiast
Hallo alle zusammen.

Bin im Moment noch Kunde bei T-Online und haben nen tollen Tarif ( T-Home Classi für 65 Euro im Monat).
Nun läuft bald meine Vertragslaufzeit aus.
Bin echt am überlegen ob ich nicht vielleicht gleich den Provider wechseln soll.
Vorhin hat mich ne nette Dame von der T-Con angerufen und versucht mir so ein neues Paket anzubeiten ( Call and Suft Comfor Plus für knapp 50 Euro im Monat).
Ich war eigentlich die ganzen Jahr sehr zufrieden mit der T-Com, aber die Preise andere Anbieter sind wirklich nicht schlecht. So das ich echt am überlegen bin das Lager zu wechseln.
Ich mein bei 1und1 bekommt man für sein Geld mehr Leistung als von der T.com. Bei 1und1 würde ich nicht mal mehr nen Anschluss der T-com brauchen und das für nru 40 Euro im Monat.
Meint ihr das lohnt sich?
Oder vielleicht doch nen ganz andere Provider nehmen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Walde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde lieber nicht wechsel, wenn es keinen trifftigen grund gibt.
Gibt ja genug Leute bei denen das umziehen nicht klappt und die dann wochenlang ohne inet sind

Ich werde auf jeden Fall wechseln! Bald läuft nämlich mein Freenet aus und ich möchte auch zu 1&1 wechseln.
Die Server von Freenet bringen es nicht für mich und außerdem ist ein Slot vom Router von Freenet kaputt und so würde ich ein neuen Router bekommen ^^
Die Preise von 1&1 sehen für mich auch gut aus.

Also ich wäre momentan für 1&1, habe nichts schlechtes gehört!

Also ich würde bei der T-Com bleiben, wir sind da jetzt mit DSL seit bald 2-3 Jahren und hatten nie einen Ausfall oder ähnliches, zudem sind sie bei uns (Geschäftskunden) sehr sehr schnell im Service.
Also ich würde an deiner Stelle bei der T-Com bleiben ... denen gehört ja auch das Netz unter der Erde^^

- bis auf lange Vertragslaufzeiten
- kostenpflichtige Hotline, je nachdem welche man benutzt sehr teuer
- manche Aufträge, wie zum Bsp. Faspath Beantragung, werden bei nicht möglicher Freischaltung ohne Benachrichtung gelöscht und können über das Kundencenter wieder beantragt werden
- bis auf Kündigungen wegen zur intensiven Nutzung der Flatrate

mehr fällt mir gerade nicht ein, ansonsten kann man mit ihnen genausogut leben wie mit den anderen ISPs, wenn es läuft dann läufts

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei 1&1. Hab aber auch probleme
1. Von den 16000kb speed den ich bezahle kommen nur 3k an und bei t-com würde ich 6k bekommen also kanns ja sein das das bei dir auch langsamer wird wenn du zu 1&1 wechselt.
2. Die leitung is extrem instabiel sehr selten fällt sie aus aber ziemlich oft bringt sie nicht mal den dsl 3k speed.
3. Mein kumpel der etwas weiter zur stadt hinwohnt hat 16000k speed wird auch in der fritzbox angezeigt aber trotzdem auch starke schwankungen un der upload beträgt grad ma 50kb/s obwohl dsl 16000 glaub ich 120kb/s upload hinbekommt

Zuletzt bearbeitet:
Alice wäre ne alternative - alice deluxe entspricht dem call and surf confort plus - kostet 49 euro im monat. ( 2 euro aufpreis bei ISDN )

größter vorteil bei alice --> monatliches kündigungsrecht. Ich hab mit 3 "fremden" ne WG gegründet und da weiß man ja vorher auch nicht wielang es gut geht, und wie gut man überhaupt durchs studium kommt - daher war mir dieser punkt sehr wichtig.

als hardware geben die nur als leihgabe nen modem oder nen ne wlan bridge ( nur für einen PC nutzbar - nicht für mehrere PCs )

hotline is kostenlos - ich musste die hotline leider 3 wochen alle 2 tage in anspruch nehmen. fehler lag nicht bei alice, sondern bei der t-kom die meinen DSL anschluss an nen anderen DSL anbieter geschalten hatten. Und so hab ich gemeinsam mit den kompetenten und freundlichen alice mitarbeitern den fehlerkatalog runtergearbeitet und nach 3 wochen war der fehler dann gefunden und am tag darauf behoben.

man hängt aber immer 5min in der warteschleifen - muss man zugeben.

Aber wenn n techniker sagt, er ruft dich zurück - dann ruft er auch innerhalb von 30min wirklich zurück.

Also ich bin vollkommen zurfrieden - und sollte ich es irgendwann nichtmehr sein - kann ich monatlich kündigen ...

aso bei Alice würde nur bis 4MBit bekomme. Bei der Tcom hingegen habe ich DSL 16K @ fullspeed.

Hab mich vorhin bei Kabel BW umgesehen. Gibts auch ein paar gute Angebote, kommt dann halt aber noch 15 Euro Anschlusskosten im Monate dazu :( ,so das es dann wieder nicht so gutaussieht. Aber 25Mbit hätte ich dann ;)

alice gibt dir nur 4 und t-online 16?

kann ich mir nur schwer vorstellen, denn alice ist in den meisten fällen eh nur reseller, genauso wie 1und1, freenet und co.

daher sollten die das gleiche geben können wie t-online.

ich würd nochmal fragen - kostet ja bei der hotline nix ;)

bin bei GMX (was ja quasi das selbe wie 1+1 ist) und werde jetzt zurück zur telekom welchseln, da deren service viel besser ist!

also ich bin bei 1und1.
alles schön und gut.
man muss halt nur ganz klar wissen dass bei 1und1 am service gespart wird.
dafür ist es halt billiger als bei t-com.

btw: wenn jemand bei 1und1 weniger speed hat als bei der t-com vorher, dann ist was faul. es kommt immer nur auf die leitung an und solange sich da nichts ändert, sollte man genauso viel speed wie vorher auch kriegen.
einfach noch mal nachfragen ;)

was mich bei meinem 1und1 vertrag momentan nervt ist das ich kein fastpath beantragen kann. technisch möglich, aber der vertrag lässt es nicht zu :(

bin aber generell zufrieden mit 1un1, aber es gibt wohl auch andere fälle.

ich seh das eh so: alles ein **********haufen. schlimme sachen passieren überall, man kann nur hoffen, dass es einen nicht trifft.

bis auf lange Vertragslaufzeiten
die hast du mitlerweile bei allen großen providern

kostenpflichtige Hotline, je nachdem welche man benutzt sehr teuer
bei 1und1 waren viele massenprobleme (wie z.b. durch den ip-umzug) die dazu führten das leute die hotline anriefen kostenlos abgerechnet worden, ausserdem gibts email support.

manche Aufträge, wie zum Bsp. Faspath Beantragung, werden bei nicht möglicher Freischaltung ohne Benachrichtung gelöscht und können über das Kundencenter wieder beantragt werden
glaube ich dir mal, habe bislang mit fastpath dank adsl 2 nix am hut gehabt.

bis auf Kündigungen wegen zur intensiven Nutzung der Flatrate
das gibts schon seit jahren nicht mehr, wäre auch etwas unsinning z.b. für 1und1 eines der größten deutschen video on deman angebote zu starten und dann über traffic zu quängeln.

würde lieber nicht wechsel, wenn es keinen trifftigen grund gibt.
genauso wie bei energie, bei versicherungen? ja das ist mitunter der grund warum dann plötzlich das konto leerer wird und kein markt zustande kommt.

Von den 16000kb speed den ich bezahle kommen nur 3k an und bei t-com würde ich 6k bekommen also kanns ja sein das das bei dir auch langsamer wird wenn du zu 1&1 wechselt.
wenn du die angebote lesen würdest, würdest du sehen dass dort BIS ZU 16k steht und dir niemand diese geschwindigkeit garantieren kann. wohnst du in einer metropole? wenn nein, dann halte ich letzteres, nämlich dass t-com dir mehr bietet für extrem unwahrscheinlich weil de facto die gleichen leitungen genutzt werden. die leitungsdämpfung ändert sich nicht nur weil du von 1&1 zu t-com wechselst. hast du tcom vorher besessen und geschaltet gehabt? wenn nein, woher weisst du dann dass du 6mbit bekommst? von den kalkulationstools im netz? die sind unfug.

Die leitung is extrem instabiel sehr selten fällt sie aus aber ziemlich oft bringt sie nicht mal den dsl 3k speed.

ein weiterer grund weshalb ich das als extrem unwahrscheinlich ansehe. t-com schaltet bei weitem konservativer als "freie-isps" wenn deine leitung schon jetzt extrem instabil ist, wie soll das dann ausarten wenn du mal 6mbit drauf versuchst? kannst du ein modemfehler ausschließen?

ich bin jetzt knapp 4 jahre 1&1 kunde und habe bislang von dsl 1000, auf 2000, 3000, 6000 auf jetzt 16000 gewechselt. ich möchte gar nicht ausrechnen was mir der quatsch über die jahre bei der t-com mehr gekostet hätte. ich habe jetzt dank voip inkl. ne eigene festnetznummer, habe webspace und meine eigene domain mit mail adressen. was will ich mehr? das maxdome angebot kann ich mir schenken.

sofern es einen günstigeren, besseren anbieter geben sollte der mir all dieses bietet bin ich gerne wieder bereit zu wechseln, aber über all die jahre blieb es immer 1&1. und die etwas niedrigeren kosten anderer anbieter kompensiere ich damit, dass ich bei 1&1 quasi mit jedem tarifwechsel wieder teurer fritzboxen abstaube die ich zu hohen gewinnen wieder verkaufen kann. das würde selbst die höheren ausgaben abdecken wenn innerhalb der 2 jahre vertragslaufzeit ein günstigerer anbieter rauskommt. ausserdem sind die features die im netz beansprucht werden wohl nicht mehr geworden.

ich denke nicht dass es in 2 jahren im bereich wan irgendetwas so revolutionäres gibt dass ich mich ärgerere 2 jahre in einem vertrag gebunden zu sein, aus dem man, sofern man es darauf anlegt sowieso irgendwie rauskommt.

Hi, also ich bin seit Juni'06 bei GMX mit DSL2000Flat (20,51€/M) und Internettelefonie (1ct/min). Mit dem "Call Plus"-Tarif der T-Com (16,37€/M) komm ich ohne Telefonierkosten auf 36,88€/M (alle Preise inkl. Mwst.).
Fritz!Box WLAN Fon 7050 gabs damals für einmalig 5€ dazu, 20€ waren Anschlussgebühr. Telefonflatrate gabs für 9,95€/M (modular, d.h. wenn Du weniger telefonierst, bezahlst Du auch weniger, bei mehr nur max. 9,95€ ->weis blos grad nicht, ob diese Option geblieben ist).

Vorteile: "günstiger" Preis; DSL3000-Anschluss ohne Mehrkosten (seit Internettelefoniefreischaltung) anstatt DSL2000; Hab bei Bestellung im Kundencenter angerufen und gefragt, ob sie das 1,5m LAN-Kabel durch ein 15m ersetzen könnten und nen TAE-Verlängerungskabel beilegen würden->kam beides zusätzlich ohne Aufpreis; hab in der Hotline (Freischaltung kam erst 3 Tage später als angegeben; 1.Rechnung hatte 3mal Flatratekosten drauf) sofort eine fähige Person drangehabt (Geld wurde noch am selben Tag zurücküberwiesen und der Anschlusstermin wurde wohl von der Telekom kurzfristig wegen Bauarbeiten verlegt)

Nachteile: 2 Jahre Vertagsbindung; Rechnung nur per Mail; Analog/ISDN-Anschluss erforderlich

Bin aber soweit voll zufrieden.

PS: Klär erstmal ab, welche Anbieter Dir überhaupt/welche Anschlüsse bereitstellen können (->Arcor, Alice, Freenet, ...), erst dann würd ich entscheiden...

Weiß vielleicht jemand von euch wie es mit der Kündikungsfrist bei T-Home ( Classic) aussieht?

Sind das auch 3 Monate vor Vertragsende?

Ich werf mal O2 DSL in die Runde. :)

16 MBit (Upstream: 640 kBit/s) Leitung kostet bei denen 40 € mit 24 Monaten Laufzeit. Voip-Telefonflat ist dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh