Prozessor Aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So denk ich auch merkt man doch bei dem Speed eh kaum noch nen unterschied. Und die SSD tut ja noch gute dienste.

das ist abhängig vom Bios, wenns älter ist als august 2013 klappts noch

@schattenlux dann müsste dein ASUS Board auch schrott sein. Weil AsRock ne Tochterfirma von Asus ist.

Schon lange nicht mehr.

AsRock baut mittlerweile TOP P/L Boards.
Wenn ich nichts Zahlen und mein System nicht zerlegen müsste, würde ich mein Board sofort gegen ein Asrock z77 extreme6 tauschen. :fresse2:

Der Gigabyte Schrott aus der z77er generation war auch nicht zum aushalten. Hab mein Z77x D3H sehr schnell wieder gegen was brauchbares gewechselt. Allein beim OC schon eine ersparnis von 0,05V und dazu endlich kein buggy Bios und sonstige probleme.

Ich hab jetzt das 2te AsRock Board und bin zufrieden. Das für meinen Phenom X6 hat die letzten 3 Jahre Problemlos funktioniert.
Hab jetzt diese Übertaktungsfunktion für denn Turbo auf allen Cores aktiviert. Und mit Prime95 wird in CPU-Z alles kerne auf 3,7Ghz angezeigt

Was bringt der BCLK? Wird da nicht alles übertaktet. Eigentlich reichen mir die 3,7Ghz und der Prozessor sollte wieder 3 Jahre seine Dienste tun.

5-6 mhz machen an "alles" kaum was aus.

allerdings sidn 5-6 mal37 schonne menge ;)
da biste dann zwischen 3,9 und 4 ghz unterwegs ;)

der zu erwartende zuwachs an leistung ist aber recht gering

Zuletzt bearbeitet:
wirkt sich aber psychisch sehr possitiv aus :d

@Gubb3L
Mein Z77X-UP4 TH hat wenigstens keinen LLC bug sonst hät ichs schon lange in die Tonne getretten. Jetzt werd ich es aber drinnen lassen bis die nächste Aufrüstung kommt. Auch wenn die Bretter dann gut wären, kommt garantiert kein Gigabyte rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh