Proxy für 100mbit Leitung um KD Drosselung zu umgehen ?

romibaer

Enthusiast
Serevus,
da KD meinen Anschluss drosselt, suche ich nun eine Lösung für das Problem.
Habe gedacht das ich evtl. die Drossel mittels Vserver umgehen kann welcher angemietet wird und als Proxy verwendet wird.

Kann mir jemand sagen ob das funktionieren wird und hat da jemand evtl. schon Erfahrung ?

Jemand eine Idee welcher Anbieter zu empfehlen ist oder worauf ich achten sollte ?
Oder ist meine LÖsungsidee evtl. sogar totaler Blödsinn und es gibt einen anderen einfacheren Weg ?

Wäre über HIlfe wirklich dankbar !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drosselung bei einer Inet leitung zuhause, wie fieß ist das denn? Da würd ich sofort kündigen, ist ja verarsche pur. Zum glück macht das KabelBW nicht.

Funktioniert nicht... selbst wenn du einen Proxy nimmst, geht der Traffic irgendwann zu deinem Rechner.. Also von daher hast du nix gewonnen.

Funktioniert nicht... selbst wenn du einen Proxy nimmst, geht der Traffic irgendwann zu deinem Rechner.. Also von daher hast du nix gewonnen.

Sicher funktioniert das, da sie nicht den kompletten Anschluss drosseln dürfen sondern nur bestimmte Protokolle und Ziele.
@romibaer such dir einfach einen vpn Anbieter der dir zusagt und schon bist die Drossel los bis zur nächsten AGB änderung:asthanos:

Empfehlen kann ich https://cp.ovpn.to/, https://www.perfect-privacy.com/, sowie https://nvpn.net/. Es gibt zwar noch wesentlich mehr Anbieter aber die hab ich persönlich noch nicht getestet und werde sie deshalb nicht empfehlen.

Ist halt nur die Frage, ob die VPN-Anbieter einfach mal so 200 Mbit/s mitmachen.

Die einzig sinnvolle Lösung ist zu Kündigen und sich einen seriösen Anbieter zu suchen...

Ich kanns durchaus nachvollziehen und finds eigentlich auch in Ordnung wenn man zu bestimmten Zeiten gewisse Dienste - wo es nötig wird - etwas limitiert... Aber das was KD da stellenweise reisst - Leute künstlich auf ein Niveau unterhalb von ISDN zu drosseln - ist halt weit ab von gut und böse...

Damit, dass du bei denen weiterhin den Anschluss behälst, subventionierst du dieses Verhalten noch - egal ob du das jetzt technisch umgehen kannst oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Kündigung ist schon raus, jedoch habe ich noch bis Mai 2013 Mindesvertragslaufzeit...
Werde dann zu 1&1 gehen und auf 50Mbits umsteigen...
Die Versprechen keine Drosselung oder ähnliches...

Bin momentan noch auf der Suche nach einer guten VPN Lösung...
Jemand noch eine Idee (vorzugsweise mit Paypal Zahlung)

wird denn komplett alles gedrosselt?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

ne, das nicht, nur bestimmte Sachen aber das nervt schon extrem, vor allem, weil es nicht in meinen AGB`s zum Vertragsabschluss stand, und ich wohl irgendwann ne Mail oder sowas bekommen habe, welche ich wohl nicht richtig gelesen habe, die sich auf diese Drosselung bezogen hat übersehen habe :(

wenn es nur “bestimmte Sachen “ Sachen sind, meinst du bestimmte Dienste? hast du mal andere Ports ausprobiert?
Ein Proxy würde dann aber schon was bringen

Gesendet mit der Hardwareluxx App

normalerweise werden nur downloads gedrosselt bei kd. In den AGB's muss es aber drinne stehen. Weiteres möchte ich aber nicht dazu sagen da es sonst ein rechtshinweis sein könnte.

Am kostengünstigsten und komfortabelsten ist natürlich sich einen neuen ISP zu suchen, denn was nützen 100 mbit wenn man nichts runterladen kann!

hab jetzt nen VPN Dienst laufen und es funzt wunderbar...
Hab leider keine Möglichkeit gehabt das auf andere Ports auszulagern...

Naja egal...mit dem VPN läuft das auch so wunderbar :)
Danke trotzdem an alle hier für die Anregungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh