Prozessor und Grafikkarte auf 100% bringen?

Hallo,

möchte einen Sytsemmaximalverbrauch Test machen und dabei die Grafikkarte und CPU gleichzeitig auf 100% bringen, nur ist das problem das sobald ich prime starte, die gpu last vom furmark wieder runter geht weil nicht genug power von der cpu da ist um den furmark richtig zu betreiben

gibts da ne Lösung für?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel CPU Last verursacht denn furmark, wenn es z.B. 25% bei 4 Kernen sind, heißt das das furmark einen Kern auslastet, da kann man dann Prime auf 3 Kernen laufen lassen,

ist ein ryzen 5 mit 6 kernen + ht, wie sollte mich mit den threads dann umgehen wenn ich das erechnet habe? Sollte ich Prozentual abzeiehen von echten kernen, also sagen wir wenn furmark 20% schluckt 5 threads nehmen für 5 kerne oder 10 threads, also 5 kerne + ht?

läuft der test der Karte im Furmark im Vollbild modus. Furmark kann man im kleinen fenster betreiben. Da läuft die karte auch auf max.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh