Prozessoren Umfrage

Welche CPU besitzt du?

• Pentium M

Stimmen: 17 3,4%
  • Pentium III

Stimmen: 24 4,8%
  • Pentium 4

Stimmen: 97 19,3%
  • Pentium D

Stimmen: 21 4,2%
  • Pentium EE

Stimmen: 36 7,2%
  • Celeron

Stimmen: 4 0,8%
  • Athlon XP

Stimmen: 45 9,0%
  • Athlon 64

Stimmen: 134 26,7%
  • Athlon X2

Stimmen: 56 11,2%
  • Athlon FX

• Opteron

Stimmen: 51 10,2%
  • Sempron

• Sonstige

Stimmen: 9 1,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
  • Umfrage geschlossen .
Siehs mal nicht so eng. Es ist nur so, dass hier im Forum überall immer wieder Leute, die sich grad einen neuen High-End Rechner zusammengebaut haben, immer die Frage "Sollte noch reichen oder???" stellen. Ziel dieser Frage ist dann ganz offensichtlich für den tollen Rechner gebauchpinselt zu werden und gesagt zu bekommen "Wow, was für eine Luxus-Höllen-Monster-Maschine. Du bist der Geilste". Das funktioniert aber bei HWLuxx nicht mehr, da wir das alle schon kennen. Du bist ja auch schon lange genug dabei oder?
Also bitte die Reaktionen nicht übel nehmen, solche Fragen provozieren einfach zu sehr
Da stimme ich ganz und voll zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bassmecke schrieb:
Siehs mal nicht so eng. Es ist nur so, dass hier im Forum überall immer wieder Leute, die sich grad einen neuen High-End Rechner zusammengebaut haben, immer die Frage "Sollte noch reichen oder???" stellen. Ziel dieser Frage ist dann ganz offensichtlich für den tollen Rechner gebauchpinselt zu werden und gesagt zu bekommen "Wow, was für eine Luxus-Höllen-Monster-Maschine. Du bist der Geilste". Das funktioniert aber bei HWLuxx nicht mehr, da wir das alle schon kennen. Du bist ja auch schon lange genug dabei oder? ;)
Also bitte die Reaktionen nicht übel nehmen, solche Fragen provozieren einfach zu sehr ;)

Danke von Dir jedenfalls.
Um noch einmal auf meine beschissende Graffekarte zu kommen die läuft jedenfalls nicht so schlecht und war auch eine mit der härtesten just die von PowerColor.
und mit dem 64Bit 4000+(SC) im AquaMark3 = 82 000 Punkte
und mit dem X2 4800+(DC)im AquaMark3 = 92 000 Punkte
Also hängt die Graffe ja wohl noch mit,10 000 Punkte ist wohl gut.
Nur mein Epox EP-9NDA3+ bremst die CPU aus habe ich gemerkt sie,das Brett geht einfach nicht so hoch mit der CPU und dem Ram.
Manchmal wird man richtig sauer und könnte alles aus dem Fenster befördern.

Also nichts fuer ungut-ich bin da nicht so ein saurer Typ und sehe das ganze mera Positiv .....Gruss.....Klaus

und mit dem 64Bit 4000+(SC) im AquaMark3 = 82 000 Punkte
und mit dem X2 4800+(DC)im AquaMark3 = 92 000 Punkte
Also hängt die Graffe ja wohl noch mit,10 000 Punkte ist wohl gut.
Nur das Aquamark weder ein guter Bench ist, um die Leistung des X2 zu ermitteln, noch um die wahre Leistung der Graka zu testen. nimm dazu mal lieber 3dmark06.

@fry:
Hey, die Graka in deinem Avatar hab ich grade bei ebay verkauft, ist die neu :d

bassmecke schrieb:
Nur das Aquamark weder ein guter Bench ist, um die Leistung des X2 zu ermitteln, noch um die wahre Leistung der Graka zu testen. nimm dazu mal lieber 3dmark06.

@fry:
Hey, die Graka in deinem Avatar hab ich grade bei ebay verkauft, ist die neu :d

Ich nehme die 3DMark Programme nur wo ich mich in Etwa nach richten kan,ist nicht das Salz in der Suppe gerade.
Erinner mich nicht an 3DMark 06 =2500 Punkte :kotz:

Meine Grafikkarte ist nicht neu ein 3/4 Jahr so ungefär ist sie alt.
Gruss...Klaus

Erinner mich nicht an 3DMark 06 =2500 Punkte
Da siehst Du aber die wahre Leistung. Ich hab mit 4800+ und 7900GTX im Aquamark auch nur 94.000pts, in 3dmark 06 aber 6069 ! Das sagt eigentlich schon alles über am3.

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Da siehst Du aber die wahre Leistung. Ich hab mit 4800+ und 7900GTX im Aquamark auch nur 94.000pts, in 3dmark 06 aber 6069 ! Das sagt eigentlich schon alles über am3.

Ich sage nur : 7900 GTX:banana: :banana: :hail: :hail: :angel: :angel:

NackterGolfer schrieb:
Was sagt uns nun diese Umfrage? Intels in der Minderheit, als ob wir es nicht schon lange geahnt hätten :d

Das ist aber nur im Forum so. Der Otto-Normaluser mit seinem Dell oder ähnlichem PC wird nen P4 haben, weil die meistens drin sind.

Das is richtig aber....

Nicht jeder User ist so kaputt wie wir hier und normalerweise langen die 3-3,2GHz des Pentium 4/D oder ein Athlon64 3200+ auch für alles mögliche (wenn die Grafikkarte potent genug ist).

Mfg Schrotti

Dual Intel Xeon 3066MHz 512K

leider keine auswahlmöglichkeit -> sonstige

hmmm....

FX-60 (Testsys)
FX-57 (Testsys)
x2 4200+ (Private Desktop) -> dafür gestimmt
3500+ (HTPC)
3200+ (Frauchens PeCe)

Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke:
@fry:
Hey, die Graka in deinem Avatar hab ich grade bei ebay verkauft, ist die neu
Nein, die hab ich schon seit Januar. Aber das wär mal n Zufall gewesen oder?

@KAF:
Das ist aber nur im Forum so. Der Otto-Normaluser mit seinem Dell oder ähnlichem PC wird nen P4 haben, weil die meistens drin sind.
Stimmt! Alle meine Freunde und so ham nen P4. Erst vor kurzem hat wieder ne Freundin von mir sich nen Dell PC für 800€ gekauft mit ONBOARD-GRAKA!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Alle meine Freunde und so ham nen P4. Erst vor kurzem hat wieder ne Freundin von mir sich nen Dell PC für 800€ gekauft mit ONBOARD-GRAKA!!!!!!

Tja, was sollen die armen Leute denn auch machen, die keinen Plan von Hardware haben. Selbst mir, der ich mich ja nun fast täglich mit der Materie beschäftige, kann nicht auf Anhieb alle Grafikkartenbezeichnungen restlos deuten oder bei Mainboards gezielt am Namen die Eigenschaften erkennen. Denkt mal, wie ASDusP5WD2*#.. oder Gainward GFD 6800GT GLH 2600 GS'* usw. für den Laien aussehen muß. Nicht jeder hat die Zeit und die Lust, sich da reinzufuchsen. Solche Leute müssen Fertig-PCs nehmen und damit leben, das sie von "Hardware"-Verkäufern ständig übers Ohr gehauen werden. Jaja, "Neu mit Radeon 9550 XT super high End Grafikkarte" :fresse: . Wir kennen alle diese Anzeigen beim Mediamarkt, im Otto-Katalog, beim Ladengeschäft...naja...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal für meinen 150er Opti gevotet!
Hätte sonst aber auch noch...

... XP 2400+
... XP-M 2600+
... K6-2 450

und als Ausnahme nen...

... Pentium M 740 1,73 GHz

@bassmecke:
Jaja, "Neu mit Radeon 9550 XT super high End Grafikkarte" . Wir kennen alle diese Anzeigen beim Mediamarkt, im Otto-Katalog, beim Ladengeschäft...naja...
Was denken die Leute z.B. bei:
Bis zu 128MB Grafikspeicher dank Turbocache!!!
Vielleicht: "Turbocache? WOW die ist bestimmt sau schnell! Und so billig!"

Ein Freund von mir hat sich vor nem halben Jahr einen Computer mit Athlon XP 2200+ und 9600XT gekauft und is immer noch fest davon überzeugt, dass sein Computer, wie er gesagt hat: "Sau schnell ist" Also bitte, spätestens bei Stronghold 2, als alles bei niedrigster Qualität wie verrückt ruckelte muss er doch was gemerkt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat sich vor nem halben Jahr einen Computer mit Athlon XP 2200+ und 9600XT gekauft und is immer noch fest davon überzeugt, dass sein Computer, wie er gesagt hat: "Sau schnell ist" Also bitte, spätestens bei Stronghold 2, als alles bei niedrigster Qualität wie verrückt ruckelte muss er doch was gemerkt haben.
Nur würden sich die meisten Leute so einen Fehlkauf nie eingestehen. Ich mußte neulich meinen Vater mühevoll davon überzeugen, das er für Excel und Internet keinen 4000+, 2GB Ram und eine Luxusgrafikkarte braucht. Der hätte glatt 1200€ für das Update ausgegeben. So hab ich ihm einen Sempron 2800+ Komplettrecher für 399€ zusammengeschraubt und er ist der jetzt der Meinung, dass der neue wahnsinnig schnell ist...naja, er hatte vorher einen PII 350Mhz. So hab ich ihm 800€ gespart und Mutti ist echt dankbar dafür. Die Wahrheit ist nämlich, das ihm der 350er für seine Zwecke voll ausgereicht hat, aber ihm ein "Kumpel" erzählt hat, daß es immer das Beste und Neuste sein muß...für Office und Internet.... :hmm:

Also ich besitze schon seid längerem den Athlon 64 3500 +
Und auch noch in nächster Zeit ;)

Hatte bis auf meine Anfangszeit immer AMD.

@bassmecke
Nur würden sich die meisten Leute so einen Fehlkauf nie eingestehen.
Stimmt. Ich war nämlich gestern beim 9600Xt-ler. Der spielt Schlacht um Mittelerde auf Niedrigster Auflösung und schlechtesten Details und zu mir sagt er ihm ist des egal und findets gut so:stupid:

Tjo in meinem Lappi werkelt n Intel Pentium m 1,6Ghz 533Mhz

villeicht ma Ocen aber sonst... :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh