Hallo,
am Wochenende habe ich in meinen PC einen USB-Stick verkanntet reingesteckt. -> Mainboard geschossen. Naja, der PC ist ja auch schon 2003 gewesen. Aber trotzdem ärgerlich.
Da ich mich seit P4 3GHz (S478) Zeiten nicht mehr mit PCs beschäfftigt habe und daher nicht weiß, was man heutzutage so kaufft mal meine Frage:
Ich brauche eigentlich nur ein
* Board mit DVI-Grafik
(viel SATA und einmal PATA für meinen alten DVD-Brenner und DVD-Leser)
* passenden Prozessor dafür (boxed tut auch)
* Speicher, ich würde gerne auf 16GB aufrüsten können, fürs erste tuns aber auch 4GB
(viel Speicher, die 2GB DDR1 waren regelmässig zu wenig).
Der Prozessor ist eigentlich egal, etwas schneller als mein P4 3GHz wird er wohl immer sein ;-). Das Board kann auch ein mATX sein. Sound und DVI sollte es aber haben.
Teuer sollte das nicht sein, ich wollte nicht mehr als 200EUR ausgeben dafür.
Im Voraus schon mal besten Dank.
am Wochenende habe ich in meinen PC einen USB-Stick verkanntet reingesteckt. -> Mainboard geschossen. Naja, der PC ist ja auch schon 2003 gewesen. Aber trotzdem ärgerlich.
Da ich mich seit P4 3GHz (S478) Zeiten nicht mehr mit PCs beschäfftigt habe und daher nicht weiß, was man heutzutage so kaufft mal meine Frage:
Ich brauche eigentlich nur ein
* Board mit DVI-Grafik
(viel SATA und einmal PATA für meinen alten DVD-Brenner und DVD-Leser)
* passenden Prozessor dafür (boxed tut auch)
* Speicher, ich würde gerne auf 16GB aufrüsten können, fürs erste tuns aber auch 4GB
(viel Speicher, die 2GB DDR1 waren regelmässig zu wenig).
Der Prozessor ist eigentlich egal, etwas schneller als mein P4 3GHz wird er wohl immer sein ;-). Das Board kann auch ein mATX sein. Sound und DVI sollte es aber haben.
Teuer sollte das nicht sein, ich wollte nicht mehr als 200EUR ausgeben dafür.
Im Voraus schon mal besten Dank.