Stueckchen
Experte
Okay,...sehr komisch. vll hilft es manchmal auch einfach den Container komplett neu aufzusetzen. Und irgendwas im Container ist verkonfiguriert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sagt mal, kann man in einem LXC auch Hardware direkt weiterleiten? Also ein USB-Dongel für RTL-SDR wäre mir da wichtig
Sagt mal, kann man in einem LXC auch Hardware direkt weiterleiten? Also ein USB-Dongel für RTL-SDR wäre mir da wichtig
lxc.cgroup.devices.allow: c 212:* rwm
lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/001/007 dev/bus/usb/001/007 none bind,optional,create=file
lxc.mount.entry: /dev/dvb dev/dvb none bind,optional,create=dir
root@server:~# lsusb
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
Bus 001 Device 004: ID 0557:2419 ATEN International Co., Ltd
Bus 001 Device 003: ID 0557:7000 ATEN International Co., Ltd Hub
Bus 001 Device 007: ID 14f7:0500 TechniSat Digital GmbH DVB-PC TV Star HD
Bus 001 Device 008: ID 051d:0003 American Power Conversion UPS
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Jup...wird aber eine spannende Fummelei mit Treibern.
oh ja... will es eigentlich nur nutzen, weil ich mit LXC Probleme habe...
Hab PVE auf einem kleinen USB-Stick am laufen und die Daten liegen auf ein ZFS-Pool. Irgendwie verweigert mir PVE, die Erstellung eines LXC auf dem ZFS, obwohl ich es freigegeben habe. Hab diesen Pool auch einfach als Ordner eingebunden... ohne Erfolg. Normale VMs laufen perfekt damit.
Sehr interessante Info, das habe ich in den Release Notes gar nicht gesehen. D.h. Du betreibst einen LXC, der Docker Hub spielt?
Edit: gerade Mal nachgelesen, das geht sogar schon seit 5.3, ging aber trotzdem an mir vorüber. Insofern trotzdem vielen Dank
Roadmap - Proxmox VE
"Nesting for Containers (privileged & unprivileged containers): Allows running lxc, lxd or docker inside containers, also supports using AppArmor inside containers"