[Kaufberatung] Prozessor für Sockel 775

So ein System verbraucht im Idle übrigens auch niemals 300W. Vielleicht mit massivem OC und durch die Bank deaktivierten Stromsparmechanismen.

Selbst dann dürfte im Idle die Last fehlen um auf 300W zu kommen.

Wenn ich bei 4GHz Prime starte, komme ich noch nicht mal auf 200W.

Öffne ich 30 Tabs, liegt der Unterschied bei gerade mal ~10W.
Sollte das Teil wirklich 300W verballern, nur wenn er an ist, dann hätte ich in den Jahren mir lieber einen Celeron mit allem drum und dran zusammengebaut.
Selbst wenn man ihn nur 2 Stunden am Tag nutzt, sind das im Monat ~5€ Strom.
Über 3 Jahre ist man dann bei 180€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Q6600 kann je nach Anwendung sogar einen Rückschritt ggü. dem E8400 bedeuten.
Immerhin ist der 8400 höher getaktet und bringt daher auf 2 Kernen deutlich mehr Leistung.

Also entweder 45nm Quad (z.B. Q9550) oder komplett neu.

Danke für die zahlreichen Posts,
ich habe mir jetzt einen " Intel Xeon X3370 " günstig besorgt und hoffe, dass das dann alles auch so
zusammenpasst und läuft ;) Als Wärmeleitpaste ist da eine NOCTUA NT-H1 dabei...kann man lassen, oder?

Wie gesagt danke nochmals!
 
Als Wärmeleitpaste ist da eine NOCTUA NT-H1 dabei...kann man lassen, oder?

Ja die ist ok.

Besser wäre halt die Thermal Grizzly Kryonaut, da bist du aber ~7€ los für 1g.
Und dürfte kaum einen Unterschied machen.
 
Gibts denn auch nen passenden xeon xtreme?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Leute,

ich wollte euch nur ein kurzes Feedback geben!

Der Prozessor hat meinen PC um einiges beschleunigt :) Vielen Dank für eure Kommentare und sollte jemand
ein ähnliches Problem haben, der XEON 3370 ist der Hit! Ich verwende ihn zur Zeit auf 3,3Ghz..alles läuft stabil
bei einer Temperatur von max 46grad.. der Alte war bei den Auslastungen schon bei knappen 65...

in Extreme hätte ich den nirgendwo gesehen, ich glaub den gibts nur in einer Ausführung...

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh