Hallo!
Für unsere Firma suchen wir nach einem Proxmox Server, das soll drauf laufen:
- 5-6 x Win10 VM's für normale Office Anwendungen
- 1 x Windows 2022 Server mit einer Firebird SQL und einer ERP Warenwirtschaft, die braucht laut Hersteller ca 4 Kerne die mindestens 3 GHz tackten, je mehr, desto besser
- 1 x Truenas mit einem Firmen Speicher von ca 10TB (gesamt netto)
- 1 x Wireguard
- 1 x Pihole
- 1 x 3CX Telefonanlage
... plus ein wenig Luft, wenn noch kleinere Anwendungen dazu kommen
Netzwerk liegt überall mit 2,5 GBit, zwischen den Switchen liegt Glasfaser zu einem Unifi USW-PRO-AGGREGATION, was 4 x 25GBit und und 28 x 10 GBit kann.
Mir wurden die folgenden Systeme als Angebotsgrundlage gesendet, wie findet ihr für den obigen Zweck die Ausstattung (was ist gut, was geht besser). An einen 2 Note Cluster hatte ich schon gedacht, bei einem 3 Note mit Ceph weiß ich nicht ob das für uns ein "Overkill" wäre. bei einem 2 Note Cluster weiß ich jedoch nicht wie das mit der 15 Minuten Sicherung der Datenbank wäre (ob die im laufenden Betrieb so einfach gesichert werden könnte)
3-Node Proxmox/CEPH HA Cluster (All NVMe, CPU: AMD Gen. „GENOA“)
2 Node Proxmox/ZFS Cluster (NVMe + SATA HDD, CPU AMD Gen. “Milan”)
2 Node Proxmox/ZFS Cluster (NVMe + SATA HDD, CPU AMD Gen. “GENOA”)
Würde mich sehr freuen, wenn ich Input bekommen könnte! DANKE!!!!
Für unsere Firma suchen wir nach einem Proxmox Server, das soll drauf laufen:
- 5-6 x Win10 VM's für normale Office Anwendungen
- 1 x Windows 2022 Server mit einer Firebird SQL und einer ERP Warenwirtschaft, die braucht laut Hersteller ca 4 Kerne die mindestens 3 GHz tackten, je mehr, desto besser
- 1 x Truenas mit einem Firmen Speicher von ca 10TB (gesamt netto)
- 1 x Wireguard
- 1 x Pihole
- 1 x 3CX Telefonanlage
... plus ein wenig Luft, wenn noch kleinere Anwendungen dazu kommen
Netzwerk liegt überall mit 2,5 GBit, zwischen den Switchen liegt Glasfaser zu einem Unifi USW-PRO-AGGREGATION, was 4 x 25GBit und und 28 x 10 GBit kann.
Mir wurden die folgenden Systeme als Angebotsgrundlage gesendet, wie findet ihr für den obigen Zweck die Ausstattung (was ist gut, was geht besser). An einen 2 Note Cluster hatte ich schon gedacht, bei einem 3 Note mit Ceph weiß ich nicht ob das für uns ein "Overkill" wäre. bei einem 2 Note Cluster weiß ich jedoch nicht wie das mit der 15 Minuten Sicherung der Datenbank wäre (ob die im laufenden Betrieb so einfach gesichert werden könnte)
3-Node Proxmox/CEPH HA Cluster (All NVMe, CPU: AMD Gen. „GENOA“)
2 Node Proxmox/ZFS Cluster (NVMe + SATA HDD, CPU AMD Gen. “Milan”)
2 Node Proxmox/ZFS Cluster (NVMe + SATA HDD, CPU AMD Gen. “GENOA”)
Würde mich sehr freuen, wenn ich Input bekommen könnte! DANKE!!!!