Prozessor Takt und Applikation Vorausetzungstakt

decehakan

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich hab hier ein Xeon Gold 6140 Prozessor, der hat ein mindest Takt von 2,3 Gig Herz und max. 3,7 Gig Herz Takung. Ich hab hier noch eine Software, die ein mindest Takt von 2,4 Gigherz benötigt. Ist der Xeon Gold 6140 Prozessor in der Lage die Taktung 2,4 Gig Herz, 24/7 aufrechtzuhalten, sofern er gut gekühlt ist. (Ich denk mal definitiv ja ), aber in Sachen Prozessor ich bin kein Mega-Experte.

danke im Voraus.

dece
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Software nennst kann eher jmd. Was dazu sagen.
 
Xeon Gold 6140 - Intel - WikiChip

Siehe hier sollte die CPU das schaffen, sofern nicht AVX2 auf mehr als 12 Kernen anliegt.

Aber no offense, solltest du die Frage nicht selbst beantworten können, wenn du mit solch teurer Hardware hantierst?
 
...

Xeon Gold 6140 - Intel - WikiChip

Siehe hier sollte die CPU das schaffen, sofern nicht AVX2 auf mehr als 12 Kernen anliegt.

Aber no offense, solltest du die Frage nicht selbst beantworten können, wenn du mit solch teurer Hardware hantierst?

Das Benchmark, wo nach ich gesucht habe :-). Ich beantworte deine Frage mit einer Weisheit:

Jeder Mensch, egal in welchem Bereich er tätig ist, ob Experte, Senior-Experte, Rockie oder Erfahrener, er wird niemals in der Lage sein alles zu wissen, denn er ist nur ein Mensch.
 
Öh tolle Weisheit, aber das waren 2 Minuten Googlesuche "Xeon Gold 6140" und auf die ersten zwei wiki seiten klicken.
 
Das Benchmark, wo nach ich gesucht habe :-). Ich beantworte deine Frage mit einer Weisheit:

Jeder Mensch, egal in welchem Bereich er tätig ist, ob Experte, Senior-Experte, Rockie oder Erfahrener, er wird niemals in der Lage sein alles zu wissen, denn er ist nur ein Mensch.

Ein bisschen Intelligenz darf heutzutage erwartet werden, schliesslich hat es bei dir dazu gereicht, dich hier anzumelden. Aber wahrscheinlich war da eine Frau zu Hilfe. :rofl:
 
Auch wenn eine Software laut Empfehlung eine CPU mit 2,4GHz verlangt, wird sie auf einer CPU die nur mit 2,3GHz taktet, wohl kaum ihren Dienst einstellen. Die Hersteller geben solche Angaben um eine gewisse "Flüssigkeit" der Arbeit mit der Software sicherzustellen und vergessen dabei, wie wichtig die IPC ist, aber diese auch noch zu berücksichtigen, würde die Angaben nur unnötig komplex gestalten. Außerdem ist der Basistakt bei den Intel CPUs nur der, der auch in dem Fall von intensiver AVX Last und beim Xeon Gold wäre die AVX512 Last, immer noch anliegen sollte, sofern die Kühlung entsprechend der TDP ausreichend ist.
 
@Powl:und manchmal sieht man den Wald vor läutet Bäumen nicht. Das lernst du noch im Leben dazu;)

Danke Holt für dein lehreichen Einblick, jetzt verstehe ich die CPU-Konzeption viel besser.
Und danke Winchester für dein Entertainment, im Forum braucht man immer ein Clown ;), wie damals in der Schule.:d

Gruss dece
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh