prozessor und mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veliyoyuvski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
42
Hallo an alle hab mir heute

als Prozessor AMD Phenom II X4 940 black edition

und als Mainboard ASUS M4A78 Pro 780G AM2+/AM3 ATX

meine graka ist 4890 toxic

bestellt und wollte fragen was für ein netzteil ich brauche. ich habe nur 500 watt und wollte wissen ob dass reicht oder ob ich mir ein neues besorgen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sry kenn mich leider nett so gut aus ich weiß nicht meine netzteil name meine hehäuse ist schon offen und hab geschaut gib mir mal ne beispiel

meinst du pentium 4 & PFC Model lc 6550 meinst du das hier oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lc 6550 reicht mir aus.

Es ist ein Billignetzteil. Reicht für Officerechner. Die Angabe 550W kannst du in der Tüte rauchen.

Du solltest auf jeden Fall ein neues Netzteil kaufen. Z.B. ein Enermax 82+ mit 425W.

Daran erkennt man dass die Wattangabe sehr wenig besagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm danke für die antowrten ist das schon gameing netzteil oder ? Enermax 82+ mit 425W.

mein freund hat ein XILENCE POWER 500 WATT ATX-NETZTEIL
wurde das reichen mit den gleichen komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe LC 6550. Das hatte mein Bruder. 4 Jahre lang. Musste dann weichen, weil es dem Overclock und der 8800 GTS nicht mehr gewachsen war.

Nimm nen günstiges BeQuiet, Enermax, Coba oder sowas. Und ja, ein Netzteil was die 500W real schafft reicht dicke.
 
hmm danke für die antowrten ist das schon gameing netzteil oder ?

"Gaming Netzteil" ist kein sinnvoller Begriff.

Es ist viel mehr ein Netzteil, welches auch die Leistung bringt, die es verspricht. Und nicht nur das, sondern es sind auch hochwertigere Teile verbaut, was den Stromverbrauch senkt und die Lebensdauer erhöht, sowie im Falle eines Defekts die andere Hardware schützt.
 
Billg-Hersteller benutzen als Angaben Peak-Werte.

Das ist legal, aber total behämmert. Also das LC-Power Netzteil hatt die 550 Watt zwar geliefert ohne zu explodieren, aber vielleicht nur während 1 Millisekunde!

Und bei wie viel Ampere weiss auch niemand. Fakt ist, billige Netzteile schaffen es nicht, die angeschriebenen Werte über längere Zeit bei stabiler Spannung zu liefern.

Kauf dir ein Corsair, Enermax, Coolermaster, Seasonic oder Tagan Netzteil.
BeQuiet hat in letzter Zeit sehr nachgelassen (ok, es geht wieder aufwärts).

Da werden die Werte eher eingehalten. Aber ein Netzteil sollte schon grösser dimensioniert sein als der PC effektiv unter Vollast verbraucht.

Grund: weniger Belastung => weniger Hitze, längere Lebensdauer und stabiliere Spannung (meistens ^^). Somit lebt auch deine Hardware gesünder. Und beim Nächsten PC reichts dann vielleicht auch noch.

P/L mässig sind die Corsair Netzteile der Hammer. Kann man auch übelst überlasten und gehen nicht kaputt.

Ausserdem sind Markennetzteile der neuen Generationen i.d.R 80+ Zertifiziert.
Somit leisten die eine Effizienz von > 80% bei 20, 50, 70, 100% Auslastung.
Also schonst du die Umwelt.

Xilence ist etwa der selbe Müll wie LC-Power.

Obschon ich über Jahre ein 550 Watt LC-Power Netzteil hatte und keine Probleme auftraten.
War aber auch nur in einem Rechner mit P4 Prescott @ 3,8 GHZ und 1x 7800 GTX + 2 HDDS
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh