Prozessor Mainboard Kombination ca 300€

Megamoke

Profi
Hallo,
Ich suche eine gute Prozessor Mainboard Kombination für ca 300€.
Das Mainboard sollte Weiß sein und WLAN und Bluetooth haben.
Außerdem wäre auch noch ein Vorschlag für einen WQHD 144HZ IPS Panel 27 Zoll flachen höchenverstellbaren Monitor sehr nett.
Der Rest der Teile ist hier
Falls ihr da andere Vorschläge habt lasst sie gerne da.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei den Anforderungen gibt es kaum Alternativen für das Mainboard. Du kannst natürlich auf einen i3-12100F setzen und so noch 50 Euro sparen aber an 300 Euro kommst du nicht ran.
Ich würde an deiner Stelle aber einfach ein dunkles Mainboard nehmen. Durch ne Grafikkarte und dem CPU Kühler wird ja sowieso der Großteil des Mainboards übernommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Monitor kann dir das video vielleicht helfen:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wäre auch noch ein Vorschlag für einen WQHD 144HZ IPS Panel 27 Zoll flachen höchenverstellbaren Monitor sehr nett.

Das mit dem weißen Board + CPU für 300€ wird nichts, auch bei AMD wirst Du ~400€ los sein.

Schau mal ob du ein Board bis ca. 150€ findest...

Mir kommts wie ein klassisches "Meine Vorstellungen passen nich zu meinem Budget" vor...

Vielen Dank an euch.
Das mit den Vorstellungen und dem Budget kann sehr gut sein.
Liegt wohl daran dass ich mich mit Intel wirklich gar nicht auskenne.
Der PC ist für meinen Bruder ich frag ihn dann mal ob er unbedingt ein weißes Mainboard braucht oder ob schwarz auch geht.
Aber trotzdem vielen Dank.

Ok also was wäre denn ein gutes schwarzes Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde den 12400(F) vermutlich mit dem MSI Pro B660m-A Wifi kombinieren. Ist nur Micro ATX aber hat WLAN+BT und ist wohl ziemlich zuversichtlich. Sieht nicht soo gut aus aber ist halt no nonsense. Da bezahlst du wirklich nur für die Leistung.
Auf Geizhals: hier

ich glaub ich würd einfach mit nem schwarzen Board gehen. N Bischen Kontrast braucht das Auge.

und dann nen 5600 ohne G/X drauf. Sollte mit knapp über 300€ hinhauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh