Prozessor auslastung

StyX

Neuling
Hallo Liebe Computer Freunde ;)
ich habe das problem, dass mein rechner einfach ohne erdenklichen grund eine CPU auslastung von 50 bis 100% hat.. also halt immer ein bzw. beide kerne voll ausgelastet! (amd Athlon X2 4600+)
Falls noch weitere fragen offen sind, sorry!
Windows xp sp2
Asrock 939Dual Vsta
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem nach 2 maligem formatieren immernoch da....
virusscan negativ ..
das is ja das, was mich verzweifeln lässt =(

Hallo Liebe Computer Freunde ;)
ich habe das problem, dass mein rechner einfach ohne erdenklichen grund eine CPU auslastung von 50 bis 100% hat.. also halt immer ein bzw. beide kerne voll ausgelastet! (amd Athlon X2 4600+)
Falls noch weitere fragen offen sind, sorry!
Windows xp sp2
Asrock 939Dual Vsta
MfG

Guck mal im Taskmanager nach, welcher Prozess diese Auslastung hervorruft.

danke für die sehr schnellen antworten... also
@ Fragmaster4Ever geht nicht aus dem taskmenager hervor, weil ich sehe wenn die auslastung bei 100 bzw. 50% ist nichts mehr. dann laggt es kurz und dannach is die auslastung wieder bei 2-20% je nach anwendungen....
das is ja das problem
aber hab nochma die ganzen amd treiber installiert C&Q und die vom board, weil hab in den letzen 3 tagen 5 mal formatiert .. deswegen könnten teile in vergessenheit geraten sein

wie is das beim taskmanager eig. mit dem "zugesicherten speicher" ist das der, der grade gebraucht wird, oder der der frei ist ?
MfG

danke für die sehr schnellen antworten... also
@ Fragmaster4Ever geht nicht aus dem taskmenager hervor, weil ich sehe wenn die auslastung bei 100 bzw. 50% ist nichts mehr. dann laggt es kurz und dannach is die auslastung wieder bei 2-20% je nach anwendungen....
das is ja das problem
aber hab nochma die ganzen amd treiber installiert C&Q und die vom board, weil hab in den letzen 3 tagen 5 mal formatiert .. deswegen könnten teile in vergessenheit geraten sein

wie is das beim taskmanager eig. mit dem "zugesicherten speicher" ist das der, der grade gebraucht wird, oder der der frei ist ?
MfG

Hast du auch den AMD Dual-Core Optimizer installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh