Prozessor auf MSI K9N Sli Platinum übertakten!?

narfnarfnarf

Neuling
Hallo.

Da mein tolles neues Abit-Mainboard und OCZ-RAM kaputt bei mir ankamen (keine Ahnung wie man so viel Pech haben kann) habe ich mir jetzt 2GB 800er DDR2-MDT und das MSI K9N Sli Platinum geholt, Prozessor ist ein Athlon 64 X2 3800 EE.

Nun hatte ich vor meinen Prozessor ein wenig zu übertakten, kann dies aber nicht tun, da mir mein Mainboard bei 2200 MHz nach 10 Startversuchen (wo der Bildschirm ausbleibt) dann die Meldung bringt, dass das System so instabil laufen würde und setzt alles wieder auf Standard. Ich denke, dass das an den Chipsatzspannungen etc liegt, welche zu niedrig sind, kann diese aber im BIOS leider nicht verändern.

Daher wollte ich mal nach einem Übertaktungsprogramm fragen, das das kann!?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute die Systemtreiber für nForce 5 (06/2006) und das Liveupdate 3.78 (08/2006) von der MSI-Homepage gezogen und werd die mal draufschmeißen (beide oder nur eins von beiden??). Mainboard ist softwaremäßig soweit noch im Urzustand wie es bei mir angekommen ist... Hab leider keine Ahnung ob da ne uralte Bios-Version drauf ist.

Hallo.

Also das CoreCenter und DigiCell sind irgendwie relativ sinnlos, damit kann man nicht mehr machen als im Bios.

Hab mal versucht mit dem LiveUpdate ein neues Bios zu ziehen und der meint, dass meine Version 1.30 die aktuellste ist.

Hab mal versucht den RAM auf 667 MHz und den HTT auf 800 zu senken, dann kann ich mit ClockGen auf 2,4 GHz gehen ohne dass er gleich hängen bleibt. RAM und HTT stehen dann wieder auf 800 bzw 1000 (weil höherer Referenztakt). In Aquamark sieht die ganze Sache dann gleich viel besser aus, allerdings bringt Prime nach ein paar Minuten immer eine Fehlermeldung und wenn ich spiele dann stürzt das jeweilige Spiel immer ab, oder gleich Windows im Ganzen.

Hat jemand ne Lösung dafür?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh