prozessor defekt?

mjoelnir

Neuling
hallo.

hab am Sonntag mal 3DMark03 durchlaufen lassen, und das Ergebnis hat mich mehr als geschockt.
unter 5.000 bei nem AMD64/3200+, 1024MB Ram und ner 9800Pro is doch etwas wenig, oder? (alles nicht overclocked)

Kann mir jemand einen Tip geben, warum vor allem die CPU Werte so dermaßen im Keller sind?

Anbei stell ich mal ein bild von dem Vergleich ein.

Da läuft doch was total verkehrt, oder?

BTW: dasselbe Ergebnis hab ich auch, wenn cool'n quiet deaktiviert ist (einzigster Unterschied, das 2000Mhz anstatt 1000Mhz in der Tabelle angezeigt werden, Werte/Ergebnisse bleiben jedoch die gleichen)

Treiber sind jeweilst die neuesten installiert (VIA, Catalyst 5.10, CPU Treiber, etc.)

Fastwrite ist disabled und AGP auf 4x gestellt, da mein Board mit anderen Einstellungen immer Fehler bei Spielen produziert hat.
(Asus + Sapphire Problem)

Mir gehts aber vorerst mal nicht um die schlechten Ergebnisse von der Grafik, sondern eher um das miese Ergebnis der CPU!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

3D-Mark.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<5000 Punkte sind in der Tat deutlich zu wenig. Ich hatte das auch schonmal, lag bei mir daran, dass sich der AGP-Treiber zerschossen hatte. Guck doch mal im 3DMark unter Details, was in der Rubrik Display Information bei "Total AGP-Memory" steht. Sollte dort 0 stehen, dann wird es am AGP-Treiber liegen.

Deine Cpu ist aus dem Tiefschlaf ( Cool & quiet ) nicht mehr erwacht *g*

Siehe 1001 MHZ Cpu Takt :coolblue:

Deine Cpu ist aus dem Tiefschlaf ( Cool & quiet ) nicht mehr erwacht *g*
Siehe 1001 MHZ Cpu Takt

habe ich ja oben schon geschrieben, auch mit cool'n quiet auf "disabled", dasselbe Ergebnis.

hab auch nebenbei CPU-Z am laufen, der meldet mir einen core-speed von 2002Mhz mit x10 multiplier

----------------

so, hab jetz nochmal einen durchlauf mit der anderen sys-partition gemacht (versuch diesmal mit w2k, nur das allernötigste installiert)

selbes mieses ergebnis bei den CPU werten? :(

wie gesagt, mir gehts erstmal primär um das problem mit der CPU

irgendwelche tips?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh