Prozessor zu heiß?

ilovewwe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
23
hi leute,
also ich hab ein verdammt großes problem... ich schildere es einfach mal..

ich habe meinen alten rechner wieder aufgebaut und der macht jetzt tierische probleme...

ich hab kein windows auf der platte und wollte es installieren... auf jedenfall geht der pc bei der formatierung immer aus... es kann auch manchmal zur installation kommen.

auf jedenfall bleibt der rechner an wenn ich nur im dos bin (also wenn kein windows xp installiert ist kommt ja die meldung das nichts auf der platte ist und das man einen key drücken soll).

da bleibt er an. aber bei der installation geht er aus...

beim letzten mal als er ausging hab ich ihn wieder sofort eingeschaltet und bin ins bios gegangen um die temperatur nachzuprüfen... die war bei 65 grad... shutdown temperature ist aber bei 85 grad...

und jetzt versteh ich die welt nicht mehr... warum geht der aus? und warum geht der nur bei der windows installation aus???

es ist ein amd athlon 2500+

der ist sogar jetzt nur auf 1100 mhz eingestellt...

danke im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sitzt der kühler richtig?

kabel tauschen

nur ein ram riegel zum starten.

hdd an nem anderen rechner testen

übrigens wäre es praktisch alle komponenten zu kennen.
weil 2500 xp sagt so viel aus.

Netzteil mit angaben über leitungen

mobo+bios ver
speicher
Graka
HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP checken...
 
das komische ist halt das es nur bei der installation ist... der rest klappt wunderbar...

ich werd gleich mal nachgucken was alles drin ist..

was ist wlp?
 
WLP: Wärmeleitpaste :bigok:
 
ok, werd ich machen... aber kann es sein das wenn er im dos ist alles klappt und wenn ich windows installiere ausgeht das es an der wärmeleitpaste liegt???

besonders wenn die temperatur 20 grad unter dem shutdown prozess ist..
 
Wenn du den Rechner nicht belastest, kann es ja sein, dass er läuft. Nur wenn du installierst, dann muss er ja arbeiten und verbraucht auch mehr Leistung. Prinzipiell kommen alle Komponenten die unter Last im Einsatz sind für einen Defekt in Frage...

Wie smiling_bandit schon sagte, zusätzliche Angaben wären gut. Welches Mobo, Speicher, GraKa, Netzteil ?

Ich tippe jetzt mal auf ein Problem mit der Stromversorgung, aber wie gesagt, könnte auch was anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also andere komponenten sind:

radeon 9600
512 mb ram
80 gb festplatte
motherboard ist von asus kann ich jetzt nur leider nicht sagen welches..
 
so, ich hab jetzt mal meinen ganz alten rechner hochgeholt...

jetz hab ich dazu ne frage... kann ich das gleiche kabel für das netzteil (an den strom) benutzen wie das vom amd athlon 2500? oder lauf ich da gefahr das sich das ganze in rauch verwandelt wenn ich das mache =).
 
wenn du das kaltgerätekabel von steckdose zum ps meinst ja.

wenn es denn atx /at? netzteile sind
 
was für ein kühler ist da darauf? hast du schön öfters pcs zusammen gebaut? was steht auf dem motherboard drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh