[Kaufberatung] Prozessor kaufen und dann zurückschicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da liegen schon 2 grundlegende Fehler in deiner Verhaltensweise.
1. Bei Atelco kaufen
2. Ware kaufen, die nicht 4x versiegelt ist und somit kein Atelco Mitarbeiter/Kunde frei damit hantieren konnte.
:d

Bis zu 6 Monaten ab Kaufdatum ist der Händler in der Beweispflich, das heißt du bekommst sofort einen Austausch, wenn die Ware lagernd ist.
Also musst du nicht auf das 'kapute [sic!]' vom Hersteller warten.

Nein, im Endeffekt ist der Kunde der Dumme.
Oder denkst du die Händler verkaufen die CPUs dann nicht mehr als neu weiter?
Aus Boxed wird dann Tray und Tray muss halt geputzt werden ;)
Bei uns gibts sowas zum Glück nicht, da wir offene Boxed und benutzte Tray CPUs nicht zurücknehmen.

Grüße,
Nick

Und das ist das was mich so aufregt - die verkaufen die Tray CPU & RAM wieder als neu. Oder hat jemand bei den grossen Herstellern in der Schnäppshop, Aktionsgrube etc. jemals Tray CPU o. RAM zu kaufen gesehen ? Deswegen kauf ich nur noch boxed, weil wenn ich "neue" Trayware kaufe ich mit bestimmtheit ein auf OC gequältes Schätzchen bekomme :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ist das was mich so aufregt - die verkaufen die Tray CPU & RAM wieder als neu. Oder hat jemand bei den grossen Herstellern in der Schnäppshop, Aktionsgrube etc. jemals Tray CPU o. RAM zu kaufen gesehen ? Deswegen kauf ich nur noch boxed, weil wenn ich "neue" Trayware kaufe ich mit bestimmtheit ein auf OC gequältes Schätzchen bekomme :mad:

Deinen Ärger verstehe ich schon, allerdings ist das leider auch eine logische Konsequenz dessen, was hier im Thread schon die ganze Zeit diskutiert wird! Wieso sollen die Händler die Dummen sein, weil es einige Leutz gibt, die sie mal gnadenlos ausnützen...
Für meine Begriffe ist es ziemlich heftig was diese Leute abziehen, einfach aus dem Grund, weil sie Hardware oberhalb ihres zugelassenen Bereichs betreiben und damit jegliche vom Hersteller gegebene Garantie verblasen. Wenn das betreffende Teil dann wohlwissentlich zurückgeschickt wird, ist es ja eigentlich mehr als nur gebraucht!
Im Endeffekt kann ein Vollnoob auch einen "kurz vorm Totalschaden Zustand" erzeugen und der Nächste, der sich mal richtig auf ein neues gutes Stück Hardware freut und es verbaut und einschaltet hört nur noch ein Zischen oder riecht sogar, dass da wohl etwas nicht stimmt...
Mal ganz ehrlich, alleine bei der Vorstellung läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich bekomme Aggressionszustände - klar kann ich das Teil dann zurückgeben (wobei, wenn dann ein Händler mißtrauisch wird und tatsächlich mal überprüft was Sache ist, wer ist dann der Dumme?)

Ich rege mich nicht über die Händler auf - sondern über die Käufer, die fleissig wieder zurückschicken. Die Käufer die eine Tray CPU kaufen und nicht ocen wollen, den ist das auch wahrscheinlich egal. Ich - der aber Ocen will dessen Chancen auf was gutes sinken ins Bodenlose wenn er tray kauft. Dem Händler mache ich keine Vorwürfe.

@schapy_

Ok, dann habe ich dich wohl leider falsch verstanden, grundsätzlich sind wir der selben Meinung

klar kann ich das Teil dann zurückgeben (wobei, wenn dann ein Händler mißtrauisch wird und tatsächlich mal überprüft was Sache ist, wer ist dann der Dumme?)
tja ist leider der der dumme , der so dumm war und ne tray cpu gekauft hat welche schon von jemand anderem geqäult wurde. wie soll man da beweisen das man damit nichst zu tun hat?

Gebrauchte Ware zu bekommen ist zum :motz:

Wenn ich soetwas bekomme gehts sofort zurück! :)

ich will ja nicht unken aber eigentlich wurde schon alles gesagt und ich glaube wir ham den threadersteller auch schon lange davon überzeugt das er die cpu nicht zurück gibt!
zumindest war das seine aussage ;)

bleiben nur noch die ganzen OC-KIDDYS die zu überzeugen wären

Hallo,
muß mich nun doch auch mal zu Wort melden. Aktuell hatte ich mehrere Artikel für einen neuen Rechner welchen ich für meinen Bruder zusammenschraube bestellt. Zusätzlich mit der Bestellung noch eine Sapphire HD3650 für meinen HTPC. Beim Öffnen des Paketes dann auch gleich der "Schock"....die Lasche an der Schachtel der HD3650 war schon eingerissen, die Box selbst zerdrückt, das Siegel total verdreckt und die CD natürlich auch schon mit Fingerabdrücken übersäht. :mad: Ist doch echt zum Kotzen, nicht war!? :mad:
Naja, die Karte selbst schien erstmal optisch soweit Ok zu sein. Obwohl ich nun wirklich kein gutes Gefühl dabei hatte, hab ich diese doch gleich mal eingebaut, Treiber installiert und getestet. Funktioniert jedenfalls, werde sie wohl behalten.
Ich frag mich nur, was diese Leute sich dabei denken. Da wird Neuware aufgerissen, sorglos in Gebrauch genommen und dann einfach wieder zurückgeschickt. Frei nach dem Motto, was interessiert mich das Alles, ich hole mir mein Geld eh wieder zurück!? Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Bei diesen "Schmarotzern" würde ich sofort ein Wertminderung geltend machen (20-30%)!
Immerhin bezahle ich hier einen Preis für neue Ware und das mit der Absicht auch zu behalten! In der Regel überlege ich mir nämlich vorher schon ganz gut was ich will! Und sollte ich eine Fehlentscheidung getroffen haben, geht die Ware auf jeden Fall ungebraucht!! zurück.

MfG
Corezwo

das ist ärgerlich ......

Diese "Teste und sende zurück" Moral trift dann meißtens kleinere Reseller die dadurch Pleite gehen, bzw nen schlechten ruf bekommen weil sie solche CPU's weiterverkaufen.

Find ich garnicht gut! Es sollte bei sowas echt ne drastische Wertminderung geben.....

Meine Frage wäre jetzt ob man auf solche Hardware überhaupt noch Garantie bekommt. Seitens der Hersteller (Also Intel, AMD, Nvidia usw.); denn ich meine gelesen zu haben das z.B.: intel garkeine Garantie an Zweitkäufer gibt?

Gewährleistung gibts aufs Produkt. Die gilt für jeden Besitzer. Garantie hingegen ist freiwillig. Das kann der Hersteller selbst entscheiden.

Ich finde sowas auch zum :kotz: ich meine ich bestelle auch mal par CPUs mehr aber die verkloppe ich dann über ebay und wenn ich da mit 5 CPUs je 10€ Verlust mache und mehr ist es bei diesen weltfremden Ebaypreisen nicht :wayn:
Das sollte einem sowas auch wert sein, keiner kann erwarten das man 10 CPUs für lau selektieren darf. Und ich will mal den Laden sehen indem man sich mit seiner wakü in die Ecke setzen darf um mal eben alle CPUs durchzutesten :fresse:

Das sind einfach so Leute die jede noch so kleine Lücke im Gesetz ausnutzen und das auf kosten aller anderen sowas ist einfach nur bemitleidenswert :shot:

Das einzige was bei mir jemals ausgepackt zurück ging war ein Striker weil ich erst nach dem einbau gemerkt habe das mir ein normales geschickt wurde obwohl ist das extreme bestellt habe und für genau solche Fälle ist das Rückgaberecht und nicht damit irgendwelche "%!$?$% CPUs selektieren.

Nach interner Absprache mache ich hier dicht. Das führt zu nix und geht am Thema vorbei.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh