providerwechsel mit iptv

cardisch

Enthusiast
Hi @ all...
leider finde ich keine passende Kategorie, Also probiere ich es hier einfach mal
ist Zustand :
Mein Bruder hat einen Telekom Anschluss, vermutlich Entertain, also iptv.
Es gibt scheinbar keinen fernsehkabelanbieter, kabelbw, unitymedia und Konsorten fallen auch aus.
er benutzt das iptv mit einem speedport w723v Router und einem mediareceiver, typbezeichnung 303sw.
Da er kein Kabel legen kann, benötigte er einen WLAN umsetzer (ich vermute, dass es sich nur um einen repeater oder accesspoint handelt), typbezeichnung speedport bridge Duo w102.
er würde gerne den Anbieter wechseln, aber nicht aufs Fernsehen per WLAN verzichten.
1&1 wäre seine kragenweite, die bieten ihm direkt aber nur Fernsehen per LAN an.
avm, als zukünftiger routerlieferant, bezieht sich in einer supportanfrage auf eine Funktionalität im Telekom und Vodafone Netz.

Meine Frage :
mit welchen Geräten funktioniert das WLAN Iptv (hier benötige ich eine kaufberatung), hat avm recht,wenn sie sagen, dass das iptv nur im Telekom oder Vodafone Netz gehen oder jemand sogar konkrete Erfahrungen ob und wie das ganze realisierbar ist.

Danke und Gruß
Carstens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ja,iptv nur Vodafone und Telekom.
Ich verkaufe Vodafone und nutze ( noch) Telekom.
Bei der Wahl, kann man sich zerrissen pest und Cholera entscheiden, wobei Entertain das bessere Produkt ist.

Wenn du die Fritzbox nutzen möchtest, dann bleibt fast nur die Telekom, da bitte Vodafone Router nicht mehr ohne weiteres auszulesen sind, was Zugangsdaten betrifft. Und Vodafone gibt sie aktuell nicht raus

Nach meinen Infos basiert das 1&1 IpTV auf dem Angebot der Telekom.

Hardwaremässig funktioniert die Fritz Box bei mir einwandfrei, auch das Streaming übers Wlan.

Allerdings solltest Du nicht bei AVM anfragen wegen der Unterstützung, sondern eher bei 1&1
weil die von den Netzbetreibern verkauften Boxen oft eine Eigenen Firmware besitzen und sich
vom Funktionsumfang gerne mal von den frei verkäuflichen unterscheiden.

Gruß, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi
die hatten ja auf avm verwiesen, daher hatte ich auch die Informationen bezüglich Telekom und Vodafone.
Aber die Hinweise, dass das wohl klappt, ist aber beruhigend.

Gruß
Carsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh