Prozessor welcher besser ist.

TK1984

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
1.169
Hallo leute welcher prozessor ist besser der x3 450 oder der x4 620......


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon II X4 740 oder 7€ mehr 750K
 
es geht darum ich habe hier ein x3 450 und einen x4 620 liegen und welchen sollte ich da besser einbauen?
 
Der x3 ist 600mhz pro Kern höher getaktet. Mit den 2,6 Athlon ghz reißt du nichts mehr. Ich würde den x3 einbauen. Wenn du das passende Board hast schau mal, ob du den 4 Kern freischalten kannst, weil dann hätte die Frage nach "welche cpu einbauen" so oder so erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den X4 reinbauen u. den Takt hochschrauben(entsprechender Kühlung vorrausgesetzt erreicht du mit nen bissel Glück u. nen guten Board bis zu 4 Gig:bigok: wobei realistisch er 3,2-3,6 sind)
 
Ich würde den X4 reinbauen u. den Takt hochschrauben(entsprechender Kühlung vorrausgesetzt erreicht du mit nen bissel Glück u. nen guten Board bis zu 4 Gig:bigok: wobei realistisch er 3,2-3,6 sind)

Die kann man nicht hochtakten du Schlaumeier! :bigok: Die kann man nur um max. 200 MHz hochtakten, das wars. Hatte selbst vor meinem FX-6100 einen Athlon II X4 640, und wohl gemerkt war mein 640er ein besserer als der 620er und der X3 ;) Nur Core-Unlocker kann man da machen und die max. 200 MHz, ansonsten ist schicht im Schacht!
 
Über HTT müsste doch mehr gehen aufm halbwegs anständigen Board.
 
Genau, Reftakt = HTT, meinte ich so zumindestens.

Für offenen Multi braucht man auch kein OC-fähiges Board.

Ich hab fast mein ganzes Leben über Reftakt übertaktet, mit offenem Multi isses ja keine Kunst ;)
 
Nice 3,5 GHz bei über 1,4 V... zum abfackeln schön.

man merkt, dass du vermutlich erst seit kurzem was mit AMD cpus zu tun hast.
im gegensatz zu intel, kann man bei amd tatsächlich den referenztakt ändern, ohne dass die kiste gleich abschmiert.
übertaktet wurde schon immer, auch als es noch keine offenen multiplikatoren gab.
selbst mit offenem multi ist das takten über den htt ne feine sache, das vermisse ich ein bisschen bei intel.
so weit ich weiss sind 1,4v noch vollkommen im rahmen. ich weiss ja nicht, was amd den fx cpus für ne turbo voltage gibt, aber viel weniger als 1,4v wird das auch nicht sein.

wie schön wäre es, wenn sich jeder, der mitreden möchte, erstmal über die grundlagen informiert, anstatt sich hier dir die blöße zu geben und sich als "schlaumeier" zu outen.
 
Konnte man bei Intel bis Sandy auch noch und nach Sandy auch, wenn man 3 Mhz mehr BLCK jetzt braucht..: :d
 
Bei welcher Spannung dann was läuft muss man immer noch probieren, egal ob offener Multi oder nicht.

3,5 Ghz bei 1,35 oder 1,4v ist bei AMD völlig i.O. und war bei den 45nm die Regel... Abfackeln tut da nix. Hab hier auch nen x4 auf 3,5 Ghz auf nem günstigen Board @ 1,4v läuft fast lautlos mitm mittelmäßigen kühler und rockstable...
 
Zuletzt bearbeitet:
3mhz respekt :lol:
klar ging das vor sandy bridge auch bei intel, aber man sieht, fehlende konkurrenz lässt dich merkwürdige dinge machen.
vor sandy war amd ja auch nicht so im abseits, wie es im moment den anschein hat.
 
Mein x4 630 lief bei 4 gig pro Kern bei 1,45 Volt, es war aber bei deutlicher Spannungserhöhung noch mehr drin:bigok:
Das mit dem noch mehr würde ich allerdings nur bedingt emfehlen:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh