Prozessor Rating

mike_zupp

Neuling
hi leute,
kann mir irgendjemand so an kurzen crashkurs geben welche prozis sind schneller sind und was sonst noch besonderes dazu zum schreiben gibt( bsp: prescott und clawhammer werden heißer als die anderen o.ä.)

sollte ungefähr so aus schaun

pentium IV 2,4 ghz < pentium IV 2,6 ghz
amd 64 3000 + < amd 64 3200 +

an dene beispiele is es ja noch einfach, aber wenn dann noch der opteron und der sempron, und bei intel der pentium m (den ich mir kaufen will) dazu kommt wirds irgendwie unübersichlicht und schwer
auch vergleiche zwischen intel wäre cool ( pentium IV 2,4 ghz < amd 64 3000+)

thx im voraus
da mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich hab jetzt einen pentium IV 2,4 ghz @ 2,8 ghz (ohne HT :( ) , wenn ich mir jetzt nen pentium m zuleg und den mit glück auf 2,5 oder 2,6 bring um wie viel is der besser?

Uff... einschätzen kann ich das etz net so wirklich, aber der wird in so ziemlich allen Szenarios deutlich davonziehen.

der P-M mit 2,5Ghz dürfte wohl in etwa das Niveau eines 4 Ghz P4 haben. In den meisten von mir getesteten Anwendungen ist ein P-M 1,73 schneller als ein 2,8GHz P4. Somit ergibt sich obiges.

is mir grad gekommen:
ich hab im i-net mal a formel gefunden wo man den takt vom pentium m zum pentium IV vergleichen kann, kennt den irgendjemand?

mike_zupp schrieb:
is mir grad gekommen:
ich hab im i-net mal a formel gefunden wo man den takt vom pentium m zum pentium IV vergleichen kann, kennt den irgendjemand?

10 Mhz bleiben 10 Mhz ;D Egal ob die beim Pentium M sind oder beim Pentium 4 :d

Was Du meinst ist der Vergleich der Leistung/mhz

habe ma wo gelesen dass man den takt von M pentiums mit 1,4 malnehmen um die mhz zahl des desktop pentiums zu erhalten der aufem selben level is vonner leistung her....gewaehr gebe ich dafuer aber keine^^...vllt ma googln oder so...glaube da hab ich das auch gefunden!

kizmeth schrieb:
habe ma wo gelesen dass man den takt von M pentiums mit 1,4 malnehmen um die mhz zahl des desktop pentiums zu erhalten der aufem selben level is vonner leistung her
Das paßt so etwa, ja; plus/minus Kleinigkeiten.

Daß ein P-M > 2,5GHz so ziemlich alles andere wegrockt (naja, mal abgesehen vielleicht von A64/Opterons über 3,2GHz), ist aber wohl auch nur bei Spielen so richtig zutreffend; im Desktopbetrieb ist 'n AMD-Dualcore doch etwas überlegen, laut einiger Aussagen auch von P-M-Besitzern.

cool, danke , des heißt das der pentium m des beste wäre was meinem board wiederfahren könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh