prozesseor umbau

ritchi_20

Neuling
hallo möchte gern mein laptop ein stück schneller machen
mit einen prozesseor habe eine Intel® Celeron® M processor 340 in einem samsung p29 laptop
jetzt meine frage: -was kan ich den da für einen prozesseor
verwenden?
-muss ich bei dem Celeron bleiben oder
geht da auch ein pentium 4

danke schon mal für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt penitum m (*dothan*). das ist um längen besser als so nen netburst verseuchter p4.

Da die meisten Biose in Laptops nur wenige Prozessoren unterstützen würde ich mich da vorher mal ganz genau bei Samsung erkundigen.

DerHeimatlose

Die wichtigen Fragen sind in dem Fall wohl, welcher Chipsatz in dem Notebook steckt und ob der Prozessor gesockelt ist. Wenn er nicht gesockelt ist, sondern eingelötet, ist die Sache eh schon gelaufen, dann kann man ihn gar nicht wechseln. Geht das grundsätzlich, ist dann zu klären, mit welchen CPUs der Chipsatz klarkommt; ob beispielsweise der i855 mit dem Dothan was anfangen kann, weiß ich nicht.
Ein P4 läßt sich ziemlich sicher nicht einsetzen, weil der 'nen anderen Sockel hat (478 bzw. 775) als P-M und C-M (479); aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, daß Du eine derartige Heizplatte ganz sicher nicht in Deinem Notbuch haben willst.

Gibt es eingelötete C-M/P-M's ? Höchstens Ultra-Low-Voltage Modelle, um die es sich hier nicht handelt.

Da es das Notebook auch mit anderen Prozessoren gibt, kannst du beruhigt einen Pentium-M mit 2,26Ghz einsetzen

er ist nicht eingelötet und der chipsatz ist ati RC300MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh