Prozessor übertaktbar oder nicht ?

zzO

Neuling
Hallo,

habe hier 2 AMD Xp Prozessoren und will davon einen verbauen .

Wollte jetzt wissen ob mir jemand anhand der Bezeichnung mir sagen kann, ob ich den CPU gut übertakten kann oder nicht und evtl bis wie hoch....

1. AMD XP 1700
AXDA1700DUT3C
JIUHB0304RPMW

2.AMD XP 1900
AX1900DMT3C
AGOGA 0204 RPIW

Danke für eure Hilfe .

Als System fungiert ein Abit nf7 + Volcano 12 + Infionen 512 DDR 400 MHZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau beide ein,teste,und der schlechten wirfst du weg......äh verkaufst du wieder :d

naja mir fehlt gerade noch eine festplatte :d um es einzubauen ... muss mal schauen .. aber denke das der 1700 auf 2,2 laufen wird ...

zzO schrieb:
naja mir fehlt gerade noch eine festplatte :d um es einzubauen ... muss mal schauen .. aber denke das der 1700 auf 2,2 laufen wird ...
der läuft meist schon n stückchen mehr! ich hatte damals von ca 9 jiuhb's nicht einen, der KEINE 2,4g lief...und mein ehemaliges schmuckstück war einer mit 2580mhz primestable über 24h :love:

mmh und jetzt mal nicht im fach jagooonn .. :d .. also ich weiß wie man übertaktet aber ent was du gerade da von dir gegeben hast :P .. Also werden 2,4 ghz ohne wakü kein problem sein... wieviel entsprechen 2,4 ghz ...

nen xp 2600 oder niedriger ?

zzO schrieb:
wieviel entsprechen 2,4 ghz ...

nen xp 2600 oder niedriger ?
Ausgehend von den alten Athlon XP-Ratings (3200+ bei 2,2GHz) so etwa 3500+, aber die waren am Ende (so ab dem 2800er) etwas sehr hoch angesetzt.

auch von der leistung ? ..

wenn ja , wieso kaufen sich die leute den nen xp 3000 lalla...

also wenn ich den 1700 auf 2400 mhz takten würde.. hätte ich rein theoritisch eine leistung eines 3000+ ..

wenn jaa coooolll !!!

ja aber nicht jeder hat lust auf oc un nicht jeder hat die ahnung und möchte seine komponenten gefährden :d

zzO schrieb:
auch von der leistung ? ..
Der 1700er ist bis auf den voreingestellten Multi (in dem Fall 11) mit jedem schnelleren Thoroughbred identisch, leistet also beispielsweise exakt das gleiche wie ein 2700er@Stock, wenn man ihn mit 13x166 betreibt. Und natürlich ist er bei 12x200 genauso schnell, wie ein T-Bred mit 12x200@Stock gewesen wäre, hätte es ihn gegeben.
wenn ja , wieso kaufen sich die leute den nen xp 3000 lalla...
Wie grad schon gesagt wurde - es will nicht jeder übertakten; genaugenommen sind das wohl die wenigsten.
also wenn ich den 1700 auf 2400 mhz takten würde.. hätte ich rein theoritisch eine leistung eines 3000+ ..
Nein, Du wärst 'ne Ecke jenseits davon, denn die 3000er hatten nur 2100 (bei FSB400) bzw. 2166MHz (bei FSB333); der schnellste XP war der 3200er mit 11x200=2200MHz.

oc-profis.de.vu schrieb:
ja aber nicht jeder hat lust auf oc un nicht jeder hat die ahnung und möchte seine komponenten gefährden :d

Wer bewusst einen 1700er DUT3C JIUHB hat oder kauft aber schon!:bigok:

Albatroner

hi david
ja kalr die schon. aber er fragte ja warum sich leute nen "teuren" 3000+ kaufen wenn man auch günstig nen 1700+ ocen kann :d

oc-profis.de.vu schrieb:
hi david
ja kalr die schon. aber er fragte ja warum sich leute nen "teuren" 3000+ kaufen wenn man auch günstig nen 1700+ ocen kann :d

Hi jannis;)
dann hab ichs falsch verstanden, stimmt, hast recht.:d

Albatroner

zzO schrieb:
mmh und jetzt mal nicht im fach jagooonn .. :d .. also ich weiß wie man übertaktet aber ent was du gerade da von dir gegeben hast :P
so unverständlich??:hmm: dann mach ichs einfacher: den 1700+ jiuhb kannste sehr weit übertakten :p

zzO schrieb:
1. AMD XP 1700
AXDA1700DUT3C
JIUHB0304RPMW
T-Bred B, 130nm, 1.65V default, Multiplikator un-locked. Sehr sehr gutes Stepping und exzellente Kalenderwoche! 0304 waren bei den DUT3C mit die besten, RPMW war nach XPMW das zweitbeste damals. Hatte selbst einige aus dieser Woche. Kann bei 2.0-2.1V um 2.4-2.5 GHz laufen. Ist leider kein DLT3C mit 1.5V, die gingen teilweise genauso hoch oder höher aber mit deutlich weniger Spannung.

zzO schrieb:
2.AMD XP 1900
AX1900DMT3C
AGOGA 0204 RPIW
Palomino, 180nm, 1.75V default, fixer Multi (mußte Brücken mit SLL modden; Pin-Mod geht beim Palo nicht). Extrem altes Ding, faktisch einer der ersten Palominos. Mit 2.1-2.2V kann man bei sehr guten Palos 1950-2000 MHz erreichen. Realistischer sind 1800-1900 MHz bei 1.8-1.9V.

Zuletzt bearbeitet:
Tach . Vielen Danke für die Gute Auskunft.

gibt es irgendwo eine anleitung wie ich richtig den 1700 übertakten kann, und kann mir einen nen guten Kühle empfehlen der nicht alzu teuer ist .
MFG

zalman 7700alcu = kühler
und nen xp zu ocen ist echt billig
fsb von 200 und mit dem multi hcoh. wenns nich mehr weiter geht spannung hoch.
ps: probier dohc erstmal dien kühler vllt bringts der ja noch fürn xp

hab noch kein sockel a kühler , hab nur noch so 754 kühler .. naja mal umschauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh