Prozess Priorität ändern, was bringt das?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Prozess Priorität, man kann diese ja veränder.
Was bringt das? Hat das irgendwelche guten Eigenschaften wenn man sie verändert?
Oder könnte es da eher zu Fehlen kommen?

MfG
ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum probierst Du es nicht aus? Es tut nicht weh.
Der Task bekommt ein paar extra-Zeitscheiben vom Sheduler. Bedeutet er bekommt die CPU länger für sich und muss sie nicht für eine andere Anwendung abgeben.

Achso okay danke. Werde mal gucken ob ich Unterschiede feststellen kann.

MfG

auf meinem alten rechner hatte ich auf TS nur stottern gehört sobald TS nicht als primär fenster angewählt war. durch den taskmanager priorität hochgesetzt. prob war weg. jedoch bei jedem neustart/ einschalten das ganze wieder neu einstellen.

PS bei TS2rc kann man das auch dauerhaft einstellen unter settings->options-> letzte registerkarte da die option mit einem klick umstellen.(prob dauerhaft gelöst)

jo danke für den hinweiß.

also ich konnte bis jetzt bei manchen Programme nicht besseres oder schlechteres feststellen.

Wenn ich zweimal CDex starte und Musik umwandle, dann ist beinahe kein arbeiten mehr drin. Wenn ich jedoch die Priorität verringere (auf niedrig, in den Einstellungen) dann kann ich wieder arbeiten :d

Man kann auch eine *.bat erstellen mit folgendem Inhalt:
@echo off
start /<Priorität> <PfadzumProgramm>
Bsp:
@echo off
start /low D:\Programme\CDex_170b2\CDex.exe
Damit wird das Programm CDex gleich mit einer niedrigere Priorität gestartet.

Wenn ich zweimal CDex starte und Musik umwandle, dann ist beinahe kein arbeiten mehr drin. Wenn ich jedoch die Priorität verringere (auf niedrig, in den Einstellungen) dann kann ich wieder arbeiten :d

Man kann auch eine *.bat erstellen mit folgendem Inhalt:

Bsp:

Damit wird das Programm CDex gleich mit einer niedrigere Priorität gestartet.

Hi,

das könnte was für Dich sein:
http://www.bitsum.com/prolasso.php

Setze ich erfolgreich ein und taugt ungemein.

Kann ich nur bestätigen!

Das Tool ist Top!!:hail::hail:

Habe Win 7 Ultimate x64 am Start...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh